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Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Im Auto übernachtet
2,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Total witzig, das Hotel ist ja in Flughafennähe München und ist auch ziemlich groß. Trotzdem gibt es nach 22 Uhr keine Zimmerschlüssel. Naja, immerhin hing ein Zettel an der Tür, dass es jetzt zu spät ist und weder die gebuchte Übernachtung noch der Flughafentransfer am nächsten Morgen stattfinden kann. Die angegebene Handynummer hat nicht funktioniert bzw. das Handy war abgeschaltet. Besonders witzig: Die Hoteltür war offen und ich bin im Hotel herumgewandert, das ich bezahlt habe, aber eben nicht wusste welches mein Zimmer ist. Habe dann im Auto übernachtet. Der Zimmerpreis, der voraus entrichtet wurde war 88€, erstattet wurden mir 17,60€.


Zimmer
  • Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr gerne nehmen wir zu Ihren Angaben wie folgt Stellung: Die Buchung wurde kurzfristig über ein Online-Reisebüro getätigt. In diesem Fall ist es üblich, dass sich der Gast persönlich meldet, um die Kontaktdaten durchzugeben und den Flughafentransfer anzumelden. Da die nötige Anmeldung durch den Gast am Anreisetag bis zum späten Nachmittag nicht erfolgt ist, habe ich das Online-Reisebüro kontaktiert und darum gebeten, den Gast zu verständigen bzgl. der unbedingt nötigen Anmeldung. Eine Kontaktaunahme durch den Gast ist nicht erfolgt. Das Reisebüro ist aus Datenschutzgründen nicht verpflichtet, Gastdaten an uns weiterzuleiten. Eine Kontakttelefonnummer habe ich somit nicht erhalten. Unsere Rezeptionszeiten sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr. Ich habe bis 23:00 Uhr auf den Gast gewartet. Da zu den regulären Zeiten, und auch später keine Anreise erfolgte, habe ich unseren Chef verständigt. Dieser hat sich bereit erklärt bis 24:00 Uhr zu warten, und mich gebeten ein Informationschreiben zu hinterlegen, dass der Gast die Möglichkeit hat, bis 24:00 Uhr unseren Chef mobil zu erreichen, damit dieser den Check-In übernimmt. Unser Chef war aus diesem Grund bis 00:45 Uhr im Haus. Leider ist keine Anreise erfolgt und wurde kein Anruf getätigt. Der Anruf erfolgte laut Nachricht auf der Mobilbox unseres Chefs um ca. 01:30 Uhr. Um einen reibungslosen Flughafentransfer zu gewährleisten, benötigen wir die Anmeldung am Anreisetag bis spätestens 20:00 Uhr, da auch entsprechend Fahrer eingeteilt werden müssen. Wir bieten die Transferleistung ausschließlich nach Voranmeldung an. All diese Details sind auf unserer Homepage, sowie auf allen Online-Potalen ersichtlich. Wir sind ein familär geführtes Haus, das großen Wert auf zufriedene Gäste legt. Unsere Leistungen sind transparent dargestellt. Bei Unklarheiten und Fragen unserer Gäste stehen wir immer gerne zu den angegebenen Rezeptionszeiten zur Verfügung. Immer wieder passiert es, aus welchen Gründen auch immer, dass Gäste ausserhalb unserer Öffnungszeiten anreisen müssen. Bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme durch den Gast haben wir bisher immer eine adäquate Lösung zur Zufriedenheit unserer vielen (Stamm-) Gäste gefunden. Um unsere Dienstleistung zur Zufriedenheit unserer Gäste ausführen zu können, sind wir auf die Übermittlung korrekter Daten angewiesen. Gerne sind wir jederzeit bereit unsere Holschuld zu erfüllen. Leider haben wir keine Möglichkeit ohne Konaktdaten einen angemeldeten Gast zu erreichen. Ein Anreisetermin und ein Nachname reichen dazu nicht aus. Unser Preisgefüge beinhaltet weder Late- noch Overnight Check-In. Sehr gerne gehen wir zu jeder Zeit auf die Wünsche unserer Gäste ein, solange diese im Bereich des Möglichen sind. Wir sind von Herzen gerne Dienstleister! Nicht mehr und auch nicht weniger. Mit besten Grüßen aus dem Schweiger´s Landgasthof, Ihr Team der Rezeption