Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht ab 01.02.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Jan. 2023)
Unerhört...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unerhört blieb bis jetzt meine Mail, in der ich die Ungastlichkeit des Restaurants im Hotel Schassberger während eines sonntäglichen Besuchs bemängelte. Das enttäuscht mich insbesondere, da ich des Öfteren in dem Hotel zu Gast war. Ich kenne es seit 20 Jahren. Seit ein paar Jahren übernachte ich mit meinem Mann mal übers Wochenende oder auch während einer Durchreise im Hotel Schassberger. Natürlich hatten wir gesehen, dass das Haus in die Jahre gekommen ist, aber die nostalgischen Gefühle waren uns den (nicht unerheblichen) Preis wert. Doch immer mehr hatte ich das Gefühl, dass das Personal durch Auszubildende ersetzt wird und die Zimmer ungepflegt wirken. Nun fuhren wir wieder einmal hin. Diesmal nur zum Kaffe, aber den hätte man nicht schlechter servieren können. Die Kaminhalle war kalt. Die Heizung wurde zwar angeschaltete, aber über die Höhe der Heizstufe musste verhandelt werden. Der Service wusste weder die Auswahl der Kuchen, noch, dass es eine Vesperkarte gibt. Ich habe das Gefühl, es wird immer mