Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Wer hohe Erwartungen hat wird enttäuscht sein !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein 4 Sterne Hotel. Wir kennen das Haus schon seit über 20 Jahren. Es hat sich in den zurückliegenden Jahren immer verbessert. Jetzt allerdings gibt es öfter einige Dinge die nicht unbedingt schön sind. Zum Beispiel hat man sich auf die mangelnden Parkplätze nicht eingestellt. Es ist immer schwierig. In die Tiefgarage kann man nur mit Autos die eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Die Zimmer haben teilweise starke Gebrauchsspuren. Es müsste teilweise dringend einiges renoviert werden! Vor allem in den Bädern! Etwas stören ist auch das es keine Automatiktüren gibt. Wenn man mit Gepäck vom Parkplatz kommt muss man sich selbst die Tür aufmachen ( Was schwierig ist ) . Das ist in der heutigen Zeit nicht sehr Kundenorientiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir das Hotel seit nunmehr 24 Jahren besuchen kennen wir es noch aus der Zeit des kompletten Umbaus. Damals sahen die Zimmer absolut toll aus. Es ist alles mit Teppichboden ausgelegt, es sind ziemlich hochwertige Tapeten oder Stoffe verwendet worden. Die Bäder sind mit Schränken und Marmor ausgekleidet. Inzwischen gibt es auch überall Flachbildschirme, Telefon sowieso. Wir haben aber auch gesehen das die Zimmer und auch alles andere sich immer mehr abnutzte. Angefangen von Balkontüren die sich nicht öffnen ließen weil ein Beschlagsteil lose war (!) , verschimmelte Silikonfugen, fleckiger Marmor, aufgeweichte Türfutter, zerschlissene Polsterung aussen an den Betten, defekte Glastüren in der Dusche, defekte Handbrausen, runterhängende Eckkörbe für Seife . Von der Wärmelampe im Bad rieselte die Beschichtung herunter, merkwürdig angebrachte Lampen im begehbaren Kleiderschrank brachten keinerlei Erleuchtung, defekte Stehlampen - auch auf Nachfrage blieben sie defekt. In der Minibar sind generell keine Gläser. Das war am Anfang auch anders. An den Betten stört mich generell das einige Matratzen ziemlich durchgelegen sind . Jeder der mit dem Rücken Probleme hat wird sich bedanken ! Und man kann in keinem Zimmer ( und wir waren schon in vielen ) das Kopf oder Fußteil verstellen. Schade !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer nur Frühstück im Hotel bekommen. In einem Jahr wollte man uns eine Freude machen und hat uns zur Reservierung 3 x Abendessen für 2 Personen mit beigelegt ( war im Gesamtpreis enthalten !) . Leider war das keine Freude. Am gleichen Tag haben wir versucht für 3 Abende einen Tisch zu bestellen. Man hat uns ernsthaft erzählt da man erst wieder Tische hat nachdem wir schon abgereist wären... Mit einiger Mühe hatten wir dann eine Reservierung die noch kurz vorher vom Hotel nach hinten geschoben wurde. Das Restaurant mit mehreren Reisegruppen völlig überlastet ( !) Pauschaltouristen,Rentner ohne Ende und ein Krach wie in der Mensa einer Grundschule. Die restlichen Reservierungen habe ich storniert und dem erstaunten Portier gesagt das ich das nicht als "Flair und Meer" sonder eher als "Jugendherberge und Klassenfahrt " empfunden habe! Die Küche an sich macht einen tollen Job , Frühstück und auch das Abendessen ist reichlich und sehr lecker . Im Restaurant selbst ist die Atmosphäre zusammen mit der Ausstattung als sehr repräsentativ zu bezeichnen . Das wird durch Hektik beim Frühstück und auch am Abend etwas zerstört .Das Frühstück ist immer sehr umfangreich, Kaffee ohne Ende, Teesorten, Saft und auch Wasser, mehrere Sorten Brot und Brötchen, verschiedene Salate , Aufschnitt, Eierspeisen, Frikadellen, Würstchen, Pfannkuchen , Desserts ... und vieles mehr ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat in den vergangenen Jahren immer wieder gewechselt. Vermutlich auch weil es teilweise Saisonkräfte sind. Inzwischen arbeiten im Restaurant, am Empfang und auch beim Housekeeping fast nur noch polnische Mitbürger aus dem Grenznahen Raum. Die können alle gut Deutsch das ist auch in Ordnung. Schade nur das die Mitarbeiter am Empfang nicht sehr belastbar sind. Wenn ein Gast etwas "länger" braucht schaffen die Mitarbeiter es nicht zwischendurch ( auf Nachfrage !) einem den Zimmerschlüssel zu geben ! Fragen werden natürlich beantwortet, Wünsche hatten wir in der Vergangenheit nur am Geburtstag meiner Frau einen Tisch zum Frühstück zu reservieren ( ist eigentlich nicht üblich !) Das muss man aber auch direkt im Restaurant machen , der Portier ist dafür nicht zuständig .Eine Beschwerde hatten wir nur in Bezug auf das Abendessen, aber solche Beschwerden prallen an den Herrschaften ab. Dafür haben die Portiers immer eine grosse Freude daran zu sehn wenn sich ein Gast durch die Seitentür Richtung Parkplatz "quält" weil er mehrere Gepäckstücke hat . Hilfe ? Fehlanzeige !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt hat sich für uns in den letzen Jahren gebessert das es jetzt die A20 gibt, Umgehungsstraßen in den Orten davor und auch vernünftige Bundesstraßen. Wir brauchen ungefähr 2,5 - 3 Stunden von Tür zu Tür.Wir sind immer sehr gerne in Heringsdorf aber auch Bansin ist sehr schön und hat den Vorteil das man da auch Parkplätze bekommt . In Heringsdorf ist es fast unmöglich .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt kein Entertainment ! Die Poolanlage ist klein aber sehenswert. Es gibt Ruhezonen, und auch Sauna und Dampfbad. Es sind immer reichlich Saunatücher vorhanden, der Platz im Ruheraum ist manchmal etwas knapp. Auch hier wird teilweise renoviert, müsste aber noch mehr gemacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas, über die äußerst positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes im Ostseehotel Ahlbeck haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch der Insel Usedom wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden. Herzliche Grüße aus dem Seebad Ahlbeck Jürgen Preiss Hoteldirektor