Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Nur die Lage zu den Festspielen rettet das Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir fahren wegen der Seefestspiele in Mörbisch seit mehreren Jahren in das Seehotel in Rust. Die Lage ist für diesen Zweck gut. Das Hotel ist ein Betonbau im 70er Jahre-Stil, der sich im Sommer sehr aufheizt. Die vor kurzem eingebaute Klimaanlage verbessert den Wohnkomfort erheblich. Trotz neu renovierter Zimmer wirken viele Bereiche abgewohnt. Aber dennoch bestehen seit Jahren immer wieder die gleichen Mängel, die zwar reklamiert wurden, aber nichts geschah. Die festgestellten Mängel sind u.a.: Wlan : Nicht überall empfangbar. Die Abdeckung der Türschließelektronik ist beim Schließen der Zimmertür abgefallen. Ein paar Türen weiter sahen wir an einer anderen Tür den gleichen Zustand. Erinnert an Billigrenovierung. Balkon und Balkonstühl : Von Vogelkot verschmutzt. Die Verschmutzung ist älteren Datums. Keiner reinigt den Balkon ordentlich. Ist jedes Jahr das Gleiche. Fitnessraum : Das ist der Hammer . Neben dem Schwimmbad gelegen, mit einer Temperatur an die 30 Grad C ohne irgenwelche Lüftungsmöglichkeiten. Der Puls geht da sofort raketenartig ab. Das wäre der optimale Traingsort für die Deutsche Fussballnationalmannschaft vor der WM in Brasilien gewesen. Spass bei Seite . Obwohl schon mehrmals auf diesen Sachverhalt hingewiesen, passiert nichts. Pool : Na ja . Auch da könnte die Hygiene noch verbessert werden. Allein dadurch, dass Massnahmen ergriffen werden, dass vom Outdoorbereich weniger Schmutz in den Indoorbereich getragen wird. Bad : Lüftung war bei uns und bei Bekannten im Bad defekt. Essen : War früher mal 4 Sterne Niveau und echt gut. Durch Sparmaßnahmen ist die Qualität stark gesunken. Wobei manche Hauptgerichte ok sind. Daher schwankende Qualität. Salatbuffet ist nur minimal gekühlt. Frühstücksobst : Mäßig. Viele und alte Äpfel im Fruchtsalat. Das Nachfüllen der ausgegangenen Speisen funktioniert nur schleppend. Das Essen ordne ich eher einem 2-3 Sterne - Niveau zu. Zimmer : Unsere Bekannten haben ein Zimmer in Schwimmbadnähe nur mit einem oberlichtähnlichem Fenster erhalten. Dabei funktionierte die Badlüftung nicht. Fazit : Aufgrund der guten Lage für die Seefestspiele in Mörbisch und die Aufführungen in St.Margarethen kann sich das Hotel mangels ausreichender Konkurrenz viele Nachlässigkeiten erlauben, die man in der heutigen Zeit in Mitteleuropa eher selten findet. Man merkt, dass das Management auf Sparkurs ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seehotel Rust so ganz und gar nicht zufrieden waren. Wir möchten zu einigen Punkten gerne Stellung nehmen und auch um Verständnis bitten, dass Mängel die baulichen Ursprungs sind, nicht oder nur wenig geändert werden können. Abgewohnte Bereiche: In den letzten Jahren wurde ALLE Bereich unseres Hotels renoviert. Dies wird auch in den kommenden Jahren fortgeführt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in den letzten beiden Jahren (Komplettrenovierung Zimmer und Restaurants). W-Lan: Nach langem Hin und Her und verschiedenen (von Fachleuten empfohlenen) Versuchen zur Verbesserung der Empfangsqualität wird nun die Anlage komplett neu verkabelt. Für Bereiche in denen der Empfang nach wie vor schlechter ist stehen Mini-Verstärker und Kabel zur Verfügung. Schlossabdeckung: Die Abdeckung ist nur aufgesteckt um die Wartungsarbeiten zu vereinfachen. Die Abdeckungen lassen sich aber leicht wieder aufstecken. Balkonverschmutzung. Die Reinigung der Balkone ist Teil der täglichen Zimmerreinigung. Wir bedauern, dass unsere Standards in Ihrem Fall nicht eingehalten wurden. Fitnessraum: Die Lage ist zugegeben nicht optimal gewählt. Eine manuelle Belüftung wäre aber in den kühleren Monaten für die Gäste im Hallenbad nicht zumutbar. Pool: Der Pool selbst wie auch der Bereich rundherum wird täglich gereinigt. Wir hatten vor einiger Zeit auch schon eine eingebaute Wanne zum „Füßewaschen“ vor Betreten des Indoorbereichs vom Garten aus. Diese wurde aber wieder entfernt, weil sie einerseits vom zuständigen Amt als bedenklich hinsichtlich der hygienischen Bestimmungen eingestuft wurde, andererseits haben sich Gäste verletzt, die den Einstieg übersehen haben. Badlüftung: da diese automatisch mit dem Stecken der Zimmerkarte läuft, wurde darauf geachtet, dass diese möglichst lärmarm funktioniert. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht zufrieden waren. Insbesondere möchten wir betonen, dass der Obstsalat nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir haben diesbezüglich bereits ein ernstes Gespräch mit der Küchenleitung geführt. Gerne hätten wir Sie von unserem Haus überzeugt und finden es sehr schade, dass uns dies nicht gelungen ist. Wir senden freundliche Grüße aus Rust im Namen des Teams: Michaela Schrauf/Guest Relation Management