- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir betraten den recht dunkel gestalteten Eingangsbereich und wurden freundlich empfangen. Die Empfangsdame fragte nach der Uhrzeit, wann wir unseren Schokospiess (beeinhaltete unser Arrangement) aus frischen Früchten wünschen. Wir haben 20 Uhr vereinbart. (Leider kamen die Spiesse erst auf Nachfrage um 20.15 Uhr) Wir haben einen Gutschein über einen Rosencoktail erhalten, welchen man in der angrenzen Bar einlösen konnte. Wenn man dieses Coktail nicht wünscht, kann man ihn im Gegenwert von 3,50 € gegen ein anderes Getränk eintauschen. Wenn man sein Auto auf dem Aussenparkdeck parkt muss man 6 €, und für die Tiefgarage, 11 € entrichten. Zimmer Als wir das Zimmer betraten mussten wir leider feststellen dass kein Balkon vorhanden war. Allerdings war das Zimmer schön mit Rosenblüten dekoriert uns es stand die kleine Überraschung von Rosenzucker, Rosenpfeffer und Rosenblütenbad bereit. Da wir gerne ein Zimmer mit Balkon gehabt hätten sind wir wieder zur Rezeption und haben nachgefragt ob ein evtl. Zimmerwechsel möglich ist. Ohne Probleme bestand die Möglichkeit ein solches zu bekommen. Selbst die Dekoration wurde "umgezogen". Was uns allerdings negativ aufgefallen ist waren die sehr verdreckten Vorhänge. Zudem war die Raumtemperatur sehr hoch, und trotz Betätigung der Klimaanlage nicht zu ändern. Die Zimmergröße ist standard. Die Betten sind relativ gross, aber sehr weich. Im Zimmer war ein Fernseher (älteres Modell), Minibar, ein Tisch mit 2 Stühlen und 1 PC-Monitor vorhanden. Das Bad ist relativ klein, eine Badewanne sowie Fön und ein beleuchteter Kosmetikspiegel vorhanden. Was uns positiv aufgefallen ist waren die Preise der Minibar (bsp. Cola 0,2 ltr. 1 €) Sauna und Dampfbad/Fitness Abends wollten wir gerne die Möglichkeit nutzen und saunieren gehen. In der im Zimmer ausliegenden Hotelinformation habe ich gelesen, das man einen Bademantel gegen Hinterlegung einer Kaution an der Rezeption erhält. Somit bin ich an die Rezeption und haben für uns 2 Bademäntel mit einer "Reinigungsgebühr" von 3 € pro Mantel erhalten, welche ich bei Abreise wieder an der Rezeption abgeben muss. Zum einen finde ich die Gebühr nicht in Ordnung, zum anderen ist es merkwürdig das ich die benützten Bademäntel wieder an der Rezeption abgeben muss. In der sehr kleinen, und nur über Fuss vom 4. in den 5. Stock erreichbaren Saunalandschaft angekommen mussten wir gleich feststellen das es keine Handtücher gibt, wie in der Hotelinfo beschrieben. Wir haben unsere Badehandtücher vom Zimmer benützt. Der Bereich ist sehr klein gestaltet, es gibt lediglich die Möglichkeit für 5 Personen Liegen zu benützen. Für Damen und Herren gibt es je 1 Umkleidkabine, welche man mit einem seperatem Schlüssel betreten kann. Der Fitnessbereich besteht aus 3 Geräten. Das beschriebene Solarium ist vorhanden, aber sehr teuer (Wertmarken kann man an der Rezeption erwerben). Lage Das Hotel liegt sehr zentral, durch eine Strasse zum See/Park entfernt. Leider liegt das Hotel direkt am Bahnhof und gleichzeitig Busbahnhof, daher ist es sehr laut. Wenn man die Zimmerfenster geschlossen hat ist es in Ordnung, aber bei geöffnetetem Fenster kann man nicht an einen erholsamen Schlaf denken. Man erreicht schnell die Fussgängerzone mit zahlreiche Restaurants, Cafes, Geschäften, das Zeppelin Museum und natürlich den Bodensee. Frühstück Das Frühstück war in Ordnung, Kaffee wurde serviert. Das Essen konnte man sich beim Buffet aussuchen. Meiner Meinung nach eine Standart Auswahlmöglichkeit für ein 4 Sterne Hotel. Gesamturteil: Wir würden das Hotel aufgrund der Lage (Lautstärke) nicht mehr besuchen. Zudem war uns der Wellnessbereich zu klein. Leider fehlt zudem ein Schwimmbad. Die Reinigungsgebühr für den Bademantel fanden wir (und auch andere Hotelgäste) nicht angebracht. Die 4 Sterne waren ein bisschen fragwürdig.. Positiv war noch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form einer Quitscheente mit Aufdruck SEEHOTEL.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |