Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Familienurlaub im Albambra - gut machbar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ große Hotelanlage. Durch den eher flachen Baustil und einem riesengroßen Gelände fällt die Menge der Gäste aber lediglich beim Essen auf. Möglicherweise noch am Animationspool, wo die Liegen in mehreren Reihen hintereinander bis auf die Wiese stehen. Großzügige Empfangshalle mit Lobby, Personal sehr freundlich und bemüht, die Gäste in allen erdenklichen Landessprachen zu begrüßen und ihnen weiter zu helfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern gebucht. Leider war dies bei unserer Anreise Mittwochsabends noch nicht bezugsfertig, so dass wir die erste Nacht in einem Familienzimmer (alle 5 Personen in einem Zimmer) verbracht haben. Am nächsten Morgen wurde uns dann erst das vorgesehene Zimmer gezeigt und nach unserem Einverständnis der Umzug vorgenommen. Die ZImmer bieten eine Menge Platz, im kombinierten Wohn-Schlafraum hätten sogar max. 5 Personen schlafen können. Das Elternschlafzimmer war separat. Ein wenig dürftig war die Ausstattung mit Schränken/bzw. Regalen in den Schränken. Aber durch Improvisation haben wir auch das hin bekommen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig und verfügte in unserem Fall sogar über 2 Fenster. Die großzügige Dusche (1 m x 2 m) ist fast ebenerdig. Wasserdruck und Temperatur sehr gut, das haben wir in anderen Hotels schon deutlich schlechter erlebt. Toilette ist extra. Unser Zimmer verfügte zusätzlich über einen leeren Raum, den wir als Kofferabstellraum genutzt haben. Der Balkon war ebenfalls nicht klein, allerdings so verbaut (und nur mit 2 Stühlen für 5 Personen), so dass wir diesen lediglich zum trocknen der Badesachen genutzt haben. Technische Ausstattung: Klimanalage funktionierte mit Zimmerkarte (da Strom nötig) und ist selbst einstellbar. Flachbildfernseher mit wenigen deutschen Programmen, Safe (unentgeltlich) und Kühlschrank. Die Matratzen in dem Elternbett schienen sehr neu, daher sehr fest und hart. Da der Schlafkomfort aber sehr individuell ist, möchte ich hier keine Beurteilung abgeben, ob das nun gut oder schlecht ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesengroßer Speisesaal, aber Dank gepolsterter Stühle und Tischdecken auf dem Tisch schluckte das schon einiges an Lautstärke. Ausreichend Personal vorhanden. Komisch war, dass meist die Zapfanlage im Speisesaal ausser Betrieb war und Cola und andere Softgetränke doch aus Flaschen durch die Kellner ausgeschenkt wurde. Man mag denken, hier wird dem AI-Massenverzehr vorgebeugt: wenn ich für jedes Getränk auf den Kellner angewiesen bin, komsumiere ich am Abend wahrscheinlich weniger, als wenn ich mir die Getränke selbst holen kann (= Sparpotential des Hotels). Die Speisen waren vielfältig. Wer hier nicht satt wurde, ist es eigentlich selbst schuld. Und ja, das Essen ist anders als zu Hause. Es gab täglich Nudeln und Pizza (und ja das essen die meisten Kinder eben am liebsten). Mehrere frische Salate bzw. Rohkost zum selbst zusammen stellen, diverse Salatsaucen, aber ebenso diverse Essige, Öle etc. Jeden Tag 1-2 typisch tunesische Gerichte. Live-cooking ; mal Fisch, mal Fleisch, mal Burger. Frühstück ebenfalls reichhaltig: Pfannekuchen, Fettgebäck, diverse Brotsorten, 4-5 Marmeladen, Nuss-Nougat-Creme, Joghurt, Müsli. Frische Omletts nach Wunsch, Spiegeleier, Rührei.... Wurst und Käse eher in reduzierter Auswahl - aber in Anbetracht der dort herrschenden Witterung vielleicht normal. Kaffee aus Pumpkannen - die beiden vorhandenen Vollautomaten, die auch Kakao, Cappuchino etc, "können", waren die meiste Zeit abgedeckt und nicht zu benutzen (auch hier: Sparpotential?) Lediglich ein einziges Mal in den 14 Tagen war es mehr als chaotisch im Speisesaal - mehrere Gäste waren neu angereist und offensichtlich stand die Abreise der abreisenden Gäste aber noch bevor. Plötzlich gab es weder freie Tische, noch Stühle noch Teller noch Löffel. Aber auch in diesem Engpass (man hatte den Eindruck, die Rezeption schickte alle neu anreisenden Gäste zum Restaurant ohne dass das Personal im Restaurant davon wusste) war das Personal im Restaurant sehr bemüht und sehr freundlich. (Auch wenn die Gäste es teilweise nicht mehr waren). Manche Touristen benehmen sich wie die Könige....


