- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns auf drei Tage (2 Übernachtungen) Kurzurlaub mit Massage gefreut. Schon mal vorweg, die Massage ist definitiv weiterzuempfehlen. Das Hotel selber empfehlen wir jedoch nicht weiter. Es liegt direkt am Wasser und in einer ruhigen Umgebung. Parkplätze stehen, ebenso wie WLAN, kostenlos zur Verfügung. Wir hatten die Suite mit Seeblick gebucht. An der Ausstattung gab es nichts auszusetzen. Sehr geräumig und gut aufeinander abgestimmt. Jedoch funktionierte im Schlafbereich eine Lampe nicht und der Whirlpool war eher eine Whirl-Wanne, welche man nur Ein- und Ausschalten aber im Plus/Minus-Bereich der Stärke nicht verändern konnte. Es gab, obwohl bei 3* üblich, nichts zum Schreiben auf dem Zimmer - weder Block/Zettel noch Stift. Der Essbereich ist unseres Erachtens unglücklich strukturiert. Es sind teilweise zu viele Stühle an einem Tisch (Tisch für 2 Personen mit 4 Stühlen), es stehen Pflanzen mit Spitzen Blättern im Gang und die Gänge sind so eng, das auch das Personal sich durch die Gäste schlängeln muss. Wer etwas Besonderes von der Küche/ Service erwartet, wird enttäuscht. Wer die absolut einfache Küche - ähnlich Kantine - mag, ist hier gut aufgehoben. Wir haben nicht alles probiert - also Auswahl am Buffett gab es durchaus - uns hat nicht alles geschmeckt. Die EINE Servicekraft kam nicht mit dem Befüllen hinterher, denn sie musste eindecken, abräumen, Essen (und Getränke beim Frühstück) auffüllen, das Essen aufbereiten (Platten erstellen und Obst schneiden) und den Geschirrspüler ein-/ausräumen. Das alle, während sich - zumindest zeitweise - die Mitarbeiterin an der Rezeption "langweilte". Es ist also nur verständlich und nachvollziehbar, dass es damit keine Willkommenskultur seitens der Servicekraft gibt, denn sie hat für nichts Zeit - eben auch nicht für die Gäste. Die Freundlichkeit hielt sich deutlich bei allen Hotelangestellten in Grenzen. Nachfragen, wie z.B. wo man einen Kaffee an der Bar herbekommt (es war kein Mitarbeiter zu sehen), wurden missbilligend in Kauf genommen, nicht ohne noch zu motzen, frei nach dem Motto, man müsse als Gast doch wissen, dass wenn das Personal in der Küche steht, nicht gleichzeitig die Bar bedienen kann. Fazit: Wir geben keine Weiterempfehlung, da wir diese Personalpolitik zu Lasten der Gäste und des Personals nicht unterstützen möchten. Wir hatten online gebucht und beim Einchecken wurde wir zu keiner Zeit aufgefordert unsere persönlichen Daten zu belegen, bspw. Vorlage des Personalausweises. Man unterschreibt zwar ein Stück Papier, aber das war es auch. Also theoretisch hätten wir - Böswilligkeit unterstellt - vorher online mit falschen Angaben gebucht, ohne Bezahlung zwischendurch gehen können. Das Empfehlen wir ausdrücklich nicht, möchten aber - falls die Geschäftsführung auch solche Beurteilungen liest - freundlich auf den Umstand hinweisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |