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Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hoher Anspruch - erschreckende Wirklichkeit!
3,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

* Wellnessbereich groß mit z.T. wenig Liebe zum Detail. Nur ein Reinigungsschlauch im Kräuterdampfbad dieser Größe ist hygienisch ekelhaft, da man den Sitzplatz nicht reinigen kann, ohne die anderen Gäste mit kaltem Wasser nass zu spritzen! * Keine/kaum neue Handtücher im Wellnessbereich: Sollen hier Kosten zu Lasten der Hygiene reduziert werden? Dies trägt nicht zum Wohlfühlfaktor bei. Zumal die Sauna-Handtücher, die man auf dem Zimmer vorfindet für ein Wellnesshotel zu wenige sind. Warum werden diese nicht, wie in anderen Häusern üblich, im Saunabereich zur Verfügung gestellt? * Welnnessbereich mit Mallorca-Feeling (Liegen werden früh morgens blockiert!). An den schlecht isolierten Fenstern ist es schlichtweg zu kalt. * Rezeptionsmitarbeiter sind maßlos überfordert --> Wir warteten, trotz dreimaliger Nachfrage, länger als 1 Stunde auf unser Zimmer ohne, dass wir über den weiteren Prozess informiert wurden. Anderen Gästen ging es ähnlich! Es wurde ebenfalls während dieser Zeit keine Möglichkeit zum Wickeln unseres Kindes eingeräumt (wie z.B. ein Ausweichzimmer). Ergo mussten wir auf dem Boden im Damen WC wickeln! Indiskutabel für ein Haus mit diesem Anspruch. Erschreckend vor allem, wenn man Vergleichshotels dieser Kategorie heranzieht, die wir aus unserem beruflichen Alltag kennen. * Weitere Anfragen von uns bzgl Informationen zum Hotel etc wurden nach eigener Aussage der Mitarbeiter schlichtweg vergessen. Es dauerte wiederum 30 Minuten bis jemand aufs Zimmer kam. * Empfang im Restaurant war an UN-Freundlichkeit schon nicht mehr zu überbieten. Dies gilt für Abendessen UND Frühstück! * Restaurantpersonal war durchweg unfreundlich und wenig kompetent --> Einzige Ausnahme war Frau K.! * Insgesamt fehlt die Liebe zum Detail! Bspw sind am Klavier in der Bibliothek die Buchstaben des Herstellers "Schimmel" bis auf zwei abgefallen, das waschbecken auf der Unterseite im Damen WC war siffig. Da helfen auch die goldfarbenen Säulen nicht, die man überall im Haus findet, jedoch Ende der 1980er Jahre ihren Höhepunkt erlebten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Birgit, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten. Selbstverständlich möchten wir es nicht versäumen, unsere Sicht der Dinge darzustellen. Wir haben unseren neuen Wellnessbereich nach langen Jahren der Planung und mit dem Schwerpunkt auf den Wohlfühlfaktor für unsere Gäste gebaut. Es tut uns sehr leid, wenn Kleinigkeiten leider nicht auf Ihr Wohlgefallen treffen. Auf unseren Zimmern stellen wir jedem Gast eine Badetasche mit einem Leintuch von 3,20 x 1,80 m, Saunatuch und zwei Handtüchern nebst Badeschuhen zur Verfügung. Auch im Wellnessbereich selbst liegen frische große und kleine Handtücher aus, sollten diese einmal vergriffen sein, händigen Ihnen unsere dortigen Mitarbeiter gerne weitere Handtücher aus. Im Zuge des Neubaus haben wir selbstverständlich auch neue Fenster einbauen lassen, die dem neusten Isolierungsstandart entsprechen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie bei Ihrer Ankunft etwas länger warten mussten, bis Sie auf Ihr Zimmer geführt wurden. Unsere Zimmer können wir unseren Gästen grundsätzlich erst ab 15 Uhr zur Verfügung stellen, was wir auch stets in unserem Schriftverkehr mit den Gästen erwähnen. Kommen Gäste früher, müssen sie leider Wartezeiten in Kauf nehmen. Wir tun jedoch stets unser Möglichstes, die Wartezeiten mit Empfangsgetränken wie Sekt, Bier, Kaffee etc. zu verkürzen oder angenehmer zu gestalten, so dass die Gäste diese Zeit nutzen können, um in unserem Hause richtig anzukommen und sich einzuleben. Selbstverständlich befindet sich in unserer Damentoilette eine Wickelunterlage, die unübersehbar platziert ist. Sollte Ihnen diese nicht ins Auge gefallen sein, hätten unsere Mitarbeiter Sie sicherlich gerne darauf hingewiesen. Wir möchten die Entschuldigung des Mitarbeiters für das Versäumnis, Ihnen die angefragten Informationen unverzüglich zukommen zu lassen, gerne wiederholen. Unser Restaurantpersonal ist durchweg qualifiziert und jeder einzelne übt seinen Beruf mit Freude im Umgang mit Gästen aus. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck erhalten haben, die Mitarbeiter wären Ihnen gegenüber unfreundlich, doch wir sind uns sicher, dass dies nicht durchweg der Fall war. Der Großteil unserer Gäste lobt gerade auch die Freundlichkeit, mit welcher ihnen unsere Mitarbeiter begegnen. Die Inneneinrichtung und –gestaltung unseres Hauses wird mit Umsicht gepflegt und erhalten. Selbstverständlich sind Geschmäcker auch hinsichtlich des Interieurs unterschiedlich, doch die große Mehrheit unserer Gäste bestätigt uns mit ihrem Feedback die Schönheit unseres Hauses als Ganzes. Gerade die Liebe zum Detail wird immer wieder besonders betont. Dies zeigt unter anderem auch - für den Fall, dass es Ihnen nicht aufgefallen sein sollte - der stets frische Blumenschmuck in unserem Haus, für den speziell zwei angestellte Floristinnen verantwortlich sind. Sollte Ihnen dennoch während eines Aufenthaltes bei uns etwas nicht gefallen, wäre es sicher eine gute Möglichkeit, Sie würden sich direkt mit Ihrer Kritik an unsere Rezeption wenden. So könnten wir direkt Abhilfe schaffen und Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel DOLLENBERG Familie Schmiederer