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Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Strand
NIE WIEDER!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben zu einem Festpreis eine Suite mit zwei Schlafzimmer, incl. Halbpension gebucht. Bei unserer Ankuft trat ein sehr merkwürdiges Verhalten der Rezeptionmitarbeiter auf, bis uns nach ca. 1 Stunde mitgeteilt wurde, dass ein Mißverständnis aufgetreten sei. Wir könnten zwei Doppelzimmer beziehen. Erst nach mehrmaligen Nachfragen, wurde von Hotelseite zugegeben, es sei ihnen der Fehler unterlaufen. Nach beziehen der Zimmer wurde uns dann ein Angebot offeriert, wir könnten ohne Aufpreis in eine große Suite umziehen. Als wir mit unserem Gepäck vor der Türe der Suite standen, kam eine Mitarbeitrein es würde doch 400,-E Aufpreis kosten. Also bezogen wir wieder die sehr bescheidenen Doppelzimmer. Zum Abschluss sollten wir noch einen höheren Preis -für eine deutlich schlechter Unterkunft als gebucht- bezahlen, da angeblich die HP nicht im Angebot enthalten sei. Nicht eine Entschuldigung kam dem Personal über die Lippen, dafür 2 Marmedalegläser zum Abschied aus dem Schwarzwald, aber davon wird uns bestimmt schlecht!! Am Valentistag wurden wir- gerade mit dem Essen fertig- mit eindeutigen Gesten(Servietten bereits eingesammelt)- gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten, denn andere Gäste wollten auch noch Valentin feiern!! NIE WIEDER!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Jutta, vielen Dank für Ihre Wertung, die wir nicht unkommentiert lassen möchten. Es tut uns sehr leid, dass uns bei der Buchung Ihrer Reservierung ein Fehler unterlaufen ist und wir Ihnen deshalb nicht mehr die gewünschte Suite zur Verfügung stellen konnten. Sie hatten ursprünglich zwei Doppelzimmer gebucht, die Sie später in eine Suite umbuchen ließen. Leider wurde diese Änderung im Zimmerplan nicht korrigiert, wofür wir uns vielmals entschuldigen möchten. Wir hatten Ihnen als Ersatz für die Suite zwei unserer größeren Juniorsuiten zur Verfügung gestellt, die Tür an Tür zueinander liegen, und Ihnen einen schöneren Ausblick ins Tal boten. Selbstverständlich hatten wir Ihnen nur den ursprünglich angebotenen Betrag in Rechnung gestellt und nicht den tatsächlichen Preis für zwei Juniorsuiten. In der Ihnen zugesandten Reservierungsbestätigung wurde Ihnen explizit erläutert, dass der Preis lediglich Übernachtung und Frühstück beinhaltet und die Halbpension, sollte diese gewünscht werden, extra berechnet würde. Entsprechend stellte sich dies auf Ihrer Rechnung dar. Gewiss hätte das Missverständnis bei Ihrer Zimmerreservierung, welches wir sehr bedauern, nicht vorkommen dürfen und wir können Ihre Empörung darüber durchaus verstehen. Doch unsere Mitarbeiter, allen voran unsere stellvertretende Geschäftsleitung haben sich wiederholt bei Ihnen für unseren Fauxpas entschuldigt und im Gespräch mit unserer stellvertretenden Geschäftsleitung haben Sie letztlich verständnisvoll reagiert. Die von Ihnen erwähnten Gläser Marmelade wurden Ihnen bei Ihrer Abreise begleitet von weiteren Entschuldigungen unserer Mitarbeiter überreicht. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch unglückliche Fehler, die selbstverständlich nicht vorkommen dürften. Wie jedoch mit diesen Fehlern umgegangen wird, ist oft entscheidend. In Ihrem Fall hatten wir uns in jeglicher Hinsicht um Schadensbegrenzung bemüht und uns wiederholt entschuldigt. Am Valentins-Abend hat sich unsere Restaurantleitung erlaubt, Ihre Serviette aufzuräumen, nachdem Sie die Frage nach Dessert oder Kaffee bereits verneint hatten. Die Frage, ob Sie für den Genuss Ihres restlichen Weines nicht vielleicht lieber die gemütlichere Bar bevorzugen würden, war keineswegs als Aufforderung gemeint, Platz für weitere Gäste zu machen. In unserer Bar hatten wir für den Valentinstag weitere Musiker engagiert, die für unsere Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzmusik boten. Nachdem Sie gegenüber unserer Restaurantleitung Ihrem Ärger Ausdruck verliehen hatten, stellte Ihnen diese am darauffolgenden Tag eine Flasche Wein als Zeichen ihrer Entschuldigung kostenlos zur Verfügung. Wir möchten uns nochmals für unseren Fauxpas entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durch diesen Fehler unsererseits getrübt war. Mit besten Grüßen aus dem Schwarzwald Ihre Familie Schmiederer