Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Das war der letzte Urlaub bei Moldan doghotel.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Genau hinschauen und objektiv bleiben. Wir waren 8 Tage da und können genaues Feedback abgeben. Das Panorama vom Haupteingang wäre schon, wenn nicht ein massiver Steingarten sowie Steintreppe ohne Geländer, direkt am Hang zum oberen Parkplatz, man sich fühlt wie in einem Steinbruch. Man merkt auch sofort, dass die eine Empfangsdame an der Rezeption, keine Ausbildung zur Hotelfachfrau hat und sich dementsprechend dem Gast gegenüber auch benimmt. Sie ist überfordert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind teilweise mit billigen Möbeln, sowie unscheinbare Sideboard oder weiße Vitrine ausgestattet. Möbel sind teilweise zusammengewürfelt, der Stil passt nicht. Lieblose Einrichtung. Das Boxspringbett ist abgenutzt und angeknabbert, die Matratzen durchgelegen. Ich habe sehr schlecht geschlafen. Das Einzige, was renoviert war, war das Bad. Little Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vor einigen Jahren gab es immer Menüessen. das wurde immer weniger, bis es mittlerweile jetzt alle 2 Tage Kantinenessen gibt. So wie in den meisten Reiseangeboten: all you can ear: iss, soviel du kannst, umgangssprachlich: Flatrate-Essen. Dafür fahre ich nicht in den Urlaub. Man sitzt im Speiseraum sehr dicht aneinander. Man kann keine privaten Gespräche führen, ohne dass der andere der einen Meter neben dir am Tisch sitz, es hört. Massenabfertigung. Dazu ist der Biergarten ein optimales Hundeklo für Rüden. Fast alle Rüden Markieren/ pinkelte überall hin, selbst während der Mahlzeiten markierten die Hunde. Ekelhaft. Die Hundehalter reagieren nicht. Ständiges aufspringen der Hunde (weil der Liegeplatz vom Hund verkehrt ist) und dieser Scheinangriffe auf andere Hunde startete, als die vorbei gingen, waren nervig. Und das 3 x täglich. Das Management hat versagt. Man muss die Gäste vorher mündlich aufklären über Regeln während des Essens und auch im ganzen Hotel.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant, die Kellner sind alle freundlich. Man darf dadurch nicht geblendet werden. Das ist auch deren Job. Das Reinigungspersonal ist sehr fleißig. Frau Senior Moldan kann mit Beschwerden nicht umgehen. Die hat mich nach einer Frage in der Lobby vor dem Personal und Gästen angeschnauzt, als ich sie über die Vita vom Hundetrainer FRANK fragte. Ich habe seinen Trainingsstil beobachten können und zweifle an einer professionellen Ausbildung vom Trainer. Ob er Trainer ist und warum er sich nicht wie die anderen Im Netzt vorstellt. Mit Internetpräsenz. Sie antwortete mir darauf, und zwar sehr schroff: "Sie habe es zur Kenntnis genommen. Er wäre ein sehr guter Trainer" (lachhaft in meinen Augen). So kann man nicht mit Gästen umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider ungefähr mittig am Berg. Direkt davor ist eine Straße zum Rottachsee, wo ständig Autos teilweise sehr schnell, rauf und runter fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ohne Auto bist du aufgeschmissen. Selbst wenn man nach Bad Füssingen zum Bärenpark fahren möchte oder zum naheliegenden Wasserschloss Schönau etc. braucht man ein Auto. Es werden keine organisierten Ausflüge angeboten. Selbst Hundewanderungen, was eigentlich erwarten sollte, war kein Angebot da. Auf den eingezäunten Hundewiesen standen alle Gäste nur rum und die Hunde zankten sich oder saßen brav daneben. Hier gehört ein professioneller Hundetrainer mit auf die Hunde-Wiese, die motiviert und erklärt. Die beiden anderen Flächen mit Seminarwiese und Agility Wiese, waren immer leer. Achja und nicht zu vergessen, die Kurse von Hundetrainern waren dürftig. Zudem war ein Hundetrainer Frank ständig da, wo man seine Arbeitsweise anzweifeln kann. Alte Hundeschule: Leinenführung mit Leckerli und Hand, in der Hosentasche und der Hunde wird ständig auf Blick gefüttert. Das soll professionelles Training sein? Oder noch ein Beispiel: der Hund von einem Gast springt mindestens 7 mal aggressiv in die Leine, weil andere Hunde vorbei gehen und der Trainer Frank steht nur 1m Abstand daneben und schaut zu? Und ständig sind seine beiden Hunde (Aussies) überall dabei und stellt zur Show wie toll die funktionieren?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wow, Frau Moha........ das war ja mal eine Bewertung. Nach 12 Urlauben hier bei uns ist Ihnen aufgefallen, dass wir "am Berg" liegen? Dass man ein Auto braucht, um irgendwo hinzukommen? Grund Ihres Ärgers war wohl einzig und alleine die Tatsache, dass Sie den Hundetrainer nicht leiden können, vielleicht weil er Sie NICHT beachtet hat oder zu viel beachtet hat oder??? Sie hatten KEINE EINZIGE Trainingsstunde bei ihm, weder Einzel- noch Gruppentraining und können beurteilen, wie und dass er falsch arbeitet???? Ich habe Sie nur gebeten, ihn in Ruhe zu lassen und nicht TÄGLICH mit irgendwelchen FADENSCHEINIGEN Anschuldigungen und Bemerkungen an der Rezeption aufzutauchen und den Mann schlecht zu machen....... dass hier bei uns nun ALLES schlecht ist, das ist Ihre Meinung, die ich nicht kommentieren mag, denn im Gegensatz zu Ihnen lasse ich andere Ansichten gerne zu. WENN Sie nach der ersten Nacht auf der "durchgelegenen Matratze" reklamieren, ersetzen wir diese SOFORT, wir können aber nur reagieren, WENN Sie uns sagen, dass Sie schlecht geschlafen haben. Angeknabbertes Bett? SIE waren so freundlich, die Hotelausstatter kurz Ihr Zimmer ausmessen zu lassen, Sie wissen also, dass das Zimmer komplett renoviert wird, nur leider in der Saison nicht möglich, das Bett ist erst vor kurzem angeknabbert worden..... Private Gespräche nicht möglich im Restaurant? Wer glauben Sie, hört Sie ab???? Das Management hat versagt? Waren Sie bei der Gästebegrüßung, die wöchentlich stattfindet? Hier wird erklärt, dass beim Essen die Hunde an der Leine sind, dass darauf geachtet werden soll, dass Hinterlassenschaften entfernt werden, dass Rücksicht aufeinander genommen werden muss.....was die einzelnen Gäste daraus machen, dafür können und wollen wir keine Garantie übernehmen, aber immer wieder müssen wir eingreifen, nicht nur in Ihrem Falle, in dem ein Gast einen Mitarbeiter massiv mobbt, sondern auch bei anderen Gelegenheiten... und unsere große Anzahl an Stammgästen und "Wiederholungstätern" zeigt uns, dass wir vieles richtig machen:) Unser Essen Kantinenniveau? Das lasse ich einfach unkommentiert, das ist so unterste Schublade, da mag ich nicht darauf eingehen, damit beleidigen Sie nicht nur unsere fleißigen Mitarbeiter, sondern auch all die Gäste, die unser Essen lieben und loben........ Ein professioneller Hundetrainer auf der Hundespielwiese? WANN? Sollen wir einen Trainer ganztags dort abstellen?? Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken, was Sie da vorschlagen:::))) Es werden täglich Kurse angeboten, von verschiedenen Trainern (nicht nur von Ihrem "Liebling") geführte Wanderungen kann man buchen, es war nur einfach zu heiß, als dass jemand das nutzen wollte....aber.. ACH WAS, Frau M. lassen wir es sein, Sie kommen nicht wieder, damit müssen wir uns abfinden, die Gründe dafür sind sicherlich andere als die, mit denen Sie versuchen, uns und unsere Mitarbeiter und unsere Gegend und ALLES schlecht zu machen.......der verflixte 13. Besuch war wohl einer zuviel:(..