- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage und äußeres Erscheinungsbild, insbesondere das Schloß sehr gut (dafür muss man aber auch nichts tun). Der Reiz in einem Schloß mit dieser Lage Urlaub zu machen, ist aber auch der einzige Vorteil für die Betreiber.
Wir waren bereits vor 5 Jahren im Schloß und hatten das Zimmer 114 mit Seeblick. Jetzt hatten wir wieder das selbe Zimmer (hatte ich so gebucht). Leider ist mittlerweile alles abgewohnt. Es wird offensichtlich nichts an den Zimmern instand gehalten oder repariert ( Fenster läßt sich nicht öffnen, Gardinen lassen sich nicht schließen, Möbel sind angestoßen, Gummidichtung in der Dusche vergammelt).
Das Frühstück war reichhaltig als Büfett.Leider gibt es auch das nur noch am Wochenende im Schloß ansonsten in der Orangerie. Die Auswahl war gut aber früher auch schon besser ( kein Lachs und weniger Auswahl). Das Personal beim Frühstück war freundlich. Restaurant Eden.... (Artus Kelles war mangels Personal geschlossen). Nach dem Reservierungsfiasko der Kellnerin (siehe beim Service) ging es hier nun weiter.Beim Rinderstaek wurde nicht nach dem Gargrad gefragt. Staekmesser gab es auch nicht. Meine ganze Scholle mit Pfifferlingen von der „Pfifferlingskarte“ gab es nur mit Champignons. Ein Fischmesser war auch nicht vorhanden. Beide Essen waren sehr fett und die Scholle zu salzig (könnte auch Geschmackssache sein...). Auf unsere Kritik hin, gab es keine Reaktion der Kellnerin. Sie räumte wortlos die Teller ab. Dafür brachte sie uns mit der Rechnung ungefragt einen billigen Kräuterschnaps 1 cl „vom Haus“. Eine Entschuldigung gab es zu keiner Zeit. Da sind wir von früheren Besuchen ( vor 5 und 2 Jahren) viel besseres Essen und sehr guten Service gewöhnt. Schade, denn dafür ist es extremst überteuert und weder Qualität des Essens noch den Service wert.
Ein Lob geht an den Portier ( leider nur am Wochenende da), die nette Reinigungskraft (Stichwort: Bademäntel), die blonde Rezeptionistin (Stichwort: Luftpumpe) und die Kellnerin, die uns Kaffeetassen für das Zimmer mitgegeben hat. Deshalb auch 3 Sonnen! Der Empfang am Anreisetag ist stark ausbaufähig. Die Kellnerin im Restaurant Eden, die uns bedient hat, sollte nochmal nachschlagen was Service heißt... erst war unser am Vortag reservierte Tisch am Fenster durch eine Geburtstagsgruppe ersetzt worden und der andere Tisch am Fenster stand für uns nicht zur Verfügung mit der Begründung er sei reserviert??? Ich frage mich dann, was wir am Vortag gemacht haben... ??...etwa nicht reserviert???
Das Holtel liegt direkt an der Müritz und einem kleinen Hafen. Ausflugsschiffe fahren direkt „vor der Tür“. Es gibt schöne Radwege und nach Waren mit seinen Geschäften, Restaurants und dem Hafen sind es etwa 10 km.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man hätte Fahrräder mieten können.Es gibt einen überholungsbedürftigen Wellnessbereich mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen zur Selbstbedienung. Das Schwimmbecken war sehr schön. Leider erfolgt auch hier, wie in den Zimmern und bei den Außenanlagen, keine Reparatur oder Instandhaltung. Die Fugen um das Becken herum sind teilweise schwarz oder gar nicht vorhanden, kostenpflichtiger Wirlpool ist nur teilweise funktionstüchtig, Duschen die nicht funktionieren oder total verkalkt sind und defekte Lampen. Zum Sportbereich kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Wir haben auch nie Jemanden bei den buchbaren Wellnessanwendungen gesehen ? Warum können wir allerdings nicht sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |