- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren landestypischen Spreewaldhäusern. Wir waren in einem ganz neuen Haus, in einem sehr geräumigen Doppelzimmer untergebracht. Die Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei, auch die restlichen Hoteleinrichtungen waren ansprechend. Wir genossen bei den beiden ÜN Halbpension. Das Frühstücksbuffett war frisch, sehr umfangreich und für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut. Das Abendessen gab es am ersten Tag als 3-Gang-Menü, welches man sich selber zusammenstellen konnte. Es war alles im Allen schmackhaft und ausreichend, nett angerichtet. Man merkte jedoch, dass sehr preiswerte Lebensmittel verarbeitet wurden. Hier würde ich lieber 10€ mehr bezahlen, um einen solch schönen Aufenthalt in diesem Hotel abzurunden. Am zweiten Abend gab es ein Buffett und ich muss sagen, für ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis kann und darf man einfach nichts anderes erwarten. Die Speisen waren alle sehr schmackhaft und frisch, vor allem vielfältig. Man darf einfach nicht vergessen, dass man dort eine wunderschöne Wellnesslandschaft genießen kann und für diese Schnäppchenpreise nicht auch noch ein Gourmetessen erwarten darf. Für Familien würden wir dieses Hotel nicht empfeheln. Wir haben die Lütte zu Hause gelassen und uns einfach mal herrrlich zu zweit entspannt. Und das gelingt einem in diesem Hotel auf alle Fälle!!! Den Spreewald kann man mittlerweile zu jeder Jahreszeit bereisen. Es sind viele kleine Attraktionen in Burg entstanden.
Die neueren Zimmer sind sehr geräumig, modern eingerichtet und haben ein sehr großzügiges Bad. Für einen geringen Aufschlag sollte man sich auf jeden Fall für diese Zimmer entscheiden, da sie nicht im Haupthaus liegen, wie die Standardzimmer.
In den verschiedenen Speiseräumen hält sich eine sehr angenehme Atmosphäre. Zu den Speisen sagte ich bereits etwas. Alles im Allen stimmen hier Preis und Leistung völlig überein.
Am Service gibt es absolut keine Kritik. In allen Bereichen wird man sehr freundlich bedient.
Es liegt ein wenig außerhalb vom Ort Burg. Man kann den Ort jedoch mit einem Fahrrad (im Hotel zu mieten) oder auch einem 40-minütigem Fußmarsch erreichen. Rad- und Fußwege führen durch eine traumhafte Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessabteilung "Arche Noah" ist sehr liebevoll gestaltet und macht einem das "runterfahren" wirklich leicht. Neben 3 Saunen (weitere entstehen gerade) gibt es eine Badescheune mit Indoorpool, ein Ruhehaus mit Kuschelsofas, Wasserbetten und Kamin. Draußen erwartet die Gäste ein Naturbadeteich. Die Wellnessanwendungen sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Für Kinder gibt es wie gesagt keine Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |