- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Das eintönige Buffet (außer an Themenabenden) und die kostenfreien Getränke mit süßem Farbstoffwasser sind eine Sache. Die „All Inclusive Magen-Darm-Erkrankungen“, die hier die Runde machen, sind doch etwas ernster zu nehmen. Wenn in diesem Forum etliche Urlauber in ihren Kommentaren von den gleichen Problemen berichten und dieses Hotel aber trotzdem mit einer „Weiterempfehlung“ bewerten, kann ich dieses nicht nachvollziehen!Das moderne Hotelgebäude und die Zusammensetzung der Hotelgäste wurden in vorangegangenen Beiträgen hinreichend beschrieben und die Bilder sprechen für auch sich. Es gibt sicherlich Hotels mit besserer Küche in dieser Region. Hier reicht es unserer Meinung nach teilweise nicht einmal für 4 Sterne. Magen- und Darminfektionen scheinen in dem Hotel ein größeres Problem zu sein, wie auch von anderen Hotelgästen berichtet wurde.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben ein „hartes“ Doppelbett sowie ein Einzelbett. Die Minibar wird nur einmal pro Woche aufgefüllt. Es gibt schon einige Verschleißspuren. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Pool/Meer. Wenn man allerdings eines von den Zimmern bekommt, die auf der Straßenseite liegen, hat man bestimmt viel Spaß, da hier auch nachts etliche Busse mit an- und abreisenden Gästen vorfahren.
Großes aber wenig abwechslungsreiches Buffet. Die Auswahl an Wurst und Käse zum Frühstück ist stark eingeschränkt. Das Rührei wird aus Eipulver gemacht. Mittags und abends fast jeden Tag überwiegend das Gleiche. Dem Salat-Koch sollte man unbedingt Minze und Petersilie rationieren, da er dieses inflationär untermischt. An den Themenabenden (Fisch und türkische Küche) wird es auf einmal abwechslungsreich und lecker. Warum nur an diesen Abenden? Instantkaffee und Pulver-Fruchtgetränke sowohl zum Frühstück als auch in den „kostenlosen“ Cocktails am Abend sind jenseits meiner 5-Sterne-Erwartungen. „Kostenlos“ meint hier nicht, dass etwas geschenkt wird. Die 5-Sterne-Verpflegung wurde mit gebucht und bezahlt! Auch die die kleine „Pfütze“ bitteren Martini (habe noch nie so kleine Martini-Gläser gesehen) für sportliche 6,- Euro war keine echte Alternative. Als Ursache für die Magen-Darm-Infektion haben wir eine etwas merkwürdig schmeckende Cola von der Pool-Bar im Verdacht. Wir haben beim Hotel-Management nach der Aufbereitung der Softdrinks im Spender an der Bar gefragt. Es hieß zunächst, dass diese Geräte an die Wasserleitung angeschlossen sind. Später meinte der Hotelmanager, es würde überall große Mineralwasserbehälter hierfür verwendet werden. Fest steht, dass wir auch andere Gäste mit „Schonkost“ und Tee beim Abendessen gesehen haben.
Das Hotel steckt noch in den Kinderschuhen und man erkennt deutliche Unterschiede beim Servicepersonal. Nicht jeder Gast ist hoch erfreut, wenn ihm der Teller beim letzten Bissen unter dem Besteck weggezogen wird. Grundsätzlich war das Personal uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings erwarte ich bei einem Frühstück im 5 Sterne Hotel keine Selbstbedienung, bei der ich mir Instantkaffee mit Milchpulver aus einem Automaten holen muss. Sorry, das geht gar nicht.
Die Hotelanlage liegt neben einer unschönen nicht bebauten Freifläche mit einigen Müllansammlungen. Vor dem Hotel befinden sich einige landestypisch Läden. Die Gegend lädt nicht gerade zum Bummeln ein. Der schmale Streifen Kiesstrand mit mehreren Reihen „Sonnenschutzsegeln“ erinnert mehr an eine Legebatterie als an Badespaß unter Palmen (siehe Strandbilder).Die Pool-Anlage dagegen ist sehr großzügig angelegt und bietet ausreichend Liegen und Sonnenschirme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Spa-Bereich haben wir zwar nicht ausprobiert, sieht aber sehr gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns leid , dass wir ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten . Wir können İhnen aber versichern , das wir staendig daran arbeiten , allen unseren Gaesten , in allen Bereichen gerecht zu werden . Es gibt hier auf diesem Portal viele Bewertungen , die uns dies bestaetigen und mit dem gebotenen Seaden Sea World Resort & Spa Hotel, Standard. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen natürlich , schnellstmöglich vor Ort Lösungen zu schaffen . Bitte haben Sie Verstaendnis dafür , dass wir uns bei subjektiven Eindrücken an die Mehrheit unserer Gaeste richten müssen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel