Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub 2010
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein älteres Hotel, was an einigen Stellen auch sichtbar ist. Aber die allgemein zugänglichen Teile des Hotels sind absolut okay. Die Rezeption, das Buffettrestaurant, die Bar, der Shop und der Poolbereich sind in Ordnung, hier gibt es kaum etwas auszusetzen. Aber eines ist auch klar, wer etwas zu meckern sucht, findet auch etwas. Den hoteleigenen Strand erreicht man nach ca. 3 Minuten gemächlichen Schlenderns, vorbei an den Tennisplätzen und dem neu angelegten Ruhepool. Das Spa-Center ist auch relativ neu und sehr ansprechend gestaltet. Beim Einchecken sollte man nach den renovierten Zimmern neben dem Spa-Bereich fragen. Wenn man aber nicht mit dem Anspruch eines 5-Sterne-Luxushotels anreist und das ohne Frage sehr günstige Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, ist dieses Hotel für ein oder zwei schöne Urlaubswochen durchaus zu empfehlen. Die auf dem Hotelgelände aktiven Verkaufs-Aktivisten (Piratenschifffahrt, Tattoo, Quad-Safari) sind sehr nett und lassen einen auch in Ruhe, wenn mal man Nein gesagt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser gebuchtes Doppelzimmer entpuppte sich als Sechs-Bett-Zimmer. Sehr viel Platz und gut aufgeteilt. Kleiner Flur, separates Bad und WC, Hauptraum, Schlafzimmer, zusätzlicher Wickelraum und zwei Wandschränke. Soweit alles super. Leider war die Ausstattung des Zimmers sehr renovierungsbedürftig. Vor allem das Bad war fast schon grenzwertig. Die Fliesen grossteils gebrochen und nur notdürftig geflickt, wenn überhaupt. Das Überlaufventil am Waschbecken leuchtete in verschiedenen Farben (Braun für Rost, Grüne Patina) und der Ablauf-Stöpsel fehlte ganz. Die Badewanne (eine gesonderte Duschwanne gab es nicht) war in einem sehr schlechten Zustand. Das Emaille stumpf und abgesprungen. Teilweise verrostet. Und der viel zu lange Duschvorhang klebte einem dauernd am Körper, da die Wanne sehr schmal war. Auch die Kloschüssel war gesprungen, aber wenigstens war der WC-Sitz relativ neu. Und geputzt wurde alles auch jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Buffettrestaurant waren gut. Es gab für jeden Geschmack etwas. Jeden Tag Fleisch, Geflügel, Fisch, Reis , verschiedene Gemüse, Nudeln, tunesische Gerichte, Suppen, Nachspeisen, alles da. Je einmal die Woche italienischer Abend und Fischabend. Einmal wurde sogar Schweinefleisch serviert, und das in einem moslemischen Land. Manchmal hätte ich mir allerdings etwas mehr Würze bei den verschiedenen Speisen gewünscht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Lediglich der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig. Von der Hygiene her gab es nichts zu beanstanden, alles sehr sauber und absolut keine Magen-Darm-Probleme. Auch ohne Trinkgelder wurde man gut und freundlich bedient, ein Bakschisch hat den Service aber nochmal verbessert. Das Themen-Restaurant haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wir haben niemanden gesehen, der nicht gelächelt hat und uns nicht freundlich gegrüsst hätte. Viele Hotelangestellte hatten deutsche Sprachkenntnisse, man kam überall durch. Wenn man ein paar Worte französisch oder englisch kann, schadet das aber auch nicht. Die Hotelanlage und die Zimmer wurden gut gereinigt und auch die Gartenanlage wurde immer gut gepflegt. Wäscherei und medizinischer Service waren vorhanden, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen. Vom Personal besonders hervorzuheben sind die Kellner Abdel Kader im Buffettrestaurant und Ali in der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte eine gute halbe Stunde und verlief problemlos. Der Empfang am Flughafen war gut organisiert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, wir haben aber nichts davon genutzt, da wir dieses Hotel nur zum Relaxen ausgesucht hatten. Wir waren zweimal zu Fuss in Port el Kantaoui zum Umsehen und zum Shoppen. Das verlief sehr relaxt, wir wurden kaum angesprochen und belästigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, fast den ganzen Tag über konnte man was unternehmen. Die Animateure waren freundlich und unaufdringlich, ein "Nein" wurde auch akzeptiert. Die Pools waren sauber und mit den Liegen gab es auch kein Problem. Wenn man nicht erst am Nachmittag auftauchte, konnte man immer Liegen samt Auflagen bekommen. Sonnenschirme gab es auch zur genüge. Der Strand wurde ebenfalls sauber gehalten und auch hier gab es mit den Liegen kaum Probleme. Internetzugang war im Rezeptionsbereich vorhanden, ca. € 2,50 für die halbe Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1