Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das beste Hotel was wir je besucht haben.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Haus, welches in seinem ursprünglichen klassischen Stil erhalten geblieben ist. Die 5 Sterne hat es voll und ganz verdient. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und das ganze Hotel wirkt sehr gepflegt und auch keineswegs überlaufen. Je nach Arrangement bzw. Buchung ist entweder das Frühstücksbuffet oder zusätzlich auch Abendessen inklusive. Es existieren drei Restaurants, ein großer SPA-Bereich sowie ein Sport-Bereich. Die Gästestruktur ist sicherlich etwas älter, was aber auch jüngere Leute nicht abhalten sollte sich dort entspannt zu erholen. 1. Das Thai-Restaurant besuchen 2. Den Kopfkissenservice nutzen 3. An der Rezeption nach Abendprogrammen erkundigen 4. Für Unternehmungslustige: Die Inseltour mit Jeep und Verköstigung 5. Nutzen Sie den Service! Wünsche werden wenn möglich garantiert erfüllt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind komplett ausgestattet. Das Hotel bietet einen Kopfkissen-Service, um jedem seinen geruhsamen Schlaf zu ermöglichen. Auf den Zimmern fehlt nichts was in einem 5-Sterne-Hotel vorhanden sein sollte. Unser Zimmer verfügte über 2 Balkone die einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und die Umgebung ermöglichten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die 3 im Hotel vorhandenen Restaurants sind absolut empfehlenswert. Es wird eine Qualität geboten die fast mit Perfektion gleichzusetzen ist. Dennoch sind die Preise für Restaurants und Service auf einem wirklich tragbaren Niveau. Unsere Empfehlung für Leute die auch mal Asiatisch essen gehen: das Thai-Restaurant. Es wird in einer offenen Küche gekocht. Die Speisen sind eine Offenbarung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service den man in einem solchen Hotel eigentlich erwartet hat uns wirklich überzeugt: immer freundlich, zuvorkommend und stets bereit mit einem Lächeln Wünsche zu erfüllen. Der geniale Park-Service und die Rezeption sind eine Klasse für sich. Die Zimmerreinigung ist angenehm unaufdringlich. Wenn man auf dem Zimmer ist wird man scheinbar nicht gestört. Die Reaktion auf Beschwerden ist wirklich gut: Es wird sofort versucht den Mangel abzustellen. Da wir ein Problem im Zimmer hatten, meldete ich das beim Vorbeigehen an der Rezeption: Der Haustechniker stand bereits an der Tür kaum dass wir im Zimmer angekommen waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Ahlbecker Strandpromenade. Zu Fuss sind es gerade mal 50-100m zum Strand. Da Ahlbeck zwar klein aber dafür nicht so überlaufen ist, ist hier Erholung wirklich mal möglich. Zu Fuss kann man die umliegenden Ortschaften problemlos erreichen. Die Seebrücke von Ahlbeck liegt gegenüber dem Hotel und ist ein schöner Anblick wenn man aus dem Hotelzimmer durchs Fenster blickt oder auf den Zimmerbalkone die Aussicht genießt. Falls man mit Flugzeug oder Bahn anreist, kann man sich von dort per Chauffeur abholen lassen. Per Auto kann man direkt bis an das Hotel heranfahren. Das Parken übernimmt der Wagenmeister. Leider ist es bei erster Anreise aufgrund der vielen Einbahnstrassen schwierig das Hotel auf Anhieb zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich hat mit einem großen Pool, 6 Saunen und mit vielfältigen und guten Massage-Angeboten sicherlich auch seinen Namen verdient. Es gibt eine separate Rezeption für den SPA-Bereich. Bar und Bedienung im SPA erfüllen auch außergewöhnliche Wünsche. Zeiten für Behandlungen werden unproblematisch vergeben. Auch späte Patienten werden nett erinnert und grundsätzlich abgeholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, der Titel Ihrer Bewertung, über die ausführliche Beschreibung des Hauses und der Umgebung, bis hin zur liebevollen Benotung unseres Services rufen bei uns als Leser und vorallem als Mitarbeiter des Ahlbecker Hofs sogar etwas "Rührung" hervor. Diese herausragendende Lobeshymne macht uns stolz, dass unsere Passion "Gastgeber von Herzen zu sein" bei Ihnen so viel Anerkennung findet. Sofern es uns gelungen ist, Sie zu entlarven, überbringt Ihnen der Bostbote in den nächsten Tagen ein "kleines Dankeschön". Wir sind jederzeit wieder gerne für Sie da und freuen uns, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Viele liebe Grüße Ihre Katja Weingärtner und das Team vom Romantik Seehotel Ahlbecker Hof