- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
An sich ist das Hotel sehr schön, die Lage ein Traum und die Suite, die wir hatten, wirklich schön. Allerdings lässt das Verhalten des Personals, bis auf wenige Ausnahmen, sehr zu wünschen übrig. Die Kerze wird "zum Austausch" weg- und nicht wiedergebracht, will man einen (nicht anderweitig reservierten) Tisch im Restaurant nehmen, der aber nun mal nicht der vorgeschlagene Tisch der Bedienung ist, wird gemault und als Vegetarier hat man beim Dinner starke Probleme. Das Reinigungspersonal ist (soweit kennengelernt) ausschließlich polnisch, demzufolge klappt die Verständigung bei Mängeln nur sehr schleppend. Bei unsrer Zimmerreinigung wurden Tee und Zucker nicht aufgefüllt, die Handtücher (bis auf eines) weder gewechselt noch frisch zusammengelegt, ein angefordertes (und via Prospekt angebotenes) Zusatzkissen nicht gebracht, das Sofa nicht mal berührt und die Dusche an der Schwelle recht oberflächlich gereinigt. In einem drei-Sterne-Hotel noch akzeptabel, bei fünf Sternen nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau "D", sehr geehrter Herr "P", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Gleichwohl bin ich etwas erstaunt über einige Einschätzungen im Detail. Wie Sie sich sicher erinnern können, habe ich persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen, als meine Mitarbeiter mir antrugen, dass Sie möglicherweise nicht zufrieden seien und aus diesem Grund ihren vorreservierten Tisch im Restaurant Kaiserblick stornierten. Alle Wünsche nach Fensterplatz, einem Tisch nicht in der Nähe einer Tür und vegetarischen Vorlieben waren erfüllt - sogar die Bereitschaft noch einmal das Menü mit dem Küchenchef zu besprechen. Ich konnte mir selbst nicht erklären, aus welchem Grund es zu Unmut gekommen sein könnte, jedoch bestätigten Sie mir im Gespräch, dass es nicht am Haus oder seinem Service liegt. Wir haben im Übrigen den ganzen Abend den Fensterplatz gehalten, auch wenn sicherlich andere Gäste gerne in den Vorzug gekommen wären. Ich finde Ihre Ausführungen aus diesem Grund bedauerlich. Was die Zimmermädchen anbetrifft, so trifft es zu, dass wir vorwiegend polnische Damen im Einsatz haben. Dies ist sicherlich eine Gegebenheit des Arbeitsmarktes und Resultat des Zusammenwachsens der Region. Auf der anderen Seite gebe ich Ihnen vollkommen Recht, dass es keine sprachlichen Barrieren und möglicherweise daraus resultierende Beeinträchtigungen und Versäumnisse im Service geben darf. Zudem müssen die von uns vorgegebenen Qualitätsstandards eingehalten werden. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Die Frotteehandtücher werden - wie ausgezeichnet und der Umwelt zuliebe - auf Wunsch oder nach angemessener Zeit, spätestens jedoch nach dem 3.Tag ausgetauscht. Sehr geehrte Frau "D", sehr geehrter Herr "P", bitten verstehen Sie mich nicht falsch, aber als Gastgeber habe ich nicht nur eine Verantwortung für unsere Gäste, sondern auch für ein Team, dass sich jeden Tag auf´s Neue unglaubliche Mühe gibt und sich darüber Gedanken macht, den Aufenthalt aller Gäste des Ahlbecker Hofs so angenehm wie möglich zu machen. Ich hoffe doch, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die reelle Chance geben, offen miteinander umzugehen. Selbstverständlich würden wir dann auch bei dieser Gelegenheit die zu recht beanstandeten Kritikpunkte wiedergutmachen wollen. In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen von der Insel Usedom René Ahlborn und Team Ihr Gastgeber