- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wellreise im Schlosshotel Schorssow gebucht. 2 Anwendungen im Preis enthalten. Ein vorsorgliches Telefonat im Vorhinein sollte absichern, vor oder bei Anreise weitere Anwendungen gebucht werden müssen. Laut Auskunft der Mitarbeiterin würde es reichen, bei Ankunft zu buchen. Leider waren dann alle Anwendungen ausgebucht. Der Wellnessbereich ist räumlich getrennt. Der so titulierte "Wellnesspool" liegt im Nebengebäude. Die Räumlichkeiten waren nicht bezeizt oder beleuchtet. Der laut Broschüre vorhandene Whirlpool stellte sich als 1 Düse im Pool herraus. Stehhöhe im Pool , zum schwimmen nicht geeignet. Die Saunalandschaft bestehend aus Finnischer Sauna, Dampfbad und Tependarium war sehr enttäuschend. Die finnische Sauna bot Platz für 3 Personen, war allerdings sehr alt und nicht mehr angenehm zu benutzen. Das Dampfbad war ok. Das Tependarium leider nicht beheizt, somit nicht benutzbar. Wir hatten am Abend ein 4 Gänge Menü gebucht. Weinpreise mit 30 Euro aufwärts pro Flasche in Ordnung. Wartezeit auf die Vorspeise : 90 Minuten. Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptspeise erneut 60 Minuten. Beschwerde beim Koch und Servicepersonal brachte einen Kaffee auf Kosten des Hauses. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr entäuschend. Wir hatten eigentlich 2 Nächte bezahlt, sind aber nach der ersten Nacht abgereist. Die Reaktion der Mitarbeiterin an der Rezeption war allerdings sehr professionell!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Arne, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Schlosshotel in Schorssow zu schildern. Nur so haben wir die Möglichkeit, unsere Schwächen zu verbessern. Die von Ihnen berichteten Fakten und Ihre Verärgerung können wir gut verstehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, dass alle Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Wir haben bereits mit allen Abteilungsleitern gesprochen, um sicherzustellen, dass sich derartige Vorfälle in der Zukunft nicht wiederholen werden. In unseren Hotelausschreibungen haben wir stehen, dass sich das Schwimmbad in der Residenz und die Sauna im Schloss befinden. Dieses war baulich anders leider nicht möglich. Jedoch sind wir darüber verwundert, dass unser Schwimmbadbereich nicht beheizt und beleuchtet sein soll. Dieser Bereich ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet und hat eine Wassertemeratur von 29,6°C sowie eine Raumtemperatur von 30°C und ist zu den Öffnungszeiten stets beleuchtet. Einen Whirlpool haben wir für unser Haus nicht ausgeschrieben. In unserem Schwimmbecken befinden sich eine Gegenstromanlage und eine Whirlbank. Unser Saunabereich verfügt über 3 kleine Saunen, welche auf Voranmeldung von 30 Minuten angeschalten werden. Dabei hat die Finnische Sauna eine Temeratur von ca. 90°C, das Dampfbad von ca. 70°C und das Odorium 52°C konstante beheizte Sitzbänke. Für die langen Wartezeiten im Restaurant entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gäste in Schorssow begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Susann Schmidt Direktorin