Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschung pur
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist super. Der Altersdurchschnitt war 65-70 Jahre zumindest in unserer Reisezeit. Hoteldetails folgen unten: Preis- Leistungsverhältnis stehen meiner Meinung in keinem Zusammenhang. Das Hotel profitiert von seiner Lage und seinen "älteren Stammgästen" Servicemäßig ist in vielen Bereichen zu tun. Eltern mit kleinen Kindern sollten selbst entscheiden! Kinderreisebett kostet 15,- € extra.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei sehr unterschiedliche Appartements. (Preis 215,- €/Nacht) 1. Nacht durch unsere nächtliche Anreise - für eine Familie mit Kleinkindern völlig ungeeignetes, mit sperrigen, kantigen Möbeln zugestelltes 2 Zimmer App. erhalten. Schlafzimmer so klein, dass kein Kinderreisebett reinpasst. Ausziehschlafcouch im Wohnbereich unbequem. Fliesenboden. Zimmer sehr warm. Auch mit gekipptem Fenster, obwohl es draßen nachts überhaupt nicht warm bzw. heiß war Ab 2. Nacht ein 3 Zimmerappartement. Schlafzimmer ordentlich groß, so daß auch ein Kinderreisebett reinpasst, aber der Kleiderschrank hat schon bessere zeiten gesehen. Wohnbereich ausreichend groß für 4 Personen und dort auch Teppich und Fliesen kombiniert mit rundem großen Esstisch, Couch+ kleinem Tisch, Fernseher usw. Küche extra mit Tür, so daß auch mal gekocht werden kann bzw. der Wohnbereich auch nicht gleich nach Essen stinkt. Geschirrspüler vorhanden, Tabs werden gestellt, Geschirr und alles was man in der Küche wirklich benötigt, ist da. Das letzte Zimmer ist sehr klein, aber für 1 oder 2 Kinder ausreichend. Allerdings roch das Zimmer muffig. Kleiderschrank hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Badezimmer - Größe für eine Familie ok. Badewanne mit Duschtrennwand. Das Wasser lief allerdings etwas spärlich langsam aus der Brause. Wer sich da die Badewanne voll lassen möchte, muss Zeit einplanen. Windeleimer wäre nicht schlecht gewesen. In unserem Zimmer gab es kein Programmheft für die Fernsehsender. Und auch keine Informationsmappe über Hotel, Ort, Wellnessangebote usw.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Frühstück gebucht, aber am letzten Abend auch das Buffet zu 22,- € p. P. im Hotel zu uns genommen. Frühstück ist ok - nicht mehr und nicht weniger. Begeisterung löst es sicher nicht aus. Ein Kinderhochstuhl wurde uns nicht angeboten. Das Buffet am letzten Abend war wie auch das Frühstück - ok. Doch herb enttäuscht wurden unsere Kinder,. die zum Nachtisch die angepriesene Wassermelone essen wollten und nichts mehr da war (um 19.30 Uhr)! Servicepersonal hat uns mitgeteilt, dass sie keine Melone mehr haben, die sie auffüllen können (Spesesaal war nicht voll)! Das ist enttäuschend vor allem um diese Uhrzeit und in der Hochsaison in einem 4 Sterne Hotel! Abends haben wir auch an der Bar die Cocktailqualitäten getestet. Nicht zu viel erwarten! Übersichtliches Angebot. Ich wollte einen Erdbeerdaiquirie. Aber da es keinen Erbeersaft gab, war dies nicht möglich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal an der Rezeption ist sehr unterschiedlich. Manche sind bemüht und andere eben weniger. Wir sind nachts angereist und mussten unseren Zimmerschlüssel im Hotel Ahlbecker Hof in Empfang nehmen. Unser Zimmer wurde uns nicht gezeigt und es gab auch keinen Gepäckwagen um unser Gepäck für 2 Erwachsenen und 2 Kleinkinder schneller auf das Zimmer zu befördern. Uns wurde gesagt, dass wir den Parkplatz direkt vor dem Hotel nutzen sollen und nach 2 Tagen hatten wir allerdings einen Zettel an der Scheibe, dass diese Parkplätze nur zum Be- und Entladen sind. "Kommunikation" Wer mit kleinen Kindern anreist, sollte gleich am Anfang des Urlaubs an der Rezeption fragen, wann das entsprechende Zimmer im Reinigungsplan berücksichtigt ist. Wir waren in der Mittagszeit dran, als unsere Kinder geschlafen haben. Also bat ich das Reinigungpersonal die Reinigung später (15 Uhr) durchzuführen. Sie meinten ja, aber es kam niemand (1 Tag). Was mit einem Windelkind zu einer "nasenempfindlichen" Sache werden kann. Normalerweise setzt man es voraus, dass die Familienappartements als eine der Ersten mit gereinigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr zentrale Lage. Man braucht nur über die Straße (ruhig) gehen und schon ist man an der Strandpromenade bzw. ein paar Schritte weiter am Meer. in unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, Drogerie, Banken, Restaurants und Cafés. man benötigt also kein Auto. durch die zentrale Lage bietet es sich an, die Strandpromenade sowohl zur linken als auch zur rechten Seite, entlang zu laufen, um die nähere Umgebung zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    durch die zentrale Lage fast am Strand (nur über die Straße). Außerdem ist auch in der Nähe ein Spielplatz, was für die Kleinen super war. Strand sehr sauber, ebenso die Promenade. am Strand kann man Strandkörbe mieten. kleine Boutiquen befinden sich direkt am Hotel. Souvenirs. Tageszeitung und Co. bekommt man da. Außerdem eine Modeboutique, wo sich ein Abstecher lohnt. Abends an der Promenade gab es täglich kleine Konzerte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susi, wir möchten uns für Ihre offenen Worte bedanken und gleichwohl unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Ihr Aufenthalt nicht wie erwünscht gewesen ist. In unserem Haus haben wir unterschiedliche Zimmerkategorien, die entsprechend angeboten. Am 2. Tag haben wir Ihnen ohne Aufpreis den Umzug in eine höherwertige Kategorie möglich gemacht. Wenn Autos auf unseren Be- und Entladeplätzen stehen, die durch Schilder auch entsprechend als solche gekennzeichnet sind, haben an- und abreisende Gäste weniger Möglichkeiten, diese entsprechend zu nutzen. Da wir in diesem Fall nicht wußten, wem das Auto zuzuordnen ist, blieb leider kleine weitere Möglichkeit, als einen Zettel zu platzieren. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und werden Ihre Schilderungen nutzen, um uns weiter zu verbessern. Herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom Dietmar Feige & Team