Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Kleine Perle im Süden Ägyptens
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine kleine, frisch renovierte Hotelanlage mit Doppelbungalows, die sich gut in das Landschaftsbild einfügt. Einfach ausgestattete, aber sehr gemütliche Zimmer mit Blick auf das Meer, das direkt hinter der kleinen Grünanlage im Halbrund der Bungalows liegt. Am Strand sind "Strohsonnenschirme" mit Liegen, die durch einen Windfang geschützt und so nicht von den Bungalows her einsehbar sind. Pool mit Poolbar, Liegen und Sonnenschutz. Obwohl es Geldautomaten im Ort bzw in anderen Hotelanlagen gibt war ich froh meine Reisekasse komplett in der Tasche zu haben und so unabhängiger zu sein. Wer Ruhe und Enspannung sucht, der ist hier genau richtig! Wer dazu noch Tauchen möchte ist im Pharao Dive Club in den besten Händen. Der nächste Urlaub ist schon in Planung. Danke Ursula & Team, das war ein besonderer Urlaub, den ich so schnell nicht vergessen werde.


Zimmer
  • Gut
  • Kleine (aber nicht zu kleine), ruhige und saubere Zimmer mit allem was man braucht - Fernseher mit deutschem Sender vorhanden, wenn man wissen möchte was in der Heimat passiert. Bequeme Einzelbetten (zumindest in unserem Bungalow). Die Steckdosen entsprechen denen in Deutschland, Adapter sind nicht erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier den Tisch nicht satt und rundum zufrieden zu verlassen ist nahezu unmöglich. Gekocht wurde für uns nach Wunsch, eine Speisekarte habe ich den ganzen Urlaub nicht in den Händen gehalten. Jeden Tag wurde gefragt, was wir uns zum Abendessen wünschen und dann entsprechend eingekauft und gekocht. Das Frühstücksbuffet wurde direkt am bzw auf dem Tisch aufgebaut, immer vielfältig und reichhaltig. Kleiner Hinweis am Rande: Wir haben im Urlaub entgegen allen Ratschlägen aus Deutschland Obst, Gemüse und Salate gegegessen, dazu Säfte getrunken - in diesem Hotel ist das problemlos möglich, sogar zu empfehlen, sonst entgeht einem wirklich etwas!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht unter deutscher Leitung, Hotelchefin Ursula steht immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und umsorgt die Gäste liebevoll. Das Personal spricht englisch und ist sehr engagiert und freundlich, jeder Wunsch wird gern und schnell erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, etwas außerhalb von El Quseir. Zu Fuß am Strand entlang läuft man wahrscheinlich ca. 20 Minuten bis zur Altstadt. Der Transfer vom bzw zum Flughafen von Hurghada dauerte ca 1 1/2 Stunden, da er in den späten Abend- bzw frühen Morgenstunden erfolgte, kann es tagsüber etwas länger dauern (Verkehr in Ägypten?)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier ist man richtig, wenn man Ruhe und Enspannung in freundlicher Atmosphäre sucht - ein kleines Paradies! Es handelt sich definitiv um kein Hotel in das man gehen sollte, wenn einem der Sinn nur nach Animation, Disco und Dauerbeschallung steht. Ein Pool mit Poolbar, zur Entspannung die Möglichkeit sich massieren zu lassen, den Strand direkt vor den Bungalows und Ruhe, zeichnen das Fanadir aus. An das Hotel angeschlossen ist eine Tauchbasis, in der jeder Taucher individuell betreut wird. Das Hausriff läd zu Schnorchelausflügen ein. Man sollte sich aber vorher in der Tauchbasis über die Strömungsverhältnisse erkundigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1