- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine großzügige luxeriöse Hotelanlage, bestehend aus mehreren Häusern, eingebettet in einem Park mit Pools und Restaurants. Die großzügige Familienlobby und die Lobby der Adult-Gäste strahlen Gediegenheit und Entspannung aus. Für uns war dieses Hotel die Verwirklichung unseres Urlaubstraumes, eines der besten Hotels, die wir je gebucht hatten. Zur Verständigung sollte man etwas Englisch oder Spanisch können, Deutsch versteht kaum jemand. Die Gäste sind zu geschätzten 60% aus USA & Kanada sowie zu ca. 30% aus Russland. Deutsche Gäste waren kaum im Hotel vertreten, was uns überhaupt nicht störte.
Die Zimmer sind über einen offenen Flur zu erreichen (Hinweis: 3 Etagen, ohne Lift) und bestehen aus einem Flur mit ausreichend Stauraum, Safe und Minibar, ein Bad mit separiertem WC und Regendusche sowie dem Schlafraum mit äußerst geschmackvollem Interior (hinterleuchte Wandbilder usw.). Das Doppelbett ist riesig ohne getrennte Matratzen und Decken. Wir haben hier herrlich geschlafen. Auf dem Flat-TV haben wir vor dem Abendessen immer mal die Speisekarten durchgeschaut oder die angebotenen Aktivitäten gecheckt. Ansonsten brauchten wir den nicht, gab es doch so viel zu erleben. Den Balkon braucht man eigentlich gar nicht, ist doch die Gesamtanlage einzigartig schön und braucht einige Zeit, um erkundet zu werden. Zu beachten ist der amerikanische Steckdosen-Standard (mit 110V). Adapter kann man aber, sofern nicht im Reisegepäck, in den Shops des Hotels erwerben. Tipp: Bei einigen Häusern gibt es auf der vom Gästeverkehr abgelegenen Seite im Erdgeschoss Zimmer, deren Balkons direkt an einem Wasserbecken liegen, mit Liegen im Flachwasser. Von dort können diese Gäste auch im Wasserbecken schwimmen, sehr exclusiv. Hinweis: Wegen Covid19 war kein Fön auf dem Zimmer, wurde aber auf Anfrage sofort zur Verfügung gestellt. Zusätzlich fanden wöchentlich Intensivreinigungen der Zimmer statt, die man aber auch abwählen konnte (vielleicht bei gesundheitlichen Bedenken?).
Wenn wir richtig gezählt haben, gibt es neun Restaurants (die nicht alle gleichzeitig geöffnet sind), drei Imbiss-Stände und sieben Bars, teilweise an den Pools. Hinweis: Wegen behördlicher Auflagen war der Ausschank in den Pool nicht möglich, direkt daneben aber doch. Während man über den Tag beim Baden vielleicht lieber nur eine schnelle Pizza, einen Burger oder einen Obstteller vorzieht, stehen am Abend verschiedene Restaurants zur Verfügung. Hauptrestaurant, Buffet-Bedienung (man sagt, was man möchte und bekommt es zubereitet bzw. gereicht), täglich geöffnet Caoba-Restaurant im Adult-Bereich, Buffet wie Hauptrestaurant Noor-Restaurant, mediterrane Küche, a la carte (war manchmal geschlossen, wenn das benachbarte Mare-Restaurant auf war) Mare-Restaurant, vorzugsweise Fischgerichte (war manchmal geschlossen, wenn das benachbarte Noor-Restaurant auf war) Grill-Restaurant, Grillgerichte Italienisches Restaurant Französisches Restaurant Japanisches Restaurant (mit optionalem Schau-Kochen auf Vorbestellung) Chinola, dominikanische Küche (war einmal pro Woche geöffnet, mit Unterhaltungsprogramm) Die liebevolle Gestaltung der Gerichte machte unsere Mahlzeiten jedesmal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Manchmal bekam man nicht gleich einen Platz, konnte aber stets auch in ein anderes Restautant ausweichen.
Der umfassende Service, die Freundlichkeit und das Engagement des Hotelpersonals haben uns von Anfang bis Ende des Hotelaufenthalts begleitet. Auch hier gab es für uns nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Wünsche wurden prompt erfüllt. Natürlich sollte man besondere Leistungen wie z.B. das Bringen der bestellten Getränke direkt an die Sonnenliege am Strand oder ein besonderes kulinarisches Erlebnis mit einem kleinen Trinkgeld honorieren. Dies wird in keinster Weise gefordert, zaubert aber immer ein Lächeln ins Gesicht, und alle sind glücklich. Wir haben dazu immer einen Schwung 1- und 5-US$-Noten im Reisegepäck.
Nach einer knappen Stunde Fahrzeit vom Airport Punta Cana gelangt man zur Hotelanlage und wird in der Lobby freundlich mit einem Drink empfangen. Hier erhält man erste Informationen, während das Gepäck "geräuschlos" auf die Zimmer gebracht wird. Der imposante Eindruck beim Betreten der Lobby ist nur ein Vorgeschmack auf die Gesamtanlage, die parkähnlich angelegt und sehr sauber gepflegt ist. Der Bereich der Adult-Gäste ist dabei unauffällig separiert. Die Gebäude für die Urlaubsgäste sind schön angelegt und alles andere als "Bettenburgen". Es gibt verschiedene geschmackvoll angelegte Pools und natürlich den direkt vor dem Hotel liegenden Strand der Bucht von Bayahibe, teilweise als Sandstrand und teils als Riffkante. In direkter Nachbarschaft befindet sich der vom Hotel unsichtbar abgetrennte Strand des benachbarten kleinen Ortes Los Melones. Das Hilton La Romana ist das einzige Hotel in der Bucht und somit wunderschön abgeschieden für einen erholsamen und doch erlebnisreichen Urlaub. In einigen Kilometern Entfernung gibt es weitere Hotels. Die Lage in der Nähe des Nationalparkes mit der Insel Saona sichert ein Naturerlebnis der besonderen Art. Auch ein "Muss" ist eine Flussfahrt auf dem benachbarten Chavon-Fluss, vielleicht auch mit dem Besuch des Ortes Altos de Chavon. Hinweis: In den öffentlichen Bereichen der Hotelanlage ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erwünscht, in den Restaurants bis zum Tisch natürlich obligatorisch. Dabei sind Masken aller couleur zu sehen, nur FFP2-Masken trägt hier keiner. Das sahen wir nur bei Deutschen: neun Stunden im Flieger ?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Casino war wieder geöffnet, die Disco jedoch noch nicht. Für die Kinderbeschäftigung gab es Spielräume und Betreuung mit Animation über den ganzen Tag. Auch für die Erwachsenen gab es über den ganzen Tag hinweg Angebote wie Volleyball, Fußball, Zumba, Step-Aerobic, Wassergymnastic, Tanzkurse. Wir hatten dabei oft sehr viel Spaß. Das Fitness-Center ist gut ausgestattet, konnte uns allerdings nicht helfen, unser Gewicht zu halten ;-) Das benachbarte Spa bietet von Kurbehandlungen über Massagen bis zum Frisieren vielfältige Dienstleistungen an, wir waren äußerst zufrieden. Es werden verschiedene Ausflüge (Catalina-Insel, Saona-Insel usw. angeboten). Die Pool, teilweise mit Whirlpool oder als Infiniti-Pool gebaut, gewährten ein entspannendes Bad, teilweise mit herrlichem Blick auf die Karibik mit den ankernden Yachten, echt filmreif. Im Dive-Center kann man Tauchkurse machen oder Tauchpakete buchen. Das Tauchen hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn man die Unterwasserwelt der DomRep nicht mit dem Roten Meer und dem Indischen Ozean vergleichen kann. Am Abend gab es meist gleich mehrere Veranstaltungen, vorwiegend im "Theater" (Musikshows, Künstler und Artisten, Karaoke, Kinder-Disco usw.). Aber auch auf freien Plätzen und in den Lobbys traten Künster auf oder es gab Rumverkostung uvm. Musikdarbietungen erfolgten sogar auf einer Schwimminsel im Pool. Man kann feststellen, dass sich das Management wirklich unheimlich viel einfallen lässt, um den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Dear Sven, Thank you very much for the time you have taken to share such an enthusiastic review about your recent visit to Hilton La Romana. We are overjoyed to read that you’ve enjoyed your stay, especially our overall facilities. Please be confident that we’ve shared your kind comments with the team as motivation to keep up with our commitment to offer truly remarkable experiences in our guests. Thank you on behalf of our team and Management. Looking forward to have the pleasure of having you back home in the near future. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana