- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorweg zu den (wenigen) positiven Eindrücken des Hotels: Die Lage ist direkt am See mit eigenem Badebereich(wenn man im Haupthaus wohnt), also im Sommer fürs Baden sehr vorteilhaft. Das Essen ist von der Qualität her auch in Ordnung und das Frühstück ist ausgiebig und sehr vielfältig (versch. Müsli, Wurst und Käse, Obst, Eier,...). Jedoch ist das Abendessen von der Grösse her nicht immer ausreichend und ist für ein Vier-Sterne Hotel als 3-Gang Menü meiner Meinung nach ein wenig zu einfallslos und rustikal (zum Beispiel: Grießnockerlsuppe, Schnitzel oder Gulasch als Hauptgang und irgendein Dessert). Auch war das Salatbuffet vor allem am ersten Tag viel zu wenig und gegen Ende der Essenszeit eigentlich nicht mehr vorhanden, wodurch sich einige Gäste mit einem eigens von der Küche erstellten Salatteller begnügen mussten. Das Servicepersonal war zwar stets um das Wohl der Gäste bemüht, jedoch machte es einen völlig inkompetenten und chaotischen Eindruck! Zum Beispiel mussten wir am ersten Tag mehr als eine halbe Stunde auf die Getränke warten und das ganze Abendessen dauerte sogar über 2 Stunden!!! Auch wurde gerne ein Gästewunsch, wie etwa Maggi für die Suppe, vergessen oder mit dem Kommentar bedacht: "Da muss ich erstmal suchen wo das in der Küche steht!" Positiv anzumerken ist, dass am darauffolgenden Tag alles viel flotter geschehen ist. Ein weiterer grosser Minuspunkt ist, dass obwohl ausdrücklich bei der Buchung der Kundenwunsch geäußert und bestätigt worden ist, dass wir im Haupthaus wohnen wollen, wir trotzdem in einem Nebenhaus untergebracht wurden und wir für das Essen im Haupthaus(Frühstück und Abendessen) jedesmal entweder 5 Minuten zu Fuß oder mit dem Auto zurücklegen mussten. Das Fahren mit dem Auto war ausserdem nur manchmal möglich, da aufgrund der Buchungslage alle Parkplätze restlos belegt waren und wir nur mit viel Glück einen Parkplatz vorfanden! Weiters war die Heizung im Nebenhaus wegen der Zeitschaltung fast immer ausgeschaltet, wodurch es während der Nacht (bei Temperaturen um die 10 Grad) natürlich in den Zimmern (sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer) empfindlich kalt wurde. Auch die Hotelleitung zeigte sich während unseres Aufenthaltes nicht von der besten Seite im Umgang mit Reklamationen. Andere Hotelgäste wurden mit mit Vertröstungen a la " Was wollt ihr eigentlich, durch euren Veranstalter habt ihr die Zimmer um weniger als den Frühstückspreis erhalten" abgespeist und auch wir bekamen nach einer Reklamation bei der Abreise wegen der nicht funktionierenden Heizung zu hören: "Ja jetzt ist es leider zu spät". Durch diese vielen Minuspunkte kann man da eigentlich nur sagen: "Einmal und nie wieder!"
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


