- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel grundsätzlich ist nett gestaltet und hat eine schöne Gartenanlage, das Personal ist freundlich und bemüht. Jedoch gibt es im Detail einige Mängel: das Zimmer sehr einfach gehalten und ohne Heizung, die in kälteren Novembernächten schon nötig wäre; keine Minibar und Kühlschrank. Auf den Balkonstühlen keine Sitzauflagen, die Decke sehr dünn und zusätzliche Wolldecken recht unsauber. Überall blättert Farbe ab, dort wo gestrichen wurde sind Fliesen, Türrahmen oder anderes einfach übergestrichen, sieht alles sehr unsauber aus. In der Dusche ein gammeliger Duschvorhang, statt Sofa nur mit dreckigen Laken bezogene Matratzen auf dem Boden. Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich und sehr "französisch", das heißt viel Süßes, Auschnitt/Käse und Brotauswahl eher ungenießbar. Abenessen zwar abwechslungsreich aber zum Teil undefinierbar, schön daher dass es ein Kinder-Buffett gab, mit Nudeln und Tomatensauce kann man nie etwas falsch machen. Wein bekamen wir aus Wassergläsern, Fruchtsaft gibt es nicht von daher waren auch die Coctaoils nicht wirklich lecker. Am Strand: einigermaßen sauber, bei den Liegen musste man aufpasen eine der wenigen intakten zu erwischen. Wasser absolut super klar und sauber, man konnte sogar noch schwimmen. Einziger echter Minuspunkt: die Belästigung durch diverse aufdringliche Händler. Ausflüge sollte man nur in Begleitung der Reiseleitung unternehmen, da die meisten Tunesier denken als Deutsche sei man grundsätzlich steinrech und versuchen einem mit allen Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Handeln muss man etwas üben, am besten Preisvergleich bei verschiedenen Händlern, versuchen auf 1/3 bis 1/2 des ursprünglichen Preises herunterzuhandeln. Grundsätzlich ist dies meiner Meinung nach eher ein Hotel für entspannung, Wellness, Strand und Pool, weniger geeignet um Land und Kultur zu erleben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |