Alle Bewertungen anzeigen
Yana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel, aber langweilig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist groß, teilweise wird renoviert (meeresseite). man läuft ca. 3-5 Minuten von Zimmern (gartenseite) bis Reseption bzw. Restaurant. Das Zustand vom Zimmer war eher schlecht: abgekratztes Möbel, Klimaanlage war bestaub und hat gestunken. Schimmel im Bad habe ich nicht gesehen. Im Hof und an Pool hat man aufgeräumt. Das Hotel insgesamt ist durch die Jahre "runter gekkomen". Die Gäste sind Französen, Italiener, Deutsche... Russen kommen nur im Sommer, hat mir das Personal gesagt. Wir haben all inclusive gebucht, war ok. aber ein bisschen wie ein "essensmarathon"... Vorsicht!!! Handy sind sehr teuer: eingegangene Gespreche, Sprechen auch das Mailbox und SMS müssen bezahlt werden! Beste Reisezeit, denke ich, zwischen April und Oktober. Im März ist sehr windeg noch. Am Markt muss gehandelt werden. Der Markt im Susse ist nicht schlechter als In Tunis, aber viel ruhiger. Ein Auto zu mieten macht kein Sinn: Taxi ist sehr billig. Man kann auch auf der Straße essen, nur Hande sauber machen, am besten, mit einem Desinfizierungstuch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl das Zimmer nicht so super war (sehr veraltet), hat es mir gefallen, weil sehr groß war. das "Studio" besteht aus 2 kleinen Zimmern, separaten Dusche und Klo. Gab es noch ein kleines Zimmer, früher Küche, aber ohne Ausstattung. Einen Kühlschrank kann man am Reseption mieten - haben wir nicht gemacht. Wie hatten auch eine kleine Terasse mit Stühlen und einem Tisch. Alles war nicht sehr sauber :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • im winter sind nur Haupt-Restaurant und ein Poor-Bar (Pizza und Pfannkuchen tagesüber) geöffnet. Beim Reseption gibt's auch ein kleines Bar. Cocteils sind schlecht!!! Es wird tunesisch gekocht. Gibt's auch Pasta und Pizza. War ok, aber nicht besonderes. Die Auswahl von Speisen ist eher klein: ca. 3-4 "Fleischgerichte", 2-3 Beilagen, 2 Suppen, 3-4 Salate, viel Desserts aus purem Zucker... an abend gibt's auch Aufschnitt. Ich fand das Essen hygienisch: keine Haare oder insekten im essen :-) Wasser in Flaschen kann man jede Zeit im Bar nehmen. Was mir aufgefallen hat: keine Säfte, nur Chemie-Getränke beim Essen und in Bars.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und meistens bemüht. allerdings hat das Zimmenmädchen nur provisorisch geputzt (trotz trinkgeld). ein kakao-flek wurde 3 tage nicht aufgewischt :-) Alle MA können französisch. aber mit englisch und deutsch kommt man auch durch. im hotel gibt's einen arzt, haben aber nicht besucht (Gott sei dank!). Kinderbetreuung wird von Animation ausgeführt. kostet 12 dinar am tag und 18 dinar pro stunde am abend (reservierung am Reseption). Ich glaube, man kann persönlisch günstiger aushandeln. Das Trinkgeld wird gewünscht! 1-2 Dinar... (1 Euro ist 1,8 Dinar).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • man fährt mit dem Charter-Bus 1 Stunde vom Flughafen. Die Reisenden nach Susse werden zuerst vorbeigebracht. Zum hotel eigenen Strand geht man an Tennis- und Golffeldern vorbei ca. 5-7 Minuten. Das nächste Ort ist Susse: 7-10 minuten mit einem Taxi für 5-6 Dinar erreichbar. Rechts vom Hotel gibt es 2 Supermärkte mit festen Preisen. Allerdings zu teuer. Die Ausflüge werden vom Reiseleiter angeboten. Wir haben Karthago und Tunis besucht. War ok, aber nichts besonderes. Kostet ca. 70 dinar pro person. am sonsten liegt das Hotel an einer "Landstrasse" - laut und staublich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist gering: Yoga und Aerobik am Pool und im Wasser. Im Hotel gap es kein Fitness-saal! Das fand ich schade. Man kann tennis und golf spielen. Im Hof befindet sich ein kleines Laden, wo man kleinigkeiten, briefmarken (0,60 Dinar) und geschenke kaufen kann. ist aber teuer und hat keine gute Auswahl. Das Pool ist sauber. Strand war bemüllt. Haben aber fast nicht benutzt, weil es sehr windig und kalt war. Im Hotel befindet sich ein Spa-Center. Das Hammam und Pool da sind klasse. Man zahlt 10 Dinat für 30 Minuten Hammam und kann so lange bleiben, wie man will :-) Keiner prüft. Massage hat mir nicht gefallen: zu viel Öl und war eher sanft... Neben dem Spa befindet sich das Hallenbad: ist sauber. Waren da 2 Mal. Wasser ist kühl. Internet gibt's nur beim Reseption. Kosten 10 Dinat pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1