Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Entspannter Kurzurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel Garni am Ortsausgang von Enderndorf. Für Mittag- und Abendessen stehen zahlreiche gute und sehr gute (Bayrischer Hof in Spalt) Restaurants in der näheren und weiteren Umgebung zur Verfügung. Oder man kocht in der vollständig eingerichteten Küche im Appartment selbst. Mit der Errichtung des Brombachsees gebautes Hotel. Etwas eigenwillige Architektur, da man die Rezeption und den Frühstücksraum nur über einen Fußweg seitlich des Hotels erreichen kann. Bei starkem Regen sollte man einen Schirm nehmen, um die Rezeption bzw. den Frühstücksraum zu erreichen. Die Gästestruktur setzte sich überwiegend aus Familien zusammen. Reisebusse oder Tagungsgäste konnten wir entgegen älterer Bewertungen keine feststellen. Umfangreiche Deko in allen Fluren und besonders im Frühstücksraum. Jedoch dezent in dem Zimmer. Unbedingt den nahe gelegenen Barfußpfad gehen. Tolle Erfahrung für die Fußsohlen. Ein Besuch im Informationszentrum zu dem Fränkischen Seenland am Fuße des Staudamms des großen Brombachsees ist sehr lohnenswert. Sehr empfehlenswert ist die Altstadt von Spalt. Schöne alte Fachwerkarchitektur. Sehr gutes Essen gibt es in dem Bayrischen Hof in Spalt! Aber auch in Enderndorf, im Gasthof Brombachsee, der nur in paar Minuten zu Fuß erreichbar ist, haben wir gut gegessen und wurden freundlich bedient.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Zimmer (Nr. 4) mit Seeblick des Typs 3 und hatten ausreichend Platz. Die Kinder schliefen auf dem Sofa im Wohnbereich. Bei starkem Sonnenschein heizte sich das Zimmer recht stark auf. Leider waren keine Rolläden vorhanden, um es zu beschatten. Nachts konnte das Zimmer durch das geöffnete Fester gut belüftet werden. Es war sogar ein Fliegennetz im Fenster vorhanden. Dies ist auch dringed notwendig um die zahlreichen Stubenfliegen auszusperren. Das Zimmer war sauber und die Küche vollständig eingerichtet. Für 4 Personen waren zu wenige Haken im Bad für Handtücher und an der Gaderobe vorhanden. Dies teilten wir beim Checkout mit, was dankend notiert wurde, um es zeitnah zu verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dem Service beim Frühstück würde ich die volle Punktzahl geben. Zum Beispiel: Am zweiten Tag kannte uns die Servicekraft und wusste noch unsere Getränkewünsche vom Vortag und fragte, ob wir wieder die gleichen Wünsche hätten. Die umfangreiche Dekoration im Frühstücksraum läßt schnell das Gefühl aufkommen, man säße bei der eigenen Mutter in der Küche. Der Frühstücksraum könnte etwas größer sein. Bei schlechtem Wetter kann die Terrasse nicht genutzt werden. Dann wird es im Frühstücksraum eng. Dieser könnte etwas größer sein. Problematisch waren die Platzverhältnisse bei Regen jedoch nie. Das Essen ist frisch und schmackhaft. Eispeisen werden auf Bestellung hin frisch zubereitet und an den Tisch gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Beispielhafter Service beim Frühstück und auch an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Absolut ruhig gelegen am oberen Ortsausgang von Enderndorf. In Laufnähe gibt es ein paar Restaurants, den Badestrand, den Barfußpfad, den Abenteuerwald und vieles mehr. Zum Einkaufen empfiehlt es sich nach Spalt zu fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1