- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr netter Empfang mit Sekt, imposante Lobby. Täglich frisches Gebäck Teller und Äpfel – Korb auf der Rezeption Theke zur Selbstbedienung. Klasse, habe mir Nachmittag zum Espresso immer 1 -2 Kekse genommen. Das Secrets Bahia Real hat seine 5 Sterne wirklich verdient und meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon einige 5 Sterne Hotels besucht (die am Ende nur 4 Sterne verdienten) aber dieses Hotel toppt bisher alle. Wirklich ein ganz großes Lob!!! Eine schöne Anlage, sehr freundliches Personal in allen Bereichen, gutes, frisches Essen im Buffet Restaurant. Das gesamte Hotel kann ich ohne Zögern und 100% weiter empfehlen. Verwöhnung pur und die Gäste werden ernst genommen von Anfang an (die Koffer werden getragen und der Koffer Mitarbeiter erzählt /informiert auf den Weg zum Zimmer schon ein wenig über die Anlage) bis zum Check out. Echt Kompliment an das gesamte Personal / Team… Die machen einen guten Job. KOMPLIMENT und weiter so
Ich hatte eine Junior Suite (DZ zur allein Nutzung), in der 2 Etage und direkter Meeresblick auf die Insel Lobos und Lanzarote. Die Ausstattung super: Minibar mit Snacks (habe leeren lassen und meine eigene Getränke oder Snacks gekühlt), Nespresso-Maschine mit verschiedenen Kapseln (es wurde täglich nachgefüllt), täglich auch 0.5l Wasser Flasche hingestellt, großer LG-TV (nicht genutzt). King Size Betten mit genügend Kissen und ich habe sehr gut und ohne Rückenschmerzen geschlafen. Sofa, Stuhl, Schreibtisch, drei Kleiderschränke, Nachttisch, also genug Stauraum für eine ganze Familie. Safe (kostenlos). Balkon mit Tisch und Stühlen, Wäsche Leine. Wer Mittagsonne will, sollte nicht mit MB buchen sondern mit Poolblick, da scheint die Sonne ab 13 Uhr. Die Qual der Wahl, MB ohne Sonne oder Sonne aber kein MB Blick? Wie gesagt ich hatte MB und es war Traumhaft auf den Balkon zu sitzen und das Rauschen zuhören, einschlafen mit Blick aufs Meer und Wellenrauschen zum Sonnenaufgang. Das Bad hatte alles: WC + Bidet (abgeteilt durch Glasschiebetür), Regendusche und eine zusätzliche „Handdusche“, Wanne, zwei Waschbecken, Rasierspiegel, Föhn, kleine Fläschchen mit Shampoo/Body Lotion). Zwei Mal täglich Roomservice, Morgens wegen der Reinigung und am Abend wurde die Bettdecken aufgeschlagen und kleine Schoko Drops auf Kissen gelegt und gefragt, ob noch was benötigt wird. Die Zimmer sind nicht hellhörig, das einzige worüber man „meckern könnte“ wäre der Zustand der Türen. Das Holz hat sich mit der Zeit etwas verzogen und die Türen fallen nicht von alleine und automatisch zu. Man muss wirklich mit Kraft zu „knallen“. Was natürlich störend ist. Ich nehme immer Rücksicht auf andere Gäste, leider konnte ich dieses Mal nicht, musste die Tür zuknallen. Ich (und andere Gäste) haben dies aber schon gemeldet und Ich denke Nach und Nach wird da was gemacht werden. Trotzdem für mich immer noch 6 Sterne, da das Zimmer PERFEKT ausgestattet ist/war.
Auch hier, wenn ich könnte, würde ich mehr als 6 Sterne vergeben. Wie bereits oben erwähnt, habe ich viele 5 Sterne Hotel besucht, wo ich dann ehr 4 gegeben hätte bzw. die Erwartungen enttäuschend waren. Was das Hotel an Angebot hat, kann man nicht alles essen/probieren, es sei dem man verbringt 2-3 Monate hier. Einfach lecker, Vielfältig und ausreichend. Ich hatte zwar nur ÜF, aber es gab Gäste mit AL oder HP und bei Gespräche, gab es nur Lob ohne Ende, werde ich das nächste Mal auch HP buchen. Ich kann nur das Frühstück bewerten, wo fange ich an? Das würde lange dauern, da alles vorhanden war (und sogar mehr), was man zum Frühstück braucht. Das Buffet ist riesig und hat eine enorme Auswahl an kalten und warmen Speisen. Verschiedene Brotsorten (ich habe mich an den Mais und Oliven Brot fest geklammert, so lecker), verschiedene Kuchen und Törtchen, frische Obst und Obstsäfte (frisch), Nüsse in jeder Variation (Macadmia, Wahlnüsse, Erdnüsse usw.) und ebenfalls Samen /Kerne (Sonnenblumen usw.) Ich könnte jetzt so weiter machen und würde kein Ende finden. Fazit : Perfekt. Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Sogar ich als (Lactose Intolerant) habe alles gehabt, was ich brauchte. Joghurt, Milch, sogar Ziegen Käse (das erste Hotel, wo ich das hatte auch nicht in anderen 5 Sterne Hotels hatte ich das), dadurch konnte ich mich satt essen. Auch aus der Küche, war möglich mir Eier Gerichte frisch zubereiten zu lassen (ohne Käse/Sahne). Perfekt….
Wenn ich könnte, würde ich mehr als 6 Sterne vergeben. Das gesamte Personal von der Rezeption, Zimmercrew, über den Bar-& Restaurant-Service, dem SPA-Team bis hin zu den wundervollen Damen vom Guest Relationship Management - alle waren stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Es gibt sogar Tischservice bis zu den Pool-& Strandliegen. Das Team leistet echt gute Arbeit, als Gast wirst du ernst genommen und wenn was sein sollte, wird sofort erledigt. Besondern Gruß sende ich an der „Chefe der Rezeption und Laura“, danke für Hilfe und Informationen, die ich immer in Anspruch genommen habe. Bitte weitergeben, das ist wirklich ein gutes Team. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen. Hast la prosima Vez.
Kurze Fahrt vom Flughafen. ich wurde mit Mini Bus abgeholt und noch 2 weitere Gäste, daher nicht viele Stopps und in 25 Min war ich am Hotel. Die Lage ist wirklich schön mit Blick auf die Inseln Lobos und Lanzarote und direkt am Meer, ich hatte Zimmer in erster Reihe mit genau diesen Blick, perfekt. Der Strand ist sehr felsig und man kann wirklich nicht überall ins Wasser, aber es mit Wasserschuhen geht es. Wenn man nach rechts läuft (ca. 2 Km) ist eine naturbelassene Dünenlandschaft mit schönem Sandstrand; 2 km nach links ist man im Zentrum des touristischen Örtchens Corralejo mit vielen Bars und Restaurants. Kleiner Supermarkt ca. 5 Min vom Hotel und 15 Min bis zum Campanario / Zentrum ein etwas größeres Supermarkt. Da kann das Hotel zwar nix dafür (daher trotzdem 6 Sterne), aber eine Info: Das sehr schöne Hotel im spanischen Stil ist leider umgeben von Bauruinen. Vermute. Dass viele Geschäfte Corona zum Opfer gefallen sind. Gleichzeitig versucht man rund herum was Neues zu bauen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich habe nicht alles genutzt, aber sah alles sehr gut und einladend aus. Es gibt ein Fitness-Studio, welches top aussah, habe ich aber nicht genutzt. Der SPA-Bereich ist klasse, der Innenpool gefühlt fast größer als die Außenpools mit Massagedüsen und Whirlpool-Zonen, dazu diverse Erlebnisduschen, Sauna, Eiswürfelbehälter, Sanarium, Dampfbad, Fußbäder, alles da - wie in einer Therme. Es gibt 3 Außenpools in einem wunderschönen Palmengarten. Man kann dort wirklich gut entspannen, weil es eine schöne ruhige Atmosphäre ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Maria, Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch in unserem Hotel und dafür, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Lesern geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Liebe zum Detail und unsere Einrichtungen, die für den Genuss unserer Gäste gedacht sind, so gut gefallen haben. Unser Hotel zeichnet sich vor allem durch seinen persönlichen und herzlichen Service aus, den wir unseren Gästen schon beim Betreten der Räumlichkeiten bieten. Zweifellos haben Sie bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, was uns mit Stolz erfüllt. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in jeder Hinsicht zu verwöhnen! Mit freundlichen Gruessen, Katty Oosterlinck Guest Experience Secrets Bahía Real Resort & Spa