- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 1 Woche im Seamelia Beach Hotel. Durch die perfekte Lage (direkte Strandlage) braucht es nur 2 Minuten bis zum privat Strand - für Sonnenanbeter also perfekt! Ein sehr großes Club Hotel, mit täglich wechselndem Animationsprogramm für Groß und Klein.
Vorab muss ich für mich persönlich erwähnen: der Härtegrad der Matratze ist sehr hart, was ich jedoch wunderbar fand!! Wir haben super geschlafen. Das Zimmer war sehr groß mit einem sichtgeschütztem Balkon (4. Etage). Vom Balkon kann man das Meer sehen und auch hören - tolle Sicht! Ebenfalls top ist die kostenlose Minibar, die täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt wird, sobald was fehlt. Mein persönliches Highlight der Kaffee auf dem Zimmer! Es ist zwar "nur" Instandkaffee aber damit kann man gut leben. TV gibt es ebenfalls, jedoch war dieser immer ausgeschaltet. Etwas in die Jahre gekommen ist die Zimmereinrichtung, Abnutzungsspuren an Möbel sind sichtbar- hat uns jedoch nicht gestört, da wir quasi nur zum Schlafen im Zimmer waren. Badezimmer war für uns von der Sauberkeit ok - hier und da ein paar Feuchtigkeitsflecken und Roststellen, hat uns aber weiter auch nicht gestört.
4 Sterne NICHT wegen dem Geschmack!!! Wir verstehen, dass es so großes Hotel nicht täglich ein komplett anderes Buffet auffahren kann. Jedoch hätten wir uns dennoch etwas mehr Abwechslung an Gemüsevariationen, Fleischvariationen gewünscht. Mir persönlich hat in einigen Dressings/Antipasti der Knoblauch gefehlt, sprich: evtl 2,3 Zehen mehr reinpressen;-) Ansonsten hat mir persönlich das Fleisch vom Barbecue am besten geschmeckt und die Pide war mega!! Wenn man direkt zur Stoßzeit geht, kann es evtl sein, dass man etwas warten muss, bis man einen Platz bekommt. Wir waren immer gegen 19.30 Uhr essen - da war alles top dann! Essen a la Carté "Fisch": Die Antipasti und das Hauptgericht (Lachs) haben sehr lecker geschmeckt. Jedoch die Suppe und die Vorspeise überhaupt nicht lecker bzw unser Ding. Für uns persönlich zu viel Fisch, der Lachs hätte gereicht. Aber ist alles Geschmackssache!
Ein fettes, großes Ausrufezeichen und riesen Lob sende ich am gesamten Servicepersonal!! Angefangen mit der Reinigungskraft, die jeden Morgen beste Laune versprüht hat, zuvorkommend war und uns einfach JEDEN Wunsch erfüllt hat. Ich bekam als Kaffeejunkie täglich extra Kaffeesticks ins Zimmer gelegt, auf Nachfrage gab es bei heißem Wetter sogar mehr Wasser. Einfach toll! Das Servicepersonal in den Bars/Restaurants ist ebenfalls höflich, zuvorkommend und behandelt hier einen wie der König. Nach 2 Tagen bekommst du ohne Worte schon dein Wunschgetränk zum Essen serviert. Genial! Ihr macht alle einen richtig guten Job! Mein Tipp: geizt nicht mit dem Trinkgeld, das Servicepersonal gibt sich hier wirklich die größte Mühe!
Vom Flughafen Antalya ca. 45 Minuten Fahrtzeit, wenn man mit einem Privattransfer anreist. Ansonsten variiert die Anfahrtszeit (1-2 Std.). Direkt vor Ort gibt es mehrere Shopping-Malls/kleinere Bazars und Souvenirladen zu erkunden. Empfehlenswert ist die Fahrt mit dem "Dolmus" (Bus). Die Haltestelle ist vom Seamelia ca. 5 Gehminuten entfernt. Von dort aus kommt man Für unschlagbare 1 Euro!! Pro Person in Richtung Side (15 Min) oder Manavgat (25 Min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab: wir sind keine Animationsfans. Es gibt hier tagsüber bis abends ca. 23 Uhr reichlich Animation für Groß und Klein!! Im Hotel gibt es ein Kino und Disco, welches jedoch in unserer Woche immer geschlossen war. Gegen Aufpreis kann man auch Billiard und andere Unterhaltungsprogramme nutzen. Im Untergeschoss gibt es Firseur, Juwelier, Market und einen kleinen Bazar. Die Preise sind deutlich höher als draußen - dürfte aber jedem geläufig sein ;-) Als Willkommensgruß hat man die Möglichkeit, wenn man mag, im Laufe der Woche ein Fotoshooting zu machen, 1 Foto eurer Wahl inklusive. Alle aufgezählten Läden und deren Besitzer promoten (bevorzugt am 1.,2. Tag) viel und möchten natürlich, dass du mal als Kunde vorbeikommst. Wenn man jedoch freundlich ablehnt, hast du danach auch deine Ruhe ;-) NEGATIV: War leider definitiv der Spabereich bzw. eher deren Besitzerin. Hier muss man auch direkt erwähnen, dass der Spabereich selbst nichts mit dem Hotel zu tun hat, da dieser Bereich angemietet wurde!! Zu Beginn hat sich uns freundlichst begrüßt, unsere Badehandtücher für den Aufenthalt ausgehändigt und uns den Spabereich gezeigt. Alles schön und gut, es ging natürlich auch in Richtug Verkaufsgespräch. Wir haben jedoch mehrmals klar abgelehnt, da wir kein Interesse hatten und uns die Preise trotz mehrmaligem Erwähnen zu teuer waren. Zur Abgabe der Handtücher und Nachfrage, ob man die Duschen nach dem Check Out nutzen kann, fällt die Besitzerin einem direkt ins Wort, antwortet genervt, ganz abgesehen von der Mimik und Gestik. Sie wollte uns nicht mals die Duschen zeigen, hat einen Mitarbeiter geschickt und ist sitzen geblieben. Zu Beginn hat sie es sich nicht nehmen lassen, uns nochmal was verkaufen zu wollen. Kommunikation am Ende nicht respektvoll und auch erst recht nicht auf Augenhöhe. Wenn man dort keine Behandlung möchte, wird man auch demnach behandelt. Ging für uns einfach gar nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Merhaba Janina, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.