- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wunderschön gestaltet, trotz der über 400 Zimmer hatte man nie den Eindruck, dass es "voll" ist. Durch die Architektur hat man - außer in den EG-Suiten - meist Meerblick, ansonsten sieht man in den schön bewachsenen Garten. Die Anlage macht einen top-gepflegten Eindruck, es war immer sauber. Durch das All-Inclusive-Angbot musste man sich nie Gedanken um das Essen machen, man hatte mittags die Auswahl zwischen mehreren Möglichkeiten. Am Abend hatte man noch mehr Auswahl. Die Mehrheit der Gäste waren Amerikaner, die aber durchweg sehr angenehm waren. Viele junge Gäste feierten im Hotel ihre Hochzeit oder ihre Flitterwochen. Dass das Paar und die Gäste zu diesem Anlass ausgelassen und fröhlich waren, kann man ja wohl niemandem übel nehmen. Das einzige Negative waren die Moskitos zu dieser Jahreszeit. Man konnte abends nicht ohne Insektenschutz das Zimmer verlassen, also unbedingt einen guten Insektenschutz mitnehmen. Handys funktionieren gut ist aber sehr teuer), über WLAN, den man allerdings, wenn man ihn im Zimmer nutzen möchte, extra bezahlen muss, kann im Internet gesurft werden. Es gibt allerdings einen Raum, der mit mehrern PCs bestückt ist und den man nutzen, um seine Emails zu checken usw. Dieser Service ist kostenfrei.
Die Zimmer sind genial und haben jeden Komfort, den man sich vorstellen kann. Neben einem Jacuzzi gab es eine separate große Dusche und zwei Waschbecken, Toilette ist getrennt. Die Nespressomaschine im Zimmer ist super, die Kapseln werden täglich nachgefüllt. Auf dem Balkon befindet sich ein eingemauertes kleines Sofa, ein Tisch und ein Stuhl. Reicht vollkommen aus, denn zum Liegen hat man ja den Pool oder den Strand.
Aboslut Top! Es gibt verschiedene Restaurants zur Auswahl: Seafood, Steakhouse, Französisch, Italienisch, Mexikanisch, Japanisch und manchmal auch spezielle Büffets im Wordcafe oder am Pool. Die Qualiät der Speisen ist sehr gut, die Atmosphäre in den Restaurants sehr angenehme und sehr gepflegt. Was besonders toll ist, dass keine Reservierungen notwendig sind, man entscheidet einfach spontan, worauf man Lust hat. Allerdings ist das japanische Restaurant sehr beliebt, deshalb ist es empfehlenswert, dort beim Persönlichen Concierge zu reservieren.
Das Personal war durchweg äußerst freundlich und sehr herzlich. Die Zimmerreinigung war hervorragend und war immer nach der Rückkehr vom Strand fertig. Beschwerden wurden sofort bearbeitet und behoben. Es versteht jeder Englisch, die Mitarbeiter freuen sich jedoch, wenn man auch ein paar Worte Spanisch kann.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen schnellweißen Puderstrand, zum Flughafen sind es ca. 25 km, ungefähr eine halbe Stunde Fahrtzeite. Einkaufsmögichkeiten gibt es in Cancun (ebenfalls ca. eine halbe Stunde Fahrzeit) oder in Puerto de la Carmen. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten, man kann aber auch ein Auto mieten und die Gegend selbst erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Freizeitangebote kann ich nicht viel sagen, der Strand war, wie bereits erwähnt, sehr schön. Der Service am Strand war immer sehr aufmerksam und hat, wenn man wollte, auch das Mittagessen zum Liegestuhl gebracht. Am Pool gab es täglich Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |