Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für einen Badeurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein ziemlich großes Hotel mit einer Menge Zimmer, was man aber nicht merkt, da die Anlage sehr weitläufig und sehr grün ist. Alles ist tip top. Service wird ganz groß geschrieben. Es handelt sich um ein sog. Adult-only-Hotel, das man nur als über-18-Jähriger beziehen kann. Das hat sicherlich Vorteile, aber m.E. auch Nachteile. 90 % der Gäste sind Amerikaner, die meist nur ein paar Tage da sind. Viele sind sehr junge Paare, aber einige auch Eltern, die ihre Kinder zu Hause gelassen haben. Das hat (für die übrigen Gäste im Hotel) den Nachteil, dass sie mal so richtig ungehindert trinken können, was sie auch den lieben langen Tag, vor allem in und um den Pool, aber selbst auch im Gehen oder auf dem Weg ins Restaurant tun. Platikbecher mit knallbunten Cocktails sind immer mit dabei. Dieser Anblick passt m.E. nicht so ganz zu einem 5-Sterne-Hotel und ist auch dem sich ewig abmühenden Personal gegenüber einfach nur unhöflich. Irgendwie hat man als Europäer eine andere Vorstellung von einem 5-Sterne-Hotel. Nichts-desto-Trotz hat uns das Hotel alles in allem gut gefallen. Bestens geeignet für einen Badeurlaub, z.B. nach einer Rundreise, wenn man nicht (mehr) unbedingt Land und Leute kennen lernen möchte. In der Hotellobby ist WLAN-Empfang kostenlos. Dort sitzen dann abends alle mit ihren Smartphones gemütlich beim Cocktail. Die Cocktailbar in der Lobby ist ohnehin die beste! Nicht zu viel erwarten. Das Hotel ist auf die Wünsche der amerikanischen Gäste ausgerichtet und das entspricht nicht unbedingt den europäischen Vorstellungen von einem 5-Sterne-Hotel. Immer auch mal ein paar freundliche Worte mit dem Personal wechseln. Man erfährt viele interessante Dinge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß genug, vielleicht etwas dunke möbliert! Alles, was nötig ist, ist vorhanden. Der Balkon ist wunderschön. Gewöhnungsbedürftig ist die Whirlpoolwanne mitten im Zimmer, aber es stört auch nicht wirklich. Das Bad ist sehr großzügig. WC, Dusche sind jeweils separat. Zimmerservice funktioniert perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant fürs Frühstück und Mittagessen, wo gelegentlich auch mal Abendessen serviert wird. Daneben kann man im japanischen, französischen, mexikanischen oder italienischen Restaurant oder im Steakhaus bzw. Seafoodgrill a la carte essen. Man braucht keine Rervierungen. Mit den Wartezeiten hatten wir kaum Probleme, allerdings sind wir immer relativ früh schon zum Essen gegangen (18:30-19:00 Uhr). Die Essensportionen in den a-la-carte-Restaurants sind ziemlich überschaubar, was durchaus den Vorteil hat, dass man nicht ständig viel zu viel isst. Zu hungrig sollte man aber auch nicht hingehen. Das Essen ist gut, aber nicht überragend. Wir hatten eigentlich auf perfekte Steaks gehofft, doch waren diese nicht so die Wucht. Am besten gefiel uns das französische und das japanische Restaurant. Etwas schade fand ich allerdings die grundsätzlich eher winzigen Desserts, die auch nicht unbedingt besonders schmeckten. Ich vermisste sowieso eine Art Cafe oder Eisbar, wo man tagsüber mal Kaffee und Kuchen oder einen Eisbecher bekommt. Es gibt zwar ein Cafe mit ein paar Kaffeekreationen, aber viel mehr auch nicht. Leider war auch das Angebot an frisch gepressten Säften nicht so wie erhofft. Es gan nur Orangensaft, der rest waren getränke aus dem Tetrapack, m.E. oft auch mit künstlichen Aromastoffen. Wenn man kein Spanisch und nur Schulenglisch kann, ist es schwer, die ausgefallenen Namen der Menüs auf den Speisekarten zu entziffern. Es gibt aber auch deutsche Speisekarten, nur muss man diese in jedem Restaurant verlangen. Von allein bekommt man sie meist nicht. Besonders gut gefiel uns übrigens der Barfußgrill am Pool, wo es mittags tolles Essen unter freiem Himmel gab!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist so ziemlich das freundlichste, was ich je erlebt habe. Man kommt auch leicht mit ihm ins Gespräch, wenn man das möchte. Englisch wird perfekt gesprochen, auf Grund der Gästestruktur ist es sogar die vorrangige Sprache im Hotel (noch vor Spanisch). Aber die Kellner versuchen auch immer, ein ppar Brocken deutsch zu sprechen oder dazuzulernen. Der Concierge, den es in jedem Haus gibt, versucht Unmögliches möglich zu machen. Er kümmert sich einfach um alles!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Haustür und ist wunderschön. Auch der Flughafen ist nicht weit. Nachteil ist die ansonsten abgeschiedene Lage. 4 km durch die Mangroven bis zur Hauptstraße war uns einfach zu weit, um auf eigene Faust etwas zu unternehmen, was wir aber auch, Der Kontakt zum ursprünglichen Mexiko fehlt hier völlig. Keine Restaurants in der Nähe, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Verkehrsanbindung. Wenn man hier seinen Urlaub verbringt, sollte man sich bewusst sein, dass der Urlaub zu nahezu 100 % im Hotel stattfindet. Es gibt ein paar Shops im Hotel, die aber alle ziemlich teuer sind. Das Angebot an Postkarten ist sehr begrenzt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Amerikaner waren am Pool, wo es meist sehr eng zuging. Dadurch war am Strand immer genügend Platz. Liegen, die eine Weile unbenutzt waren, wurden konsequent abgeräumt. Man hatte also nie Probleme, einen Platz zu finden. Jeweils 4 Liegen standen immer unter einem Sonnenschirm. Getränke kann man immer von der Liege aus direkt bestellen. Strand und Meer haben eine tolle Qualität, aber ganz so einsam und unbebaut wie der Strand in den Hotelprospekten immer dargestellt wurde, war es nicht. Links und rechts neben dem Hotel wurde und wird eifrig gebaut. Außerdem nützt einem der wilde Naturstrand nicht wirklich etwas, da diese auf Grund des zahlreichen angeschwemmten Strandguts eher schmutzig ist. Den Schnorchelausflug nach Cozumel, der vom Hotel angeboten wird, fanden wir nicht so toll. Das Schnorchelrevier war eher langweilig, die Insel nur auf Verkaufen von billigen Souveniers ausgerichtet und die Überfahrt ganz schön wellenreich. Die angebotenen Abendshows sprachen in der Regel das jugenliche amerikanische Publikum an. War nicht so unsere Sache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:19