- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zum nunmehr dritten Mal das Atlantis Bahia Real besucht, das seit Anfang November 07 nicht mehr zur Kempinski-Gruppe gehört. Und es ist auch nicht weiter verwunderlich, da das Hotel in einigen Punkten nicht für 5 Sterne würdig ist, noch mit dem hohen Level anderer Grand Hotels mithalten kann. - Die Baustellensituation rund um das Hotel ist seit Jahren (!) unverändert, obwohl die umliegenden Grundstücke zur Hotelkette gehören. Kräne und Baugruben wohin das Auge blickt, ein leeres Einkaufszentrum ohne Geschäfte und eine verfallene Ruine (ehem. Hotel "Las Agujas") direkt neben dem Hotel. Die Straße vor dem Hotel ist einfach eine Schande, schmutzig und desolat. Bilder dazu folgen. - Das Hotel verfügt über keinen Strand und ist auch nicht bemüht, den Meeresabschnitt vor dem Hotel etwas netter zu gestalten. Einige Katalog- und Hotelbilder sind retuschiert worden, um einen Strand mit Bademöglichkeiten zu suggerieren. - Das Frühstückspersonal ist teilweise katastrophal unfähig und nicht eines solchen Hauses würdig. Ein Frühstück im Freien ist nicht möglich, lediglich ein Innenhof steht zur Verfügung, in dem die Kellner erst nach unserer bestimmten Beharrlichkeit bereit waren, aufzudecken. Der Speisesaal an sich ist eher düster und kalt. - Die Rezeption ist bei der Ankunft überfordert, weder eine Begrüßung als Stammkunde (ich hatte außerdem an dem Tag Geburtstag) noch ein Willkommensgetränk, stattdessen falsche Informationen ("Sind ausgebucht, daher keine Zimmer mit Meeresblick" - dies wurde später berichtigt). - Keine Abendunterhaltung, außer Jazzmusik an der Bar. Vor 2 Jahren gab es noch niveauvolle Auftritte in der Bar "La Boheme", mittlerweile wird auch hier eingespart. Die Bar in der Lobby ist überfordert, es wurde zweimal verabsäumt unsere Drinks zu verrechnen. - Der Hoteldirektor war für eine Kritik & Feedback nicht erreichbar, trotz Terminansuchen. - Es muss auch gesagt werden, dass man, wenn man 5 Sterne Service bucht und bezahlt, auch dieses Service bekommen möchte. Wir sind anspruchsvolle Gäste, daher buchen wir auch das beste verfügbare Hotel vor Ort. - Zu guter Letzt die Gründe, warum wir immer noch kommen: Wunderschöne Zimmer, Sauberkeit wohin das Auge blickt, nettes Fitnesscenter & Spa, höfliche Kofferträger, professionelle Putzdamen, Room-Service. Und 5 min. mit dem Bus entfernt, Traumstrände und sauberes Wasser. Weiterempfehlen können wir uns dieses Hotel jedoch wegen der oben genannten Punkte nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paolo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |