Geräumige saubere Zimmer mit Terrasse bzw. Balkon mit Blick in den wunderschönen Garten bzw. Meerblick. In der gesamten Anlage steht Wlan zur Verfügung. Im Mai 2014 war das Hotel ca. zu einem Viertel belegt. Die Gäste bestanden aus Deutschen, Engländern und Asiaten. Als Verpflegung wurde u.a. all inclusive, alle Mahlzeiten in Buffetform, angeboten aber Achtung!!! durch die Unterbelegung gibt es mittags kein Buffet sondern a la carte und morgens und abends ein nur sehr eingeschränktes Speisenangebot. Das Personal ist nur bedingt freundlich und wirkt oft sehr lustlos! Dieses Hotel ist zwar optisch sehr schön aber der Service lässt in puncto Gastronomie sehr zu wünschen übrig! Wir haben nach drei Tagen in ein anderes Hotel umgebucht und mussten dafür knapp 500,00 € bezahlen. Da wir mit dem miesen Angebot der Speisen überhaupt nicht einverstanden waren, hatte man uns noch angeboten für uns auf Wunsch extra etwas zu kochen. Da wir grundsätzlich immer Hotels wählen, die die Verpflegung in Buffetform anbieten, war das Extra-Kochen für uns keine Alternative. Was auch? Das Werbe-Video auf dem TV-Hauskanal entspricht in Bezug auf Gastronomie in keinster Weise der Realität! Unterstützung von der Reiseleiterin Frau van de K. haben wir nicht bekommen. Man hatte den Eindruck, dass sie nur zu Gunsten von Neckermann/Thomas Cook entscheidet. Wir sind in das 5-Sterne Hotel Melia Zanzibar umgezogen. Das Hotel war auch nur zur Hälfte belegt aber hier fanden wir wirklich den 5-Sterne (Landeskategorie)-Service und mehr vor! Das Wohl der Gäste im Sea Cliff-Hotel war völlig uninteressant! Wer noch weitere Informationen haben möchte, kann sich gern an uns wenden unter ulrike58@t-online.de.
Die Zimmer sind recht schön und sind mit Klimaanlage ausgestattet. TV ohne eine deutschen Sender! Man findet einen Wasserkocher sowie Nescafe, Tee, Zucker und Creamer vor.
Oh mein Gott!! Frühstück: Pappige kleine Brötchen und vorgebratene gummiartige Crêpes! Die hätte man bei den wenigen Gästen auch auf Bestellung frisch braten können. Die kleinen Lederlappen wirkten unter der Silberglocke sehr unappetitlich! Mittag: Kein Buffet sondern nur a la carte! Haben wir nicht genutzt! Nachmittag: Kaffee (nichts für deutsche Gaumen) und Tee und kleine Häppchen. Abends: Hier wurde Buffet angeboten, welches die Bezeichnung nicht verdient hat!! Das Salatbuffet besteht aus drei Schüsseln, die trockene Salatblätter, grüne Gurke-Scheiben und süß-saure Zwiebeln beinhalten. Davor stehen zwei verklebte Fläschchen ohne Etikett. Man vermutet Öl und Balsamico. Auf dem Grill liegen drei!! völlig vertrocknete, totgegrillte Lammkottelets, am zweiten Abend das gleiche Trauerspiel nur mit Lachs. Es wurden auch Nudeln angeboten, die vorgekocht in einer Schüssel klebten und auf Verlangen durch heißes Wasser geschwenkt wurden. Anschließend kamen sie auf eine Pfanne, ohne viel Abtropfen und wurden mit einer roten Soße übergossen! Alternativ wurde noch Reis angeboten und dazu braune Soße mit Hammelknochen! Guten Appetit! Als Dessert wurde eine große Schüssel mit völlig überzuckertem Misch-Masch-Obst angeboten und ein paar Gläser mit Zitronen-Creme. Keine kleinen Törtchen, kein Gebäck! Nichts!
Das Personal hatte während unseres Aufenthalts nicht viel zu tun, da es nur sehr gering belegt war. Dennoch wirkten die Angestellten sehr lustlos und nicht sehr zuvorkommend. Beispiel: Am Pool wartet man geschlagene 3 Stunden bis jemand mal fragt, ob etwas zum Trinken gewünscht wird oder es kommt gar nicht erst jemand! Wenn man sich dann selbst zum Tresen bemüht, ist der Kellner völlig erstaunt, dass man überhaupt etwas möchte! Die Zimmer werden täglich gereinigt und abends kommt "Housekeeping", macht alles nochmal frisch und versprüht Mückenspray. Das Moskitonetz über dem Bett ist dringend notwendig, da die Plagegeister sonst in Scharen über einen herfallen. Mit Beschwerden geht man gar nicht um!! Man versteht sie einfach nicht, plötzlich auch nicht mehr Englisch und sitzt sie einfach aus!
Das Sea Cliff Hotel liegt direkt am Strand, der nur über eine kleine Treppe gut erreichbar ist, verfügt aber über einen sehr schön angelegten Pool. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Da das Hotel sehr abgelegen liegt, sind Shopping und Nightlife sowie Restaurantbesuche so gut wie unmöglich. Dieses Hotel ist eigentlich Erholung pur für Menschen, die wirklich nur Entspannung suchen, aber...!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

