Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
PETER (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Einiges muss besser werden, dann super!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel am Ende von Kumkoy in Richtung Side, welches den 5 türkischen Sternen gerecht wird und zu unserer Zeit sehr gut besucht war. Es besteht aus einem langgezogenen Gebäude, eine schöne Poolanlage, die leider die meiste Zeit des Tages im Schatten lag. Empfang am 18.12. freundlich mit einem Glas Sekt, zu Weihnachten alles nett dekoriert. Sauberkeit ist gut und alle Mitarbeiter (bis auf die Dame der Guestrelation) sind nett und freundlich. Wir verbrachten im Seaden Quality 17 Tage über Weihnachten und Silvester im Doppelzimmer in der 6. Etage. Es stehen ausreichend Fahrstühle zur Verfügung. Im Untergeschoss das Bistro sowie diverse Geschäfte, Fitnessraum und der Indoor pool. Der Indoor pool ist mehr oder weniger ein Witz für ein Hotel dieser Größe viel zu klein und das schlimmste, es gibt nicht eine Umkleidekabine in der Schwimmhalle. Weiterhin sind dort der angenehme Wellnessbereich und ein Friseur. Eine Etage darüber befindet sich das Restaurant, ein weiterer Raum mit einer ansprechbaren Bar in dem abends ein Unterhaltungsprogram stattfindet (Bingo, Live-Musik usw.) Noch eine Etage darüber ist eine schöne Lobby-Bar und eine Vielzahl an Sitzgelegenheiten. Die Kellner dort sind fleißig, schnell und immer freundlich. Allgemein war das Hotel im Dezember gut beheizt, obwohl es große Temperaturunterschiede in den Bereichen gab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie üblich in der Türkei in dieser Kategorie. Betten für uns etwas hart, Reinigung so olala bis mittelmäßig und spät, hellhörig. Aber inclusive Safe, gut gefüllte Minibar, Badutensilien, Slipper und Bademantel. Was auch hier fehlte, waren diverse Haken zum Aufhängen von Jacken usw. Ein relativ großer Balkon mit 2 Stühlen war vorhanden. Klimaanlage funktionierte tadellos. Wir waren mit dem Zimmer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung ist das absolute Highlight des Hotels. Nach 28 Aufenthalten in der Türkei können wir mit besten Gewissen sagen, dass die Verpflegung mit zu den besten gehörte was wir bisher hatten. So gab es immer frische Brötchen (sogar warm) und Brot. Eier in allen Variationen sogar Räucheraal und zu Mittag und Abend immer eine große Auswahl an frischen leckeren Grillfleisch, Gemüse sowie Obst und Nachtisch. Solch ein Verwöhnprogramm an Verpflegung hatten wir vor vielen Jahren nur in Rixos Hotels und im damaligen Amara. Auch die Auswahl an Getränke war hervorragend. Es gab viele gute, internationale Spirituosen. Zu erwähnen ist ebenfalls die gute Beach-Bar, welche direkt an der Promenade lag. Man konnte dort herrlich sitzen, die Sonne genießen, den vorbeigehenden Touristen zusehen und prosten und man konnte von dort auf das Meer gucken. Einfach herrlich mit einem frisch gezapften Efes, dass im Glas und nicht in Plastikbecher serviert wurde. Zu Weihnachten gab es dann noch besondere Dinge wie T-Bone Steaks, Kalbskotelett, Lammkotelette usw. Auch der Silvester Gala-Abend war ok obwohl nach dem Feuerwerk nur noch im Außenbereich und im viel zu kleinen Bistro Getränke angeboten wurden. So sehr die angebotenen Köstlichkeiten fast jeden überzeugten, es gibt auch einige negative Dinge. Das Restaurant an sich, ist eine Katastrophe es ist wie in einer Bahnhofshalle, laut, zum Teil weite Wege zu den Tischen, lärmende Kinder, ewiges Stühlerücken auf Marmorboden und Hektik. Im Bistro sitzen die Katzen teilweise auf den Stühlen. Die dortigen Kellner sind nicht in der Lage die Tiere dauerhaft aus dem Lokal fern zu halten und einige unbelehrbare Gäste finden es immer wieder toll, wenn sie die Tiere füttern. Beim Weihnachtbüffet befanden sich Gäste in kurzen Hosen und T-Shirt im Restaurant. So eine Respektlosigkeit gegenüber dem Personal, die alles schön hergerichtet haben, schreit zum Himmel. Das da vom Management nicht eingegriffen wird und man solche Typen nicht aus dem Restaurant weist, ist mir ein Rätsel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich den Barchef. Er hat als Boss der Abteilung überall mit ausgeholfen und hat seine Kollegen unterstützt. Ich hatte ein langes, ausführliches Gespräch mit ihm über die verschiedenen Sorten Raki. Ein angenehmer Mensch. Erwähnenswert ist, dass ausreichend Personal vorhanden war und das Arbeitsklima der Beschäftigten erschien gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1. Die Lage zum Strand ist erstklassig. Man geht durch die Anlage, an die sehr schöne Poolbar vorbei und ist auf der Strandpromenade in Richtung Side oder Kumköy. Hier kann man sehr schöne Spaziergänge machen (Richtung Side ca 4 bis 5 km.) an die vielen anliegenden Hotels vorbei. Die Promenade ist immer gut besucht und bei den Urlaubern sehr beliebt. Wenn man die Anlage des Hotels verlässt überquert man ein paar Meter die Promenade und ist am Hoteleigenen Strandabschnitt. Zu unserer Zeit hatten wir fast sommerliche Temperaturen und es standen jede Menge Strandliegen zur Verfügung, die auch genutzt wurden. Die Liegen waren 08/15 und hart wie Stein. Der Strandabschnitt ist schmal und der Übergang ins Wasser steinig. Zwischen den Liegen immer wieder streunende Hunde, die lästig waren und scheinbar geduldet wurden. 2. Wenn man das Hotel durch den vorderen Eingangsbereich verlässt, geht es eine steile Anhöhe hinab und dann ca 300 Meter in Richtung Hauptstraße nach Kumköy/Evrenseki oder nach Side. Von dort fahren die Dolmus Busse. Das Umfeld zwischen Hotel und Straße ist ungepflegt, überall Müll und Dreck. Dass der Weg zu einem guten Hotel führt, kann keiner ahnen. SCHADE, SCHADE.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurden diverse Dinge angeboten, jedoch alles recht amateurhaft von sehr jungen Damen, die gar nicht oder nur schlecht geschult sind. (Yoga, Wassergym, Aerobic) Ansonsten Boccia und einiges im Innenbereich. Die abendliche Unterhaltung bestand abwechselnd aus Live Musik, Shows, Tanz und Bingo. Nichts was uns wirklich umgehauen hat. Der Aufenthalt an der Bar in der Lobby war nett und unterhaltsam, wenn die Raucher nicht ständig ein + aus gingen und für Zugluft sorgten. Fazit: Erstklassige Verpflegung, gute Getränke, eine tolle Strandbar und hervorragendes Personal sind sicher eine gute Ebene zum Weg eines Spitzenhotels. Ein schlechter Speisesaal, Katzen auf den Stühlen, streunende Hunde zwischen und auf den Liegen am Strand und ein Management das nicht darauf achtet, dass die Gäste beim Abendessen besser gekleidet sind als am Strand zeigen uns, da ist noch einiges im Argen und eine Bewertung von 98% ist sicherlich geschmeichelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PETER
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäst, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa