- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schmales, sehr langezogenes Hotel ohne Garten, wenig Pflanzen, Beton und Steine! Steiniger, schlechter Strandabschnitt, sehr schmal und Felsplatten im Wasser, große Unfallgefahr!
Wir hatten über Weihnachten und Neujahr ein sehr teures Deluxezimmer gebucht. Es kam bei uns leider nicht so gut an, da der Platz im Zimmer durch das runde, in der Mitte stehende Bett sehr verbaut war und reine Platzverschwendung. Es gab auch nicht besonders viele Fächer oder Schubladen, um die Utensilien zu verstauen. Der Schrank war zwischen Toilettenraum, Waschbecken und Duschraum eingebaut. Leider sehr dunkel in dem Flürchen. Die Sauberkeit ließ sehr zu Wünschen übrig. Als wir das Zimmer bezogen, waren sämtliche Spiegel im Zimmer und auch im Bad mit Flecken übersät. An den Fliesen im Bad/Toilette konnte man fettige Fußspuren der Vorgänger erkennen. Nach 3 Tagen wir die Putzfrau darauf aufmerksam gemacht, sie sollte sie entfernen. Unser Jakusie wurde während der 3 Wochen nur mangelhaft gereinigt. Wenn wir die Putzfrau aufmerksam gemacht haben, hat sie auch alles gereinigt, ansonsten nicht so zuverlässig. Mehrfach haben wir uns bei den recht unfreundlich wirkenden Rezeptionsmitarbeitern beschwert. Mehrfach war auch der Stöpsel für den Jakusie kaputt, da er nur notdürftig geklebt wurde vom Technik-Manager. Wir hatten auf unserem Balkon einen für unser Zimmer zur Alleinnutzung aufgestellten Jakusie. Das hatten wir uns so nicht vorgestellt. Allein der Aufpreis für dieses Zimmer betrug über 800 Euro. Das ist keine 5 Sterne wert, nicht mal 3 Sterne! Das runde Bett war für uns zu kurz, würden wir nicht noch einmal nehmen. Die Hellhörigkeit wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, es war nur grausam. In diesem Hotel bekommt man Tag und Nacht keine Ruhe. Vom Strand her, aufgrund der Nachbar-Partybar, war bis weit nach Mitternacht Musik und Partylärm zu hören. Noch nie hatten wir ein Hotel, wo es so laut und hellhörig ist.
Das Essen hat uns persönlich nicht so gut geschmeckt, viel zu kühl und fad und ungewürzt. Wöchentlicher Wechsel der Speisenfolge hat uns auch nicht gefallen. Wenn Themenabend z. B. Fisch war, gab es ausschließlich Fisch, von der Suppe bis zum Nachtisch. Man hatte keine Möglichkeit, was anderes zu bekommen, aber nicht jeder mag Fisch. Salat, Obst und Kuchen waren da die Alternativen, sehr schade! Der angepriesenen frische O-Saft kam schlicht und ergreifend aus der Flasche. Das Weihnachts- und Silvester-Dinner waren nichts Besonderes, ausser das es noch mehr Hektik gab als sonst und zuwenig Tische und Stühle für zu viele Gäste. Das befeuerte die Stimmung in eine falsche Richtung, da es z.B. am heiligen Abend keine Tischreservierung gab und alle Gäste zur gleichen Zeit zum Essen kamen. Den vorher angepriesenen Cocktailempfang hat niemand genutzt, weil jeder einen Tisch haben wollte. Es war eine Zumutung, völliges Versagen des Managements. Wir haben uns dann für Silvester vom Galadinner aufgrund dieser Tatsache abgemeldet, worauf hin unsere Karten, welche wir bereits bezahlt hatten mit dem Reisepreis, an andere Gäste für das Stück von 40 Euro verkauft wurden. Wir waren geschockt!!!
Zum Teil war der Service sehr nett und aufmerksam, zum Teil sehr darum bemüht, weg zu schauen, genervt zu sein, unfreundlich oder so zu tun als wäre er gar nicht vorhanden. Hochachtung vor den fleißigen Mitarbeitern/Innen die stets freundlich und nett waren. Die Sanitärräume in der Lobby waren stets super gepflegt, Da viel zu wenig Personal in allen Bereichen vorhanden war, musste man lange auf den Kaffee beim Frühstück warten, der Orangensaft wurde einfach vergessen, die Wege im Speisesaal sind unendlich lang! Die Lautstärke und Hektik dort, allein schon durch die Servicekräfte, welche einem fast über den Haufen gerannt haben, gleicht einer Bahnhofshalle. Die Lobby ist ebenfalls sehr lang und nach vorne zum Ausgang hin total zugig und kalt, ebenso an der Lobbybar. Die Terrassentüren öffnen sich aufgrund der vielen Raucher und Gästependler zwischen Innen- und Aussenbereich ca. alle 10 Sekunden. Das ist im Dezember nicht so angenehm. Da könnte man sich was anderes überlegen. Getränke bekam man an der Lobbybar gefühlt nach einer Ewigkeit, wenn man nicht aufpasste, wurden inländische Alkoholika eingeschüttet. Wir haben aufgrund der sehr guten Bewertungen etwas völlig anderes erwartet, einmal und nie wieder!
Am Rande von Side-Kumköy, aber die direkte Umgebung ist vermüllt und schmutzig. Direkt am Strand mit kleinem, hoteleigenem Strandabschnitt. Ohne hoteleigenem Bade/Bootssteg!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir im Dezember vor Ort waren, waren wir nicht im Meer, es erschien uns auch viel zu gefährlich aufgrund der Felsplatten. Ansonsten haben wir die Freizeitangebote nicht in Anspruch genommen und können sie daher nicht bewerten. Die Abendunterhaltung haben wir uns für 1 Abend von 22 Tagen angetan, danach hatten wir genug von der immensen Lautstärke der Animateure und Unterhaltungs-Manager. Es war nicht zu ertragen! die Poolanlage sah sehr einladend aus, aufgrund des Winters aber nicht genutzt. Silvester wurden alle Bars geschlossen, somit war man gezwungen in der 24-h-Bar sich aufzuhalten oder schlichtweg draußen vor der Bühne, bei Glühwein und Gegrilltem. Wir haben es uns von unserem Zimmer aus angesehen und hörten dann bis morgens um 05.00 Uhr die restlichen grölenden Gäste der Silvesterparty. Da unser Deluxezimmer mit Meerblick direkt über der Aussengastronomie und der Bühne war, konnten wir leider nicht ausweichen. Wir können diese Zimmer leider nicht weiterempfehlen, da man dort überhaupt nicht zur Ruhe kommt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass sie sich die Ausstattung des Hotels näher angesehen haben. Die Jacuzzi Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet und jeder hat seinen eigenen Pool. Für die Lautstärke der Gäste können wir als Hotel nichts machen. Es sollte jeder Rücksicht auf den anderen nehmen. Es tut uns leid, dass sie mit der Reinigung der Zimmer nicht zufrieden waren. Dieses wurde im Team schon ausgewertet. Zum Frühstück gibt es nur frischgepressten O-Saft, welchen sich die Kellner in Flaschen abfüllen. Dass alle Gäste zur gleichen Zeit zum Essen kommen, können wir nicht beeinflussen. Es ist die Mentalität der Gäste. Bewusst machen wir keine Tischreservierungen zu Weihnachten, da es einigen dann auch nicht recht ist. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa