Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • StrandNichts für Strand-/Meerblickliebhaber
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich an einem “Strand”abschnitt bei Corralejo. Jedoch besteht dieser Strand grösstenteils aus Felsen und Steinen und ist zum Baden und Sonnen gänzlich ungeeignet (nicht ein Gast hielt sich dort auf!). Ein Bus pendelt jedoch zwischen einem anderen Strand und dem Hotel. Das oft gezeigte Foto von den schönen Tischen auf der Terrasse mit Meerblick ist eine Aufnahme von der mit 4 Tischen bestückten Terrasse der Loungebar, keineswegs ein Platz wo man z.B. gemütlich essen kann. Ansonsten gibt es auch keine Sitzgelegenheiten mit Meerblick (auch nicht bei den Restaurants), nur einige Fensterplätze im Buffetrestaurant und beim Poolrestaurant. Insgesamt ist die Anlage somit völlig “meerunabhängig” konzipiert, alles spielt sich im Inneren des Karrees mit Zimmern und Restaurants ab, wo sich auch die Pools befinden. Auch hier kein Anzeichen vom Meer. Allein diese Tatsache, die anhand der Homepage des Hotels nicht deutlich wird, war äusserst gewöhnungsbedürftig. Schliesslich gehören doch das Meer, Strand und Sonnenuntergänge zum einem Urlaub auf einer solchen Insel dazu. Das Gefühl den ganzen Tag mehr oder weniger in dieser Art “Festung” verbringen zu müssen war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Lobby hat eine angenehme Atmosphäre. Dort befinden sich auch zwei Shops und natürlich die Bar. Das Ambiente des Buffetrestaurants passt leider überhaupt nicht zum architektonischen Rest des Hotels (näheres folgt). Nichts für Strand- und Meerblickliebhaber und nichts für Urlauber, denen ein Abendessen mit mediterraner Atmosphäre mit Ausblick wichtig ist. Geeignet für Urlauber, die mit Poolatmosphäre zufrieden sind, die gerne Sport treiben und Wellness lieben (und nicht vor Unflexibilität zurückschrecken).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ansprechend und gemütlich eingerichtet, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt (bis auf CD player/internet).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet-Restaurant hätte mit Mühe und Not gerade mal 4 Sterne verdient. Die Einrichtung des wortwörtlichen Speisesaales ist wenig ansprechend. Es gibt nur wenige Aussenplätze (meist im Schatten zwischen 5 Meter hohen Mauern). An einer Seite des Saales gibt es wenigstens den Meerblick durch Glasscheiben und einen Metallzaun. Die schönste Seite des Saales (mit Blick auf die schöne Poollandschaft) war mit Gardinen verhängt. Auch Tische gab es dort nicht einmal, dafür eine unglaublich kitschige Karnevalsdekoration. Insgesamt ein sehr düsterer Saal mit lieblos zurechtgestellten Speisen (die jedoch an den 2 von uns genutzten Abenden geschmeckt haben). Mehrere Gäste wurden von uns beobachtet, wie sie enttäuscht wieder kehrt machten. Das Italienische Restaurant (keine Pizzeria) ist schön eingerichtet, wenn auch nicht mit Liebe zum Detail. Hier gibt es im Sommer Aussenplätze – am Pool und ohne Meerblick. Dafür sehr leckeres Essen. Das “Gourmet”restaurant war spitze. Fast normale Preise und teilweise grosse Portionen. Geschmacklich umwerfend. Service auch. Absolut empfehlenswert! Der Japaner bietet eine Sushi-Theke (dahinter ein etwas angespannter, divenhafter “Koch” – entsprechendes Entertainment) und Tische mit Showcooking. Das Essen, und speziell die Sushis, waren erstklassig. Hmmm-Geräusche an jeder Ecke… Die Lobby-Bar ist ansprechend eingerichtet, der Service etwas langsam, die Livemusik machte allerdings viel zu lange Pausen, so dass die Leute zwischendurch vom Warten ermüdet auf ihre Zimmer gingen (sicher nicht umsatzfördernd). Die grosse Bar beim Pool war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das Pool-Restaurant haben wir nicht oft genutzt. Auch hier sitzt man drinnen am Pool oder hinter der Glasscheibe mit Blick (durch den Zaun) auf das Meer. Die Menukarte war sehr umfangreich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Spa-Bereich bringt leider die gesamte Bewertung ins Wanken. Der Service im restlichen Hotel ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • siehe "Hotel allgemein" (kein Meer-/Strandgefühl)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön (wenn die Palmen auch in besserem Zustand verkehren könnten). Die Liegen sind bequem, die Auflagen jedoch entweder total verdreckt, von Vogelkot übersäht oder total abgewetzt. Völlig unverständlich wie man an der Unterlage, auf der 90% der Urlauber den ganzen Tag verbringen, sparen kann. Die Bodenplatten könnten etwas häufiger gesäubert werden, damit heruntergefallene Kleidung danach noch tragbar ist. Es gibt einen (schwer in die Gänge kommenden) Getränkeservice am Pool, der im Laufe des Tages aktiver wird. Dazu oft Nüsse und Plätzchen. Die Badelandschaft ist wirklich sehr gross (schätzungsweise ca. 600 m²) mit diversen Massagestrahlen, -düsen und Sprudelbädern. Leider hat man farblich etwas daneben designt. Blau, blau, blau (kühl) und kahl (2 Pflanzen im gesamten Badebereich). Diese kühle und wenig einladende Atmosphäre hat dann auch kaum jemanden in die Badewelt gelockt. Und diejenigen, die sich anlocken liessen, mussten übrigens der Badehaubepflicht nachkommen. Saunagänger müssen übrigens Badehose und Badeanzug tragen (toll!). Fitnesscenter Gut ausgestattet, gute Geräte (Technogym), 3 Laufbänder, 2 Crosstrainer, 2 normale Fahrräder, 2 Liegefahrräder, diverse Kraftmaschinen (bekannte und beliebte Typen), Spinning, Pilates, BBP.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:62