Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Atmosphere - aber der Service...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel strahlt sehr viel Charme und Atmosphere aus, in der Nebenzeit muss man sich vorkommen wie vor 100 Jahren. Das Hotel besteht aus dem eigentlichen Haupthaus sowie zwei Villen, die man vor nicht allzu langer Zeit mit Durchgängen mit dem Haupthaus verbunden hat. Das Haus hat 4 Stockwerke in den 70 Zimmer und Suiten untergebracht sind. Rollstuhlfahrern kann ich das Hotel nicht empfehlen, fehlende Rampen, kleiner Fahrstuhl und enge Durchgänge machen es fast unmöglich mit dem Rollstuhl auf ein Zimmer zu kommen. Handyerreichbarkeit (D2) war im ganzen Hotel gegeben. Zum allgemeinen Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen: das Teuerste ist nicht immer auch das Beste!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite im dritten Stock der westlichen Villa. Die Größe war in Ordnung und an der Sauberkeit kann ich auch nichts aussetzen. Fernseher, Radio, Telefon, Minibar alles vorhanden. Das Zimmer war etwas dunkel eingerichtet (Möbel), dafür war unsere Tapete im Gegensatz zu anderen Zimmern zum Glück weiß. In dem Zimmer von Freunden von uns war die gesamte Tapete mit purpurnen Blumenmotiven übersäht, das wirkte nicht wirklich entspannend, ist aber Geschmacksache. Das Highlite unserer Suite war das Badezimmer! Der Whirlpool funktionierte einwandfrei und die Dusche aus Glas mit zahlreichen goldigen Amaturen verdient ein eigenes Buch. Lediglich die Abstellmöglichkeiten für die badtypischen Utensilien sind für zwei Personen bei nur einem Waschbecken etwas klein ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das hoteleigene Restaurant genießt meiner Meinung nach einen zu guten Ruf und ist das Geld nicht wert. Wir haben zweimal versucht a la carte zu essen, bis wir uns am dritten Abend entschlossen auswärts zu essen. Das Rinderfilet war trotz meiner Mediumbestellung well, well done, der Fisch meiner Freundin war auf 100m zu riechen und das Gemüse mehr oder weniger geschmacklos. Wie bereits erwähnt verstanden die Kellner ihr Handwerk nicht (z.B. Dame zuerst, von rechts bedienen, dem Gast etwas Aufmerksamkeit schenken usw.). Das Restaurant ist in einen Raucher- und Nichtraucherbereich unterteilt. Die Cocktails in der unterdimensionierten Hotelbar haben gut geschmeckt, was nach 20 minütiger Wartezeit auch zu hoffen war. Warum ich doch dreieinhalb Sonnen vergebe? Das Frühstück! Wenn man flink genug und das Wetter einem hold ist, kann man das wirklich gute Frühstücksbuffet auf der kleinen Terrasse genießen. Dies ist der schönste Ort im ganzen Hotel!


    Service
  • Schlecht
  • Wäre ich in einem 3 Sterne Hotel gewesen, hätte ich mehr Sonnen vergeben, aber bei einem 5 Sterne Hotel stelle ich gewisse Ansprüche an den Service. Zu allererst muss ich sagen, das der Service durchweg bemüht war nett zu sein, allerdings durch den hohen Besucherandrang wohl etwas überfordert oder unterbesetzt war. Der Check-In dauerte zu lange, wir mussten lange auf jemanden warten, der uns mit den Koffern behilflich war. Der Concierge ist nur stundenweise anzutreffen gewesen. Bei Beschwerden merkte man dem Personal an, dass es langsam patzig wurde und keiner der drei Kellner im Restaurant, die uns bedient haben, verstand sein Handwerk. In Sachen Kompetenz hier ein dicker Minuspunkt! Die Zimmer waren immer sauber und gut gepflegt, allerdings wurde unsere Minibar in vier Tagen nicht einmal aufgefüllt, trotz Hinweise meinerseits.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nebend der ansprechenden Optik des Hotels dass, was es am meisten auszeichnet. Es liegt fast gegenüber der Ahlbecker Seebrücke und nach ein paar Schritten über die Promenade ist man direkt am Strand. Die Bäderbahn hält fast genau vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Pool im Kellergeschoss mit Gegenstromanlage, Massagesprudler und wohltuender Nackenschwallanlage. Auch vorhanden sind verschiedene Saunen, ein Solarium, Dampf- und Strahlungsbad, Erlebnisduschen sowie Fitness-Geräte. Die Sauberkeit ließ im "Wellnessbereich" jedoch zu wünschen übrig. Erlebnisduschen, Massagesprudler und das Dampfbad waren teilweise defekt! Die Bar im Schwimmbad war nicht einmal besetzt! Der Strand liegt direkt gegenüber des Hotels über die Promenade hinweg. Liegestühle und Sonnenschirme kann man hier leihen. Es gibt direkt links vom Eingang einen Raum, der von vielen übersehen wird. Ich würde ihn als Bibliothek oder Kaminzimmer bezeichnen. Dies ist der mit Abstand stilvollste Raum des Hauses! Einfach mal hinsetzen und genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:96