Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Anlage - miserabler Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eigentlich muss man sagen dass es sich hier um eine wunderschöne Anlage handelt. Wir hatten die Zirbelsuite gebucht und waren mit dem Zimmer und der Einrichtung sehr zufrieden. Auch die Saunen und dazugehörigen Ruheräume waren sehr schön. Auch das Essen war grundsätzlich sehr gut. ABER: Das Hotel macht sich das Leben selbst schwer mit einem miserablen Service. Beim ersten Abendessen (HP) haben wir ewig auf Getränke gewartet. Teilweise waren Teile der Speise kalt, weil es offensichtlich auch in der Küche drunter und drüber ging. Das Frühstück am nächsten Morgen ... ein Disaster! Freie Tische waren reserviert und konnten nicht genutzt wurde. Wir saßen dann in einem extra Raum, der zwar an sich sehr niedlich war, aber total überfüllt und dadurch zu laut. Das Personal war total überfordert. Ständig war am Frühstücksbuffet irgndetwas alle oder auch mehreres gleichzeitig, das Personal hat dies meist nicht mitbekommen. Als wir gegangen sind, waren die freien reservierten Tisch teilweise noch immer frei und reserviert ... Der Saunagang am Nachmittag: Sauna und Ruheraum - Super! Aber da waren die Handtücher alle, der Ruheraum total überfüllt, der Saunaaufguss total unprofessionell. Das zweite Abendbrot wurde zur Comedyshow. Während bei uns zwar alles recht schnell an den Tisch kam, hat am Nachbartisch eine Gruppe auf ihre Flasche Wein über eine halbe Stunde gewartet. Die hatten sogar schon Essen - aber nix zu trinken! Auch anderen Tischen ging es so. Das Personal war zwar total im Stress, aber man fragte sich warum ... weil viel gemacht haben sie eigentlich nicht. Unser Essen war wieder gut, aber nicht alles warm. Zum zweiten Frühstück war sehr viel weniger los, vermutlich weil schon viele abgereist waren. Und schon funktionierte auch der Service besser. Aber das der Service nur funktioniert, wenn der Hotel nicht voll ist, kann ja irgendwo auch nicht sein. Bei der Abreise wurden wir auch gar nicht gefragt ob alles in Ordnung war - ich glaube die haben schon von vielen anderen Abreisende ordentlich was zu hören bekommen. Es fällt mir schwer dieses Hotel weiter zu emfehlen! Weil sich das Hotel als Wellnesshotel darstellt, wo man sich erholen kann. Und irgendwie gehört da für mich ein guter Service dazu. Das mal was schief geht - keine Frage! Aber nicht fast alles... Ich hoffe für diese eigentlich schöne Anlage dass das ein Ausnahmewochenende war ...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:11