- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir durften das Jahr 2012 in der wunderbaren Atmosphäre dieses Hotels beginnen. Es war sehr erholsam und entspannend. Danke ! Preis Leistung ist angemessen. Der Weißensee ist ein wundervoller Ort. Und wir werden ihn wieder besuchen und hoffen dann wieder im Enzian als Gast unseren Aufenthalt dort zu genießen - Abends in die Hoteleigenen Bar mit offenen Kamin. Dort serviert Erwin einem liebevoll zubereitete Getränke. Oder aber Morgens beim Frühstückt erfüllt einem Clara die Essenswünsche. Die Weinempfehlungen zu dem Abendmenue waren stets passend und von guter Qualität.
Die Zimmer war liebevoll eingerichtet, auch für uns als Familie mit Hund war ausreichend Platz da. Der Hund war im übrigen sehr willkommen. Dies wissen wir zu schätzen. Der Flur ist dekoriert mit Erinnerungen der Vergangenheit.....man wird emtführt in alte Zeiten. Die Treppe ist ebenso alt und ehrwürdig......sie knarrt ! Dies stört nicht, sondern spiegelt den Charme dieses betagten Hotels wieder.
Hier erfuhren wir täglich ein wunderbares Menue. Köstlich. Liebevoll. Die Küche war frisch, saisonal und wurde von einem aufmerksamen Service serviert. Das Frühstück, üppig, abwechslungsreich und stärkend für einen langen Wintertag in den Alpen.
Eine tolle, persönliche Betreuung. Gastlichkeit wird hier gelebt. Sowohl von der Chefin, als auch von dem Personal erfuhren wir täglich eine liebevolle Ansprache, alle Wünsche wurden erfüllt. Die Ausstattung diesen über 80 Jahren Hotels besaß den sehr gepflegten, betagten Charme. Jeder Raum besaß seine individuelles Charisma. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt dirket am Weißensee. Es ist dort sehr ruhig und erholsam. Ein kleiner Supermarkt liegt ca. 10 Gehmiunten entfernt.Es gibt Wanderwege die am Hotel liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Sauna ! Wunderbar - nach einer langen Wanderung oder Skifahren in dem Saunahaus nach einem Gang direkt in den Weißensee zu springen. Wir haben es genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |