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Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein einwöchiges Arrangement inklusive Halbpension ("Eifelharmonie") gebucht. Das Abendessen im Rahmen dieses Arrangements war reinste Kantinenqualität und entsprach nicht den Erwartungen an ein Viersternehotel. Der "Preis" eines jeden solchen Essens war allabendlich auf dem Menüzettel mit 35 Euro angegeben - das Menü umfasste dann zum Beispiel Fertigsuppen und Formschnitzel, die jeder Imbissbude zur Ehre gereicht hätten. Solch billiges "Essen" hat jedoch im Rahmen eines solchen Hauses nichts, aber auch gar nichts zu suchen ! Bei der Abreise wurden wir seitens der Rezeption gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen habe. Auf das Abendessen angesprochen, wurde dann nur entgegnet: "dafür sind wir nicht zuständig". Wir hätten uns das sicherlich etwas professioneller gewünscht. Hinzu kommen die Tatsachen, dass die Zimmer über keine Klimanalage verfügen und ein Safe zumindest in unserem höherpreisigen (!) und renovierten (!) Zimmer nicht verfügbar war. Insgesamt vom Hotel her ein leider enttäuschender Aufenthalt !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen und uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Für den Aufenthalt im Seehotel Maria Laach danken wir Ihnen. Es tut uns jedoch außerordentlich leid zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie nicht zufrieden waren. Wir bedauern es sehr, dass Sie von unserer Küche enttäuscht sind. Schade, dass Sie uns Ihre Eindrücke nicht bereits im Verlauf Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haben und wir direkt auf Ihre Anliegen hätten reagieren können. Allerdings versichern wir Ihnen an dieser Stelle aufrichtig, dass bei uns alle Speisen zum Zeitpunkt der Bestellung frisch zu bereitet werden. Wir verwenden überwiegend regionale Produkte aus biologischem Anbau und grundsätzlich keine vorgefertigten Produkte oder dergleichen. Den Vergleich unserer Küche mit „reinster Kantinenqualität, Fertigsuppen, Formschnitzel einer Imbissbude etc.“ finden wir verletzend, zumal wir diesbezüglich in der Regel überaus positive Reaktionen anderer Gäste haben. Für den Sachverhalt, dass auf Ihre Beanstandung beim Check Out nicht mit der entsprechenden Kompetenz reagiert wurde, entschuldigen wir uns vielmals. Bitte seien Sie versichert, dass das auf keinen Fall dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits entsprechende Gespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern geführt haben, um solche Service-Defizite in der Zukunft auszuschließen. Abschließend danken wir Ihnen nochmals für Ihr Feedback, denn die Meinungen, Anregungen und Kritiken unserer Gäste sind für uns sehr wichtig sowie eine Chance, da sie uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistung und unserer Standards zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen beweisen zu können, dass unsere Leistung besser ist, als von Ihnen erlebt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Maria Laach Steffen Melzow Hoteldirektor