- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich zentral in Sekalla an der Sheraton Rd. Trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig und entspannt. Das Hotel verfügt in unseren Augen über eine Top-Lage zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Egal ob mit Kindern als Familienurlaub oder als Freunde mit Partyambitionen - jederzeit würde ich das Hotel wieder buchen.
Unser Zimmer (wir waren 2 Mädels) war traumhaft. Minibar, welche täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Unser Zimmer, welches im EG lag, war zu jeder Zeit sauber. Die Matratzen waren der Wahnsinn, ich habe selten so gut geschlafen, genau wie meine Freundin, welche Bandscheibenprobleme hat. Die Einrichtung war schön und geschmackvoll. Dazu die riesige Dusche, welche durch ein Duschrollo vor einer Glaswand mit dem Wohnzimmer verbunden war. War das Rollo unten, hatte man den Eindruck, es handele sich um ein Gemälde. Telefon, Fön, ausreichend Steckdosen, Minibar, Wasserkocher, Teestation, mehrere Spiegel, immer fließender Strom (unabhängig von der Zimmerkarte!) sowie ein immer ansprechbarer Roomservice haben den Urlaub wirklich einmalig gemacht. An manchen Tagen gibt es leider das Problem von zu wenigen Handtüchern, welche aber nachgeliefert wurden am gleichen Tag gegen frühen Abend.
Das Essen war durchweg gut und vor allem hygienisch einwandfrei. Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über die Hygiene. Für uns war mittags der Foodcourt das Highlight, da wir oft morgens das Frühstück haben ausfallen lassen und abends auch schon mal auswärts essen waren. Hervorzuheben ist der Asian Corner (das Essen hat wirklich asiatisch geschmeckt!) und das Beef beim indischen Restaurant am mittag. Auch die Pommes (welche ich als Mama natürlich versuchen musste), waren stets frisch. Auch der 24h-Roomservice gegen geringen Aufpreis ist zu empfehlen, gerade, wenn man spät ankommt. Das Einzige, was leider zu bemängeln ist, ist die Getränkeversorgung am Beach bzw. dem Foodcourt. Meistens gab es 1. zuwenig Becher oder Gläser und 2. war gegen Ende oft die Zapfanlage für Softdrinks und Bier defekt. Es bildeten sich oft lange Schlangen, was bei ca. 40 Grad wirklich anstrengend war. Sonderwünsche, wie zum Beispiel ein Tee gegen Bauchweh wurden sofort erfüllt. Allerdings denken wir, dass über kurz oder lang ein weiteres Restaurant eröffnet werden sollte, da es doch oft recht eng und voll war.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich in meinen Augen einer der besten, die ich je erleben durfte. Störende Kleinigkeiten wurden sofort behoben, das Personal war zu jeder Zeit freundlich. An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass es immer so aus dem Wald herausschallt, wie man hereinruft. Wir haben keinen einzigen unfreundlichen Angestellten kennengelernt. Da gebe ich sehr gerne Trinkgeld, gerade, wenn man sich die Einkommensverhältnisse anschaut. Auch das Personal am Stand (besonders Mohamed, der immer acht gegeben hat auf unsere helle Haut), an den Bars, die Köche im gesamten Hotel (besonders mittags am Foodcourt - Alaa und sein Kollege am Asiancorner), der Rezeption, der Guestrelation, das Animationsteam... Zu jeder Zeit haben wir gleich Hilfe erhalten. Danke! Und das ohne die typische ägyptische Aufdringlichkeit.
Transfer etwa 10 min. vom Flughafen zum Hotel. Vom Hotel aus erreicht man vieles in Hurghada zu Fuß. Geschäfte, Ausflüge, Basare, die neue Marina, alles ist gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools mit Bars für kalte Getränke. Die Animation (Gruß an Nageb und Peka) ist vorhanden, aber unaufdringlich. Boccia, Volleyball, Bellydance, u.a. werden angeboten. Dazu an sechs Abenden die Woche eine Show im schönen Amphittheater und 2 Discotouren (Papas Beach Club und Little Buddha) und eine hoteleigene Disco plus einen kleinen Spielraum mit Computerspielen und ein Kino. Dazu hat man die Möglichkeiten, Wellness zu buchen, ins Gym zu gehen oder Ausflüge zu buchen. Einen Kidsclub gibt es wohl auch, den ich aber nicht gebraucht habe, da ich diesmal ohne Kinder weg war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sandra, zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie und ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es war uns eine grosse Freude, Sie bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Sonnige Grüße vom Seagull Beach Resort Team