    Service
  • Gut
  • Überwiegend sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Beim Empfang wurden wir sofort unserer Koffer entledigt und zum Abendessen geschickt. Auch die Rucksäcke mit den persönlichen (Wert-) Gegenständen wurden an der Rezeption für uns aufbewart. Kellner und "Abräumer" waren sehr freundlich. An der Rezeption entschuldigte man sich sofort dafür, dass das gebuchte Zimmer nicht verfügbar sei und stellte uns in Aussicht, dieses am nächsten Tag beziehen zu können. Als Entschädigung gab es eine Massage für Mama und Papa im Spa. Um unsere Koffer mussten wir uns nicht mehr kümmern, sie wurden uns ins Übergangszimmer gebracht. Kellner im Restaurant stets aufmerksam und freundlich - merkten sich auch, was am Vorabend zur Mahlzeit getrunken wurde und fragten am nächsten Abend konkret nach. Manchmal (nach Trinkgeld-Gabe, was man bei wirklich bemühten, pfiffigen Mitarbeitern ja gerne gibt), war der Tisch am nächsten Abend ganz besonders schön eingedeckt, die Servietten toll gefaltet, Blumen etc. Lediglich der Kellner an der Bar des Ruhepools lachte glaube ich nur nach "Trinkgeldeinwurf" , machte eher immer einen genervten Eindruck mit einem gelangweilten Gesicht. Allerdings haben es auch Gäste geschafft, dass er unaufgefordert in regelmäßigen Abständen neue Getränke bis an die Liege der Gäste brachte. Manche Gäste waren dort eben gleicher als andere.... Besonders freundlich und daher besonders zu erwähnen ist das Personal im Spa - man taucht im Urlaub noch einmal in eine Urlaubswelt ab. Besonderer Dank an Hanedi (?) am Empfang des Spa.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider haben wir bei der Buchung nicht aufgepasst und hatten einen Flug nach/ab Tunis erwischt, was mit 2 Stunden Fahrtzeit zum Hotel verbunden war. Die Flughäfen Monastir oder Enfidah liegen deutlich günstiger und näher (ca. 20-30 Minuten Transfer). Wassersportangebote direkt am Meer nach rechts und links je 10 m entfernt. Ausflüge werden von den Veranstaltern ab Hotel angeboten. Abends Bummel zu Fuß zum Hafen El Kantaoui (20 Minuten zu Fuß) wunderschönes Hafenstädtchen mit Wasserspielen zu jeder vollen Stunde. Außerdem Hardrock-Cafe Tunis in unmittelbarer Nähe zum Hotel (10 Minten max. Wegzeit). Kleinere "Einkaufszentren" ca. 15-20 Minuten entfernt- Hier war es abends immer sehr voll, da anscheinend alle Touristen der umliegenden Hotels diese Geschäfte als Möglichkeit gesehen haben, die Anlage einmal zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tretboot und Kanu fahren kostenlos diverse Wassersportarten: Jetski, Banana-Boat, Big Mable, Flying Fish... gegen Gebühr. Tennis: Ausleihe Schläger 4 Dinar (ca. 1,30 EUR) für eine Stunde Tischtennis, Minigolf (9 Loch) umsonst Externe Angebote: Kamelreiten, Eselreiten, Ponyreiten, Katamaran-fahren gegen Gebühr Wellness/Spa gegen Gebühr: Paketangebote für mehrere Massagen/Anwendungen (Bsp. "Anti-Stress-Paket" 3 Massagen á 50 Minuten 95,-EUR) Entertainment durch abendliche Shows der Animateure vorhanden, wurde von uns aber nicht besucht, da wir abends immer relativ platt und müde waren. Schon die Kinderdisco um 20:30 Uhr war relativ spät. Ansonsten Animation tagsüber - wobei wir uns an den neu eingerichteten Ruhepool unmittelbar hinter dem Strand zurück gezogen haben, da wir die Animation grundsätzlich eher meiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Seabel Alhambra Beach Golf & Spa mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt gut verlaufen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. :)