Michael (61-65)
Verreist als Paarim Juli 2019für 1 Woche

Idealer Ort zum Entspannen mit kleinen Abstrichen

Insgesamt ein hervorragendes Hotel. Die Lage und der Service waren beispielhaft. Nur das Frühstücksbuffet könnte noch etwas verbessert werden.

Die Lage direkt an der Promenade - pefekt. Der Ausblick vom Balkon des 3. Stocks - unbezahlbar. Das Parkhaus ist ziemlich eng, aber ein Muss, da man kaum im Ort parken kann. Ein kleiner Pool im Keller wurde von uns gerne genutzt; man muss nur ein paar Schritte durch das Parkhaus vom Nebengebäude zum Hotel gehen. Großer Pluspunkt: eine Raucher-Lounge!

Die Suite war sehr gut ausgestattet, wenngleich schon etwas älter. EIn großes Wohnzimmer, Schlafzimmer, eine winzige Dusche und eine winzige Toilette, aber soweit alles gut. Die Betten waren bequem und nicht zu hart.

Vom allerfeinsten! Wir hatten eine Suite zur Seeseite gebucht, uns war aber nicht klar, dass wir den Balkon separat hätten anfragen müssen. Somit hatten wir zuerst nur eine Art französischen Balkon. Die Rezeption hat aber sofort das Housekeeping angerufen, und nach 1 Stunde warten hatten wir dann die erträumte Balkon-Suite.

Wir hatten 2 E-Bikes an der Rezeption für den nächsten Tag gemietet. Leider gab es an diesem Tag etwas Regen. Bei der Rezeption wurde uns sofort angeboten, die Miete um einen Tag zu verschieben. Besser geht es nicht!

Das Buffet war insgesamt OK. Wenig Wurst-Auswahl, und die Scheibenkäse-Auswahl ging eher nicht. Es wurden einfach die Inhalte von Plastiktüten übereinender gestapelt. Die Scheiben waren mit dem "Bordbesteck" nicht zu trennen, und man musste sich förmlich durch die Stapel wühlen, um an den gewünschten Käse heranzukommen. Die Platte mit den Spiegeleiern sollte besser direkt hingestellt werden. Da sie einzeln hineingelegt wurden, liefen etliche aus, und die unteren waren mehr als durch und geradezu unappetitlich. Da sollte man an den Stellschrauben drehen; mit wenig Aufwand wäre sehr viel mehr möglich, wie z.B. auch den Aufschnitt etwas variieren.

Die Auswahl an Brötchen sowie Obst, Joghurt etc war sehr gut, auch die Säfte und der Kaffee.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Michael
Lieber Herr Michael, über die positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes in der Ostsee Residenz Ahlbeck haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch der Insel Usedom wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden. Herzliche Grüße aus dem Seebad Ahlbeck Jürgen Preiss Hoteldirektor