Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3 Wochen • Strandim Januar und Februar nicht buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

gute Lage und sehr freundliches Personal, Innenpool vorhanden der beheizt war. Der Strand ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, Schrank auch für Familien ausreichend. Leider muss ich nach meinem Besuch 2011 feststellen, daß Renovierungen nötig sind, überhaupt im Bad. Balkone sind auch vorhanden und haben seitlichen Meerblick. Bei Belegung der Zimmer sollte man beachten, nicht in der Nähe der Klimageräte zu sein, da diese alt und somit sehr laut sind. Matratzen waren mir persönlich zu hart, aber das ist bei jeden ja verschieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut, abgesehen vom 16.01.bis 27.01 da war die Essenauswahl nicht mehr groß, da die Größenordnung nicht für Jugendherberge ( Kinder haben halt mehr Hunger wie Rentner) und Hotel gereicht hat. Außerdem hat mich sehr gestört, dass sich Katzen im Speisesaal aufhalten dürfen und die Leitung nichts dagegen unternimmt. ansonsten war die Atmosphäre wenn die unerzogenen weg waren, wie unter Rentnern üblich entspannt.


    Service
  • Gut
  • das Personal ist freundlich, hilfsbereit und versucht alles damit der Urlauber sich wohl fühlt. Leider kann man dass nicht vom der Leitung des Hotels sagen. Die Hotelleitung reagierte erst auf massive Beschwerden auf die Zustände. Wir hatten eine 5 Sterne Hotel gebucht 09.01.2023 bis 30.01.2023, aber ab dem 16.01 bis 27.01.2023 eine Jugendherberge bekommen ( Anreise von ca. 200 unerzogenen Kindern und Lehrern die genauso alles durchgehen ließen wie die Hotelleitung ).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • durch die gute Strandlage ist das Hotel für Badeurlaub sehr gut geeignet. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Std. Side auch zu Fuss oder mit dem angebotenen Fahrmöglichkeiten schnell erreichbar. Sehenswert da Ausgrabungen der alten Stadt Side und der Restaurierung Begonnen wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist auch Renovierungsbedürftig, zwar waren 2 Laufbänder vorhanden, 1 war aber defekt und wurde auch nicht repariert. Innenpool vorhanden, Nutzung vom 16.01.2023 bis 27.01.23 unter Vorbehalt möglich. Wellness gebucht, Preise ok aber Vorsicht bei Kartenzahlung. Am Anfang wird versprochen, das nicht genommene Anwendungen problemlos erstattet werden, dann sind auf einmal Gebühren fällig ( 18 Prozent Steuer ) obwohl die Steuer in Lira bezahlt wird und nicht in Euro. Entertainment wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Ralf, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Schade, dass es Ihnen aufgrund einer guten Auslastung nicht bei uns gefallen hat. Wir sind weder ein Seniorenheim, was uns oft im Winter vorgeworfen wird, noch sind wir eine Jugendherberge. Wir sind ein Hotel für Jung und Alt, von 0 bis 100+ Jahren. Was hätten Sie denn geschrieben, wenn statt den Schülern 10 deutsche Kegelvereine oder viele deutsche Familien mit ihren Kleinkindern gekommen wären? Das Hotel kann nicht zwingend etwas für seine Gäste, Ein gut besuchtes Hotel ist immer etwas lauter, als ein Hotel mit nur 30% Auslastung. Wir haben die Restaurantöffnungszeiten extra für unsere Gäste verlängert, sodass die Gäste ab 18:00 Uhr zum Abendessen gehen konnten, die Schüler durften erst ab 19:00 Uhr zum Essen. Und das Büffet wurde jederzeit aufgefüllt. Es ist nicht das Hotel Management welches die Katzen ins Restaurant lässt und füttert, es sind unbelehrbare Gäste. Wir füttern die Katzen artgerecht an der Promenade gemeinsam mit dem Tierschutz. Leider ist es uns nicht möglich, die Katzen einzufangen (im Restaurant), da wir dann erstrecht fotografiert werden und dann als Tierquäler dargestellt werden. Es fallen immer Gebühren bei einer Kartenzahlung an, bei Bezahlung übernimmt dies meist der Empfänger, bei Rückerstattung übernimmt es der Empfänger der Rückerstattung. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube in der Türkei. Das Seamelia Beach Resort & Spa Team.