- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Residenz des Hotels Ahlbecker Hof liegt in bester Lage direkt im Ortskern des Kaiserbades Ahlbeck. Die Zimmer und Suiten sollte man auf jeden Fall mit Hotelservice buchen. Als reine Ferienwohnung sind sie nach unserer Meinung eher ungeeignet. Die Einrichtungen und die Ausstattung des Hotels sind sehr gut und entsprechen dem Fünf-Sterne-Standard des Hotels. Der schlechte bzw. völlig fehlende Service und das nicht passende Preis-/Leistungsverhältnis trübte leider unseren Gesamteindruck.
Unsere Suite war sehr gut eingerichtet. Für ein Hotel am Meer fand ich die Auswahl der Farben und Hölzer etwas zu "getragen" und dunkel aber das ist einfach nur Geschmacksache. Wir hatten ein Wohnzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick, ein kleines Schlafzimmer, ein sehr schönes Bad und eine sehr gut ausgestattete separate Küche. Die Suite entsprach ohne jeden Zweifel dem Fünf-Sterne-Status des Hotels.
Wir haben für zwei Abendessen sowohl die "Brasserie", als auch das Restaurant "Kaiserblick" ausprobiert. Beide haben uns aber nicht wirklich überzeugt. Die Speisen waren in Ordnung aber nicht außergewöhnlich. Auch in den Hotelrestaurants ist der Service verbesserungswürdig. Wir bekamen mit, dass sich ein Kellner äußerst unfreundlich gegenüber einem anderen Gast benahm, nur weil dieser seine Jacke über seinen Stuhl hängen wollte. Das Personal hat offensichtlich noch nicht davon gehört, wie man sich gegenüber einem Gast zu benehmen hat. Ich habe auf vielen Geschäfts- und Privatreisen schon hunderte Restaurants kennen gelernt und muss in diesem Fall festestellen, dann man von den wirklich guten Restaurants nur den Preis, nicht aber die Qualität der Speisen und den Service übernommen hat. "Mehr Schein als Sein" passt meines Erachtens recht gut, wenn man die Restaurants im Ahlbecker Hof beschreiben sollte.
Wir hatten eine Suite in der Residenz des Hotels Ahlbecker Hof als "Ferienwohnung", ohne Frühstück gebucht. Wir wollten erst vor Ort entscheiden, ob wir uns das Frühstück selbst zubereiten wollen oder doch den Service im Hotel in Anspruch nehmen. Wir waren aber aufgrund des sehr hohen Preises davon ausgegangen, dass - wie bei Appartments in Hotels üblich, eine tägliche Reinigung und zumindest ein zweitägiger Wechsel der Handtücher im (hohen) Preis eingeschlossen wäre. Zu unserer Enttäuschung war das aber nicht der Fall. Wir buchten also gegen Mehrpreis eine Grundreinigung mit Wechsel der Bettwäsche und einen Wechsel der Handtücher alle zwei Tage dazu. Selbst dieser "minimale" Service wurde nicht so erbracht, wie mit der Rezeption abgesprochen und gebucht. Der Parkplatz in der Tiefgarage sollte laut im Zimmer ausliegender Information 10 Euro pro Tag kosten, bezahlen mussten wir aber dann 12 Euro am Tag. Uns kam es nicht auf die Mehrpreise für Handtücher und Parkplatz an aber wir hatten ständig das Gefühl, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht passt.
Die Residenz des Hotels liegt in der Seestraße, nicht weit von der Strandpromenade und damit vom Strand entfernt. Die Zimmer haben alle Blick auf die Seestraße bzw. einige verfügen auch über seitlichen Meerblick. Die Verkehrsanbindung ist geradezu perfekt. Der Ostseebus hält in der Nähe und auch auch der Bahnhof ist fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 158 |