Alle Bewertungen anzeigen
Angie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel ist keine 4 Sterne wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit 54 Zimmern und Bungalows ca. 40. Es gibt einen großen Swimmingpool, im Hauptgebäude Internetbenutzung, am Strand direkt auch das Restaurant in dem auch gefrühstückt wird und am Pool eine Poolbar. Die Bungalows sind verteilt in einer recht gepflegten Gartenanlage. Gästesruktur ist zu 50% russisch die restlichen 50 % deutsch und andere Nationen. Im Zuge unserer Rundreise buchten wir zur Erholung am Strand dieses Hotel. Wir können nicht für die anderen Hotels in Mui Ne sprechen. Was uns während unserer Rundreise sehr gut gefallen hatte, war der Ort Hoi An. Man kann dort sehr schön bummeln, es gibt wirklich sehr nette Restaurants und Cafes mit einem Super Service. Ausserdem hat man dort die Möglichkeit sich was schneidern zu lassen. Diese Möglichkeit gibt es in Mui Ne nicht. Aussahme in Phan Thiet. Dort gibt es einen Schneider, von dem wir aber aus eigener Erfahrung dringlichst abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wir wohnten in einem Bungalow , der auf den ersten Blick wirklich ganz net war. Auf den zweiten Blick jedoch schon ziehmlich abgwohnt. Das Bad hatte in den Ecken Schimmelspuren, die Fugen waren kaput, die Fließen waren teilweise mit Sprüngen. Das Sofa im Schlafraum hatte Flecken, die Griffe der Fernsehkommode sind abgefallen und wurden ebenfalls nicht repariert. Wie oben erwähnt konnte man sich auf die Terasse nur auf verdreckte Sitze setzen. Diese wurden nicht einmal gesäubert. Der Ventilator ließ sich auch nicht ausschalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war von der Auswahl in Ordnung. Es gab verschieden Brotsorten, Kuchen, Tost, Obst usw. Allerdings wie oben bereits erwähnt, war der Service misserabel. So, dass sich dies auf die gesamte Frühstücksatmosphäre auswirkte. Wie gesagt von Herzlichkeit und Freundlichkeit keine Spur. Das obligatorsche Abendessen war auch gut und hier ausnahmsweise war auch der Service besser.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. Das fing schon morgends beim Frühstück an. Zunächst musste man sofort beim eintreten in den Frühstücksraum den Voucher zeigen, bevor man sich überhaupt hinsetzten durfte. Da wir Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, fanden wir das eher befremdlich. Sobald man dann sich setzte durfte, war es meistens so, das irgendwas fehlte. Besteck, Milch, Kaffee usw. Fragte man nach, bekam man nur mit grimmigen Blick den gewünschten Kaffee oder sonstiges. Um diesem morgendlichen Theater zu entgehen, besorgten wir unseren Kaffee selbst und deckten den Tisch dann auch vollständig zu Ende. Nervig war auch die Besetzerei von Strandliegen. Wer nicht morgens um 8 vor dem Frühstück sich eine Liege belegen ließ, hatte nach 1, 5 Std. das Glück evtl. gar keine Strandliege mehr zu bekommen. Lt. Hotel sollten zwar genügend Liegen vorhanden sein, wenn aber ein Teil der Gäste gleich mal ein paar Liegen mehr belegte, gabs halt dann doch zu wenig liegen für die anderen. Bei der Rezeption fragten wir nach, ob wir neue bzw. saubere Bezüge für unsere Bungalow Liegestühle bekommen könnten. Die Sitzflächen waren so verdreckt, das man sich nicht hinsetzen konnte, ohne sich selbst die Hosen zu verdrecken. Getan wurde jedenfalls nichts, die Sitze blieben wie sie sind. Der Ventilator über dem Bett wurde auch nicht repariert. Er ließ sich nicht ausschalten. Wenn man also nachts keinen brummenden Ventilator über dem Bett haben wollte, musste man halt den kompletten Stromkreis im Bungalow ausschalten. Was uns am meisten ärgerte war das obligatorische Abendessen. Im Reisekatalog stand kleingedruckt drinn, das ein Abendessen obligatorisch war. Nach nem halben Jahr nach Buchung wenn man dann am Urlaubsort ist, erinnert man sich jedoch nicht an alles was mal kleingedruckt im Katalog stand. Jedenfalls bekamen wir neben den Frühstücksvoucher, einen Voucher für eine Kugel Eis und einen Voucher für das Abendessen. Da das Eis und Frühstück umsonst war, gingen wir davon aus, das der Voucher für ein Abendessen ebenfalls umsonst war. Sah ja auch gleich aus und ohne Hinweis, das dies zu bezahlen war. Beim Check Out bekamen wir dann die Rechnung fürs Abendessen, die wir vorher nicht mal gesehen hatten, geschweigen denn in irgendeiner Form abgezeichnet. Die Damen an der Rezeption konnten mir ihrem schlechten Englisch uns auch nicht erklären was da nun dahinter steckten. Wären wir nun nicht Essen gegangen, hätten wir dieses Abendessen trotzdem bezahlen können. Auf sowas hätte man uns gleich bei Einchecken hinweisen können und nicht einfach einen ein paar Gutscheine/Voucher hinlegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist recht gut. D. h Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Massagesalons sind in Gehweite. Ausserdem liegt das Hotel direkt am Strand, der ebenfalls sauber und gepflegt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte im Pool schwimmen. Ansonsten gab es noch das total überteuerte Spa Zentrum. Aufgrund der Preise konnte man auch nicht unbedingt von Hochbetrieb dort reden. Hochbetrieb war allerdings im Spa direkt gegenüber vom Hotel. Man brauchte nur aus der Hotelanlage raus und schon konnte man für 1/3 des Preises sich genauso gut massieren lassen. Weiter für Abwechslung sorgte der Internetzugang. Mehr gabs jetzt nicht im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angie
    Alter:31-35
    Bewertungen:7