Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, dass mehr sein möchte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kennen wir schon von mehreren Aufenthalten. Bislang waren es auch immer sehr erholsame Tage. Leider hat diesmal nicht alles so geklappt wie gewohnt. Am Anreisetag, Freitag, gab es statt a'la carte ein Buffet, an sich ja nicht unbedingt schlecht, aber hier wurde schlechte Fertiggerichte-Küche serviert. Der Service an diesem Abend war ebenso katastrophal. wir hatten ein Zirbelzimmer gebucht und freuten uns auf einen erholsamen Schlaf, dem war leider nicht so. Die Fußbodenheizung wird zentral gesteuert und es wird mit Nachtstrom gearbeitet, das heißt nachts ist es weit über 20 Grad ....von einem erholsamen Schlaf ist man weit entfernt. Lt. Personal läßt sich die Temperatur nur über Fenster auf regulieren, Da frage ich mich doch, wie sich so etwas mit einem " Naturhotel" und ökologisch sinnvollen Verhalten vereinbaren läßt???? Frühstück ist aber super....hier funktioniert der Service auch einwandfrei. Es bleibt zu überlegen, zu welcher Jahreszeit man dort wieder einkehrt :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zirbelzimmer, gemütliche Einrichtung was überhaupt nicht geht, ist die zentrale Steuerung der Fußbodenheizung, vor allem das heizen in der Nacht und damit eine Regulierung der Temperaturnur über geöffnetes Fenster möglich Zimmer im Haupthaus ok


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • schwankt zwischen gut und schlecht...... es fehlt die authentische Küche des Spreewaldes


    Service
  • Eher gut
  • Frühstücksservice ist super Empfang gibt sich auch alle Mühe Restaurantpersonal sollte noch etwas üben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ruhig gelegen und doch zentral bis zum nächsten Ort


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    sehr schöner Sauna-und Wellnessbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfrad, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Dies ist natürlich für uns von großer Bedeutung. Wir entschuldigen uns dafür, dass der Abend am Anreisetag nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich erwünscht hätten. Durch mehrere Krankheitsfälle im Service und in der Küche kam es an diesem Freitag zu einem Engpass, für den wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten. Die Zimmer im Landhaus werden über eine Zentralheizung gesteuert. Leider ist es tatsächlich nur über unsere Techniker möglich, die Heizung nach unten oder oben zu drehen. Sollten Gäste uns auf die Wärme in den Zimmern aufmerksam machen, informieren wir unsere Techniker, die das Problem schnellstmöglich beheben. Da unsere Techniker allerdings nicht den ganzen Tag im Haus sind und gerufen werden müssen, geben wir als schnelle, aber auch kurzfristige Lösung an, die Fenster zu öffnen, um frische und kühlere Luft in die Zimmer zu lassen. So kann die Zeit bis der Techniker eintrifft, überbrückt werden. Wir möchten Ihnen nochmals für die ehrlichen Worte danken und arbeiten an Verbesserungen in den angesprochenen Bereichen, damit Ihr nächster Aufenthalt ein voller Erfolg wird.