- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut, die Lobby sowie der gesamte Empfangsbereich sind sehr modern eingerichtet. Die Rezeption war freundlich und schickte mich erstmal zum Mittagessen. Man hat die Möglichkeit im Restaurant oder ala Carte im Snack Restaurant an der Poolbar zu speisen. Von der Auswahl zur Mittagszeit im Hauptrestarant war ich etwas enttäuscht, deswegen war ich immer im RoQa Snack am Pool. Dort kann man von einer Karte wählen. Was ich nicht so gut fand, einige Zutaten waren im Menü nicht aufgelistet, das sollte überarbeitet werden. Ebenso sollte man auch auf Wünsche des Gastes eingehen, z.B wenn man eine Zutat nicht mag. Das war leider nicht der Fall, obwohl das Essen frisch in der Küche zubereitet wird. Kenne ich aus anderen Hotels anders. Geschmacklich war das Essen gut, Burger habe ich aber schon besser in der Türkei gegessen. Personal wirkte manchmal etwas überfordert, war aber stets freundlich und zuvorkommend. Das Buffet am Abend im Hauptrestaurant war in Ordnung, die ersten beiden Tage war die Auswahl und Qualität der Hauptgerichte für mich sehr schwach, die Auswahl an Salaten, Beilagen, Desserts dagegen sehr gut. Am dritten und vierten Tag war die Auswahl an warmen Sachen dagegen schon besser. Trotzdem hat es mich nicht komplett überzeugt. Leider war es generell so, dass die Getränke im Restaurant kaum bis keine Kohlensäure enthielten. Dies wurde dem Personal gemeldet und man bedankte sich für die Rückmeldung. Es wäre interessant von künftigen Gästen zu hören ob das Problem gelöst wurde. Laut dem Konzept bietet das Hotel einige importierte Getränke an, diese sind u.a Chivas Regal, J&B, Ballentines, Captain Morgan, Smirnoff, Absolut Vodka, Baileys, Campari, Martini. Eine ordentliche Auswahl und meiner Meinung nach auch völlig ausreichend, wenn denn alles immer da wäre! Leider gab es diese Getränke wenn überhaupt nur in der Lobbybar , aber auch nur auf Nachfrage. Sagt man nix, bekommt man das normale, lokale. An der Poolbar waren komischerweise die Importgetränke immer leer, das darf so nicht sein. Da muss das besser organsiert werden, sonst hat man als Gast ganz schnell den Eindruck dass hier gespart werden soll. In der Lobby wurde aber spätestens nach einigen Stunden eine neue Flasche gebracht, wenn etwas leer war. Die Gläser zu den Getränken wirkten hochwertig und die Cocktails wurden immer gut und dekorativ sehr ansprechend serviert. Der Service war sehr gut, man wurde immer gerne bedient. Die Zimmer sind sehr modern und elegant eingerichtet. Ein Kritikpunkt, vor allem für die Zimmer weiter oben und im Dachgeschoss, dass man die Klimaanlage nur bis zu 22 Grad runterkühlen kann, obwohl man im Menü die Möglichkeit hat auf 16 Grad zu stellen. Dies wurde vom Hotel zentral eingestellt. Wenn man eine zweite Karte hat ist es erträglich, man sollte meiner Meinung nach aber dem Gast selbst die Wahl lassen auf welche Temperatur er die Klimaanlage stellen möchte. Laut der Gästebetreuung soll das demnächst überdacht werden. Die Minibar wird täglich mit Softgetränken, Bier und Wasser aufgefüllt. Generell kann man sagen, dass das komplette Personal sehr freundlich und zuvorkommend war. Die Animation war gut, tagsüber wurde internationale Musik am Pool gespielt, was auch passend war, da Gäste aus vielen verschiedenen Ländern da waren. Abends gab es jeden Tag Unterhaltung, meist in Form von Live Music. Die Bands die aufgetreten sind waren gut. Das Hotel wirbt mit einem ''All Day Dining'' Konzept. Im Bistro unten kann man ab 21:30 aus einer Karte wählen und so bis morgens früh Snacks oder Gerichte bestellen. Was ich komisch fand, dass die Karte von einem auf den anderen Tag geändert und zur Hälfte verkleinert wurde. Am letzte Tag meines Aufenthaltes kamen dann auch die Getränkekarten für die Bars an, etwas irreführend dass nirgendwo drin erwähnt wird dass besagte Importgetränke inklusive sind. Das WLAN ist vor allem in den Zimmern und zum Teil auch am Pool stark verbesserungswürdig. Der Strand ist nicht der Beste, wird aber so gut es geht sauber gehalten. Fazit: Ein ordentliches, neues 5 Sterne Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und einem guten Service. Es hat aufjedenfall Potential, muss aber noch voll ausgeschöpft werden. Mit den Top Hotels in der Region kann es Stand jetzt nicht mithalten, aber trotzdem wäre es für mich nochmal eine Option sofern der Preis stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Christopher, zuerst einmal möchte ich mich, auch im Namen aller Mitarbeiter/innen des Hotels, sehr herzlich bedanken, dass Sie uns so ausführlich und größtenteils sehr positiv bewertet haben. Wir sind stets für positive Kritik empfänglich. Nur so ist es uns möglich, immer besser zu werden und den höchsten Komfort aufrecht zu halten. Wie Sie bereits erwähnten, bieten wir neben lokalen auch internationale alkoholische Getränke an. Unsere Gäste dürfen selbstverständlich nach Geschmack und Laune entscheiden, was Sie trinken möchten. Für alle Gäste liegt eine Getränkekarte aus. In der Lobby bar sowie an der Poolbar wird täglich darauf geachtet, dass alle angebotenen Getränke vorhanden sind. Ein großes Dankeschön auch für den Hinweis, dass in den oberen Etagen die Klimaanlage nicht bis auf 16 Grad herunterkühlt. Die Klimaanlage funktioniert wieder einwandfrei. Was die Änderung der Speisenauswahl im Bistro betrifft, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Abwechslung in den Angeboten zu schaffen, um täglich frische Produkte zu verarbeiten. Ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback und hoffe, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub auf das Seaden Quality Resort & SPA fällt und wir Sie erneut begrüßen zu dürfen.