- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Super Hotelanlage, die erst ca. 3 Jahre alt und in bestem Zustand ist. Das Hotel ist explizit kein Familienhotel, das Mindestalter aller Gäste ist 18 Jahre. Das Hotel bietet grundsätzlich nur All Inclusive, hier ist bis auf hochwertige Cognacs, Champagner und Weine alles enthalten. Bzgl. Weinen gibt es eine Reihe von Hausweinen (Merlot, Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Sauvignon Blanc und ein Rosé), die im Preis enthalten sind und einen große Weinkarte. Es gibt sieben Restaurants, davon 6 A la Carte Restaurants (Mexikanisch, Italienisch, Französisch, Seafood, Grill, Asiatisch) und ein Buffet Restaurant. Das Essen ist durchweg gut. Mittags sind nicht alle Restaurants geöffnet (i.d.R. das Buffetrestaurant und der Grill), zusätzlich gibt es im Poolbereich noch einen Mittagsgrill (Barefoot Grill) und die Köche der Restaurants laufen im Poolbereich mit Essenshäppchen herum und verteilen diese an die Gäste. Es ist schon ziemlich dekadent, wenn man zu Mittag ißt und nie die Liege verlässt. Der Poolbereich besteht primär aus zwei schönen Pools, davon einer mit Poolbar. Hinzu kommt ein schöner und großer Strandbereich (ebenfalls mit eigener Bar und Mittagsgrill). Die Anlage unterteilt sich ein einzelne Gebäude mit 4 Etagen und ca, 12 Zimmern pro Etage. Es gibt normale Zimmer und sogenannte Preferred Appartments. Bei letzteren ist wohl primär noch mal etwas mehr Service und eine eigene Preferred Bar enthalten. Ob man das braucht, kann ich nicht sagen. Pro Gebäude gibt es einen eigenen Concierge, der sich nur um die Belange der entsprechenden Gäste kümmert. Das funktioniert sehr gut! Die Zimmer sind sehr schön, groß und komfortabel. Die Zimmer unterteilen sich primär in Swim Out Pool Zimmer (Erdgeschoss mit eigenem kleinen Pool vor dem Zimmer), Zimmer mit partiellem Meerblick (1. OG) und Zimmer mit Meerblick (2. und 3. OG). Sauberkeit war nirgends im Hotel während unseres Aufenthaltes ein Problem. Der Service hat ebenfalls nie Grund zur Klage gegeben. Natürlich gibt es mal einen Kellner, dessen Stil einem etwas weniger liegt. Höflichkeit und Zuvorkommen war aber nie ein Problem. Der Service ist i.d.R. sehr schnell. Die Lautstärke im Hotel war eigentlich immer angenehm. Wenn es im Pool mal Animationsprogramm gibt, ist es auch etwas lauter. Das dauert dann aber i.d.R. nur 30 Minuten und ist nicht total störend. Wer das nicht will, legt sich an den Strand, da ist es ruhig. Ansonsten kann es in der Nähe der Poolbar manchmal etwas lauter sein, aber wen das stört, meidet einfach die Nähe zur Poolbar. :-) Es gibt einen großen Spabereich im Hotel, zu dem kann ich allerdings nichts sagen. Die Lage des Hotels ist abgelegen von der Hauptverkehrsstraße zwischen Playa del Carmen und Cancun. Von der Straße abbiegend fährt man ca. 10 Minuten über eine abgeschirmte Privatstraße, bis man das Hotel erreicht. Um vom Hotel nach Playa del Carmen oder sonstwohin zu kommen bleiben die Alternativen Mietwagen oder Taxi. Exkursionen kann man direkt im Hotel buchen. Wer noch ein paar Infos sucht, kann auch nach der Homepage des Hotels suchen, dort findet man Infos zum Layout der Anlage und zu den Serviceleistungen. Auf jeden Fall kann man das Hotel empfehlen und wir fahren sicherlich auch wieder hin...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |