- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, schön bepflanzt und erfreulich das es auch Haushühner und Kleintiere gibt. Teilweise beachtliche Architektur aber nur in der Lobby klimatisiert. Weg von der Lobby zum Zimmer eine schweisstreibende Angelegenheit. Wenn schon so gebaut wird dann bitte alles zumindest etwas klimatisiert.
Leider nicht erfreulich wenn man beim genauren hinsehen erkennt das noch Haare und Lurch an einigen Stellen waren. Unter einer Grundreinigung bevor neue Gäste ein Zimmer beziehen verstehen wir etwas anderes. 1x gabs plötzlich keine neuen Handtücher mehr, wurde aber durch einen Anruf an der Rezeption schnell erledigt. Die Beleuchtung im Zimmer viel zu wenig. Klima war ok! Betten waren ok. Für ein Fam. Zimmer war das Bad deutlich zu klein.
Was mich sehr gestört hat war das eintönige Essen am Abend. Immer das gleiche, keine Abwechslung und nicht 1x guten Fisch wie zb Tintenfisch, Gambas, Calamari oder andere Meeresfrüchte. Das Essen was da war, war in Mengen vorhanden und wurde u.a. dann auch konsumiert, jedoch vermehrt fast volle Teller abserviert weil es nicht geschmeckt hat. Das in der Türkei gerne Lamm gegessen wird ist ja bekannt, nur wenn Huhn angeboten wird, dieses aber nach Lamm riecht weil es auf einem Lammspieß oben war dann ist das kein wollender Beigeschmack. Frühstück und Mittag war alles da was gerne gegessen wird. Atmosphäre war je nach Sitzplatz angemessen ok.
Die Kellner waren entweder größtenteils neu oder einfach nur planlos! Das nicht jeder perfekt Deutsch kann setze ich nicht voraus, aber Englisch schon. Getränkebestellungen wurden ab und zu aufgenommen, abhängig von der aktuellen Gästefrequenz, nur wenn man dann 4 Getränke bestellt, dann nur 3 kommen, und 2 davon falsch sind, dann hat das mit wenig gutem Service zu tun. Das Personal ist zwar reichlich da, aber man hat den Eindruck, dass jeder irgendetwas macht. Dazu sollte es einen eigenen Manager geben der seine Leute aus dem Hintergrund beobachtet und bei Möglichkeit auf Fehler hinweist oder vor Beginn auf gewisse Themen sensibilisiert. Wie zb das beim Frühstück kurz nach Beginn der Kaffeeautomat sauber sei sollte und nicht versifft vom Vortag, oder das beim Fruchtsaftautomaten die Behälter voll oder neu sind, und nicht nach 3 Gläsern leer ist und dann lange darauf warten muss bis dieser erneuert wird. Ebenso die Gäste wärend des essens mit vorzeitigen Abräumen nicht zu belästigen. Mir wurde in dieser Woche mehrmals ein Glas abgeräumt wo noch mind 3 cm drin waren. Gläser die neben dem Saftautomaten stehen sollten auch abgekühlt sein und nicht warm sodass man glaubt einen warmen saft zu trinken. Die Kellner laden auch zu viel beim Abräumen auf 1 Hand, wenn man's kann ok, aber sehr oft sind Gläser runtergefallen und Splitter waren überall. Andere Kellner sehen das, reagieren aber nicht darauf und laufen durch und verteilen die Splitter noch mehr...gefährlich wenn zb kleine Kinder oftmals Barfuß unterwegs sind wenn sie sich noch etwas holen möchten. Generell besteht aus meiner Sicht hier hoher Schulungsbedarf, andere Hotelketten schaffen das in der Türkei auch problemlos, und können auch lachen bei der arbeit und die Gäste freundlicher begrüßen, denn dann gibts in der Regel auch ein Trinkgeld
Da es bekannt war, dass der Tranfer ca 1,5h vom Flughafen ist, konnte man sich darauf einstellen, ein zusätzlicher Bus wäre von Vorteil gewesen da wir der letzte Stopp waren, tatsächlich waren es knapp über 2h, dennoch war der Busfahrer freundlich und hilfsbereit. Die Ankuft beim Alltours Checkpoint leider negativ da unsere Hotel Unterlagen nicht da waren, zum Glück hatten wir alles vorab ausgedruckt mit. Ausflüge gab es ausreichend, wurden aber nicht in Anspruch genommen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein lokaler Wassersport Betreiber war da, jedoch mit Preisen die kaum jeder bezahlen möchte. 65 eur für 15 min Jetski ist zu hoch, für 20 min eher angemessen. Aktivitäten gab es vom Animationsteam jeden Tag auf mehreren Stationen für jung und alt, jedoch konnte ich keinen Tages oder Wochenplan auf einer Tafel/ Zettel im Zimmer oder auf einer Infowand finden. Am letzen Tag entdeckte ich einen Zettel bei einem der vielen Aufzüge. Kinderclub ist vorhanden, jedoch viel kaputtes oder nicht geeignetes Spielzeug. Pool Temp deutlich zu Warm über 30grad ist keine Abkühlung mehr. Animation und Shows waren ok. Fitnessraum vorhanden aber kaum jem.dort gesehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleksandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |