Alle Bewertungen anzeigen
Carina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wurde renoviert und steht seit 01. Dezember 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Schade, schade !
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Keine Frage, dieses Hotel liegt sehr zentral und ist ein guter Ausgangspunkt für Bergwanderungen, Ausflüge usw.. Jedoch geht unsere Kritik eher Richtung Hotelmanagement: es darf nicht sein, daß eine Gruppe von italienischen Gästen, die - so wie wir auch (zwei befreundete Ehepaare) - eine Woche im Karwendelhof verbracht haben, das komplette Hotel "auf den Kopf stellten". Nicht nur die Lautstärke dieser Italiener, sondern auch die Beschlagnahmung des gesamten Lobbybereiches ging einem ganz schön auf die Nerven. Diese Gäste interessierte größtenteils überhaupt nicht die Vorgabe von Essenszeiten am Abend (18.30 h bis 20.30 h), geschweige denn die Vorgabe der includierten Getränke bis 22.30 h. Viel schlimmer noch die Mitnahme von Hunden im Essensbereich ! Armes Personal, die Chefin hielt es nicht für nötig dies in einem Gespräch mit uns zu erörtern. Lediglich das Personal und der nette Rezeptionist entschuldigten sich für das vielfache Fehlverhalten der italienischen Gäste. Mittlerweile wissen wir, daß diese Gruppe Stammgäste sind und jedes Jahr einen Urlaub im Karwendelhof verbringen. Die Auswahl der Speisen bei den abendlichen Buffets war komplett auf italienische Gäste abgestimmt, Lasagne, Pasta ... Nachdem wir einen Urlaub in Tirol verbracht haben, hätten wir uns dies bei den Speisen etwas mehr gewünscht. Zu erwähnen ist jedoch, daß die Qualität und der Geschmack sehr gut waren. Schade, so vergrault man sich auch Gäste, die sicherlich keinen weiteren Urlaub im Karwendelhof verbringen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carina! Vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Karwendelhof. Selbstverständlich nehmen wir sowohl Kritik als auch Lob in gleichem Maße ernst, nachfolgend erlauben wir zu Ihren Ausführen detailliert Stellung zu nehmen. Da wir - wie Sie richtig festgestellt haben - zur Hauptsaison Mitte August vorwiegend von italienischen Gästen besucht werden, kann es im Allgemeinbereich schon mal etwas lustiger zugehen, allerdings gelten für alle Gäste die selben Regeln bzgl. Nachtruhe und Rücksichtnahme auf andere Besucher. Dass sich ein Hund mal in den Speisesaal verirrt hat ist tatsächlich vorgekommen, allerdings weisen wir alle Gäste sofort darauf hin dass im Restaurant keine Hunde erlaubt sind. Was unser Buffet betrifft stellen wir uns als Gastgeber gerne individuell auf unsere Gäste ein, es ist tatsächlich so dass wir uns natürlich bei einer Belegung von 95% Italienern im Haus entsprechend anpassen. Sie fanden an unserem internationalen Buffet regelmäßig mehrere Sorten an Pasta, Fleisch und Fisch sowie eine große Auswahl an Vor- und Nachspeisen vor. Gerne hätten wir Sie auch "tirolerisch" kulinarisch begeistert, unser Küchenchef verwöhnt unsere Gäste nach Möglichkeit auch mit Freude individuell. Es freut uns natürlich dass Sie mit der Qualität unserer Speisen sehr zufrieden waren. Natürlich haben auch wir Vorgaben was die Essenszeiten und Öffnungszeiten der Hausbar angeht, nur bitten wir Sie um Verständnis dass ein guter Gastgeber nicht auf das minutiöse Einhalten der eben solchen Zeiten besteht. Wir richten uns hier schon nach den Wünschen unserer Gäste – selbstverständlich nur solange andere Hausgäste dadurch nicht negativ beeinträchtigt werden. Da es unser oberstes Ziel ist alle Gäste zufrieden zu stellen, haben wir Ihnen nach der ersten Nacht ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer gewährt, nach Ihren Gespräch mit der Hotelchefin haben wir uns auch vor Ort entsprechend erkenntlich gezeigt und Ihren und Ihrem befreundeten Ehepaar je eine Flasche Prosecco aufs neue Zimmer spendiert. Es tut uns sehr leid dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren und hoffen sehr dass wir Ihrerseits eine erneute Chance erhalten uns von der besten Seite zu zeigen. Herzlichst, Ihr Alois Albrecht & das Karwendelhof-Team