Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand
Ernüchternd und enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein

    Wir haben über TUI eine Reise gebucht, die leider in keiner Weise unseren Erwartungen entsprach – weder dem Preis, noch dem versprochenen Service, noch den vorherigen Bewertungen. Schon bei der Ankunft war der erste Eindruck ernüchternd. Das Zimmer war alt, sehr klein und in einem desolaten Zustand: das Bett war durchgelegen, die Möbel wackelig oder beschädigt, das Badezimmer alt und teils kaputt – insgesamt absolut nicht das, was auf den Bildern gezeigt oder in der Beschreibung angepriesen wurde. Das Essen war zwar reichlich und vielfältig, aber geschmacklich jeden Tag gleich. Beim Frühstück wird kaum darauf geachtet, ob Gäste die Zangen oder Löffel benutzen – ich musste selbst andere Gäste darauf hinweisen, dass sie nicht alles mit den Händen anfassen sollten. Das Personal hat nicht eingegriffen. Der angebotene Alkohol ist qualitativ sehr schlecht – alles wirkt gestreckt oder verwässert, man hat das Gefühl, man kann trinken, so viel man will, und wird trotzdem nicht betrunken. Auch andere Gäste haben das bestätigt. Und obwohl wir "All Inclusive" gebucht hatten, kosten türkischer Kaffee und frisch gepresster Orangensaft extra – das ist weder transparent noch fair. Alles in allem: absolut unprofessionell. Die Hotelanlage ist extrem in die Jahre gekommen. Viele Gäste scheinen seit Jahrzehnten dort zu sein, was die Atmosphäre wie in einem altbekannten Vereins-Stammtisch wirken lässt – inklusive zusammengeschobener Tische und reservierter Plätze. Auch das Problem mit den Liegen ist real: Obwohl es offiziell verboten ist, früh morgens Liegen zu reservieren, passiert genau das – täglich ab 6?Uhr. Niemand vom Personal schreitet ein, es wird einfach ignoriert. Entspannung? Fehlanzeige. Schon der erste Tag war ein Schock, vor allem wegen des miserablen Zustands des Zimmers. Von TUI kam während und nach der Reise keinerlei ernstzunehmende Hilfe oder Interesse. Nach unserer Rückkehr mussten wir sogar zwei weitere Tage in einem Spa-Hotel in Österreich verbringen, um uns von diesem „Erholungsurlaub“ zu erholen. Dieses Hotel hätte so niemals angeboten werden dürfen. Ich kann diese Reise nicht empfehlen – im Gegenteil: Ich würde dringend davon abraten Der Kellner am Abend Hassan war super !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung – auch wenn uns Ihre Enttäuschung natürlich leid tut. Nach sorgfältiger Durchsicht Ihrer Bewertung möchten wir jedoch auf einige Punkte eingehen und diese klarstellen. Es entsteht bei Ihrer Beschreibung der Eindruck, dass Sie ein 5-Sterne-Luxusresort erwartet haben – unser Hotel wird jedoch weder als solches geführt noch beworben. Wenn Sie durch ungenaue oder irreführende Informationen seitens Ihres Reiseveranstalters TUI ein falsches Bild vermittelt bekommen haben, bedauern wir dies sehr, bitten jedoch um Verständnis, dass dies nicht im Einflussbereich unseres Hauses liegt. Unsere Zimmer und Einrichtungen entsprechen dem landestypischen Standard der gebuchten Hotelkategorie. Sämtliche offiziellen Hotelbilder sowie die Beschreibung sind aktuell, transparent und bewusst realitätsnah gehalten. Dass Sie dies anders wahrgenommen haben, respektieren wir – dennoch sehen wir uns nicht in der Verantwortung für falsch gesetzte Erwartungen durch externe Plattformen oder Reisevermittler. Auch der angebotene Service – von der Gastronomie über die Poollandschaft bis zur Animation – wird von der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste als abwechslungsreich, freundlich und engagiert wahrgenommen. Dass Ihnen das Buffet nicht zugesagt hat, bedauern wir. Geschmack ist individuell – die Qualität und Vielfalt der Speisen wurde jedoch bereits vielfach positiv hervorgehoben. Bezüglich Ihres Hinweises auf den Alkohol möchten wir anmerken, dass unser Haus ausschließlich mit zertifizierten Lieferanten zusammenarbeitet. Ihre pauschale Aussage über „verwässerte Getränke“ entspricht daher nicht der Realität und ist nachweislich unbegründet. Was den Vorwurf mangelnder Hygiene und Regelüberwachung betrifft (z. B. beim Umgang mit Besteck oder Liegenreservierungen): Wir legen größten Wert auf Ordnung, Sauberkeit und respektvolles Verhalten. Gleichzeitig appellieren wir auch an die Eigenverantwortung jedes Gastes – Hotelpersonal kann nicht jeden Einzelfall in jeder Minute kontrollieren. Es freut uns, dass zumindest ein Teammitglied – unser geschätzter Kollege Hassan – einen bleibenden positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir geben dieses Lob gerne weiter. Abschließend möchten wir betonen: Wenn Ihre Reise ein anderer Veranstalter besser begleiten oder betreuen sollte, ist dies nicht in unserer Verantwortung. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt und nachdrücklich mit TUI in Verbindung zu setzen, wenn Sie mit deren Kommunikation unzufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Seaden Corolla Hotel Management