- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist 2021 erst eröffnet. Entsprechend ist alles neu und modern und ansprechend. Positiv: + das Essen ist vielfältig und lässt eigentlich keine Wünsche offen + Cocktails und Getränke waren ziemlich gut + die Zimmer sind modern und groß und in neuwertigem Zustand + das Personal ist überwiegend extrem freundlich und zuvorkommend und hat sehr gute Fremdsprachkenntnisse + prinzipiell schöne Poollandschaft + Wellnessbereich ist schön angelegt Negativ: - die Zimmer sind extrem hellhörig. Ich konnte z.B. jedes Wort verstehen, als im Nebenraum der Mann seiner Frau die Restaurants mit Öffnungszeiten vorgelesen hat. - zu den Mahlzeiten hat es im Zimmer immer nach Essen gerochen. Vermutlich kam es durch die Lüftung. - Im Hamam fehlten am Rand Stücke vom Marmor (etwa 30x10 cm herausgebrochen) und gaben den Freiraum darunter frei, so dass man leicht in ein Loch treten und sich schwer verletzten konnte . Eine unverantwortliche Gefahrenquelle. - das Hotel ist auf einem ziemlich schmalen Streifen zwischen bestehenden Anlagen gebaut. Dadurch ist direkt neben dem Pool eine bestimmt 6 Meter Betonmauer und dahinter unschöne Gebäude des Nebenhotels und deren laute Klimageneratoren - allgemein erinnert das Hotel und die Außenanlagen eher an einen, wenn auch schönen, Betonbunker. Die Palmen sind sehr klein und jung und allgemein sind die Grünflächen sehr spärlich. - nicht der schönste Standabschnitt - Am Strand standen die Liegen 11 Reihen in der Tiefe. Das schöne Gefühl des Massentourismus... Allgemein muss man sagen ein gutes Hotel. Wer Wert auf deutschsprachigen Service und hochwertigen All-Inclusive legt ist sicher gut aufgehoben. Dennoch hatte ich mir von einem neuen 5 Sterne Hotel mit diesen Bewertungen mehr erhofft. Ich würde im Zweifel dazu tendieren eins der mehr östlichen gelegenen Hotels der BARUT-Gruppe zu buchen. Die Anlagen sind einfach viel weiträumiger mit üppigen Grünanlagen und der Stand ist schöner. Eine Empfehlung kann ich aus meiner subjektiven Perspektive nicht geben, da ich das Hotel nach derzeitigem Stand nicht wieder besuchen sondern ein alternatives Hotel buchen würde. Es ist jedoch, sicher für viele ein Urlaubshotel in dem Sie sich wohlfühlen. Es hängt sicherlich viel von der individuellen Erwartungshaltung und den Ansprüchen ab.
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Zudem ziemlich geräumig. Es macht einen tollen Eindruck wenn man das Zimmer betritt. Die Bauausführung ist, insbesondere im Nassbereich, auf einem sehr schlechten Niveau. Für ein 2021 erbautes Hotel hätte man etwas mehr erwartet. In Deutschland würde man nicht mal eine Garage auf dem Niveau abnehmen. Aber alles erfüllt seinen Zweck. Der Größte Nachteil ist jedoch, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. Man versteht quasi jedes Wort aus den umliegenden Zimmern und bei Schnarchern im Nebenzimmern denkt man er läge im eigenen Bett. Schwer so wirklich Entspannung aufkommen zu lassen. Zudem hat es in meinem Zimmer zu den Mahlzeiten immer nach Essen gerochen. Ich vermute es kam über die Lüftung. Insbesondere die Hellhörigkeit hat mir etwas die Laune verdorben, nach der anfänglichen Freude über das schöne Zimmer. Zudem war ich froh mich gegen ein Zimmer mit Meerblick entschieden zu haben (hatte Landseite). Meerblick bedeutet auch Poolblick und das kann aufgrund der teils langen und lauten Animation schon störend sein. Zudem hat man auf diesen Zimmern ab Mittag komplett die Sonne , so dass man den Balkon nicht wirklich nutzen kann. Selbst ohne Aufpreis würde ich die Zimmer mit Meerblick nicht wählen.
Die Vielfalt und Auswahl haben eigentlich keine Wünsche übrig gelassen. Auch die Qualität war meistens ziemlich gut. Man muss natürlich beachten, dass Essen als Büfett immer dazu neigt nachzugaren. Das bedeutet, dass insbesondere das Fleisch zumeist zu "durch" war. Auch hätte ich mir beim Frühstück anstatt des alltäglich frisch zubereiteten Omeletts auch mal die Möglichkeit eines Egg-Benedict gewünscht. Nicht empfehlen kann ich nach meiner Erfahrung die á-la-carte-Restaurants. Zumindest das internationale, das ich besucht hatte, war eine Enttäuschung. Das Essen konnte man sich zwar von einer Karte aussuchen, war aber meines Erachtens vorgefertigt. Zudem war mein Lammfleisch in einer dominanten Soße ertränkt. Auch hätte ich erwartet, dass der Kellner das nicht benötigte Besteck nach der Bestellung wegräumt (in meinem Fall den Löffel).
Das gesamte Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Durchweg waren die Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere deutsch) sehr gut.
Das Hotel ist etwa 5 Gehminuten von der Hauptstraße und nur durch einen schmalen Boulevard vom Stand getrennt. Der Standabschnitt ist nicht der schönste und dann gibt es noch einen ziemlich verfallenen Bootsanleger dort. Eine Bushaltestelle befindet sich 5 Minuten entfernt an der Hauptstraße. Aber letztlich gibt es kaum Möglichkeiten großartig irgendwo hinzufahren. Überall sind im wesentlichen die gleichen Shops. Wenn man mal außerhalb des all-inclusive-Restaurants im Hotel essen möchte, kann ich das "Cihan Pide Restaurant" in Side empfehlen. Excelente Preis-Leistung, sehr netter Service, sehr gutes Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielfältige Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Sei es im Rahmen von Animationen oder Sport-Events oder auch auch in Hotelleigenen Einrichtungen. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt auch wenn ich mir ein bisschen exotischen Duft dort gewünscht hätte. Der Indoor- und auch der Außenpool sind schön angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für İhren Urlaub für unsere Anlage entschieden haben. Es tut uns leid, dass die İhnen die Lage unserer Anlage nicht gefallen hat. An der Ansicht der anderen Hotel können wir leider keinen Einfluss nehmen. Unsere ehrliche Meinung ist uns wichtıg. Wir werden dadurch unseren Service noch verbessern. Wir würdenuns freuen, Sie noch einmal in unserer Anlage begrüssen zu können. Grüsse Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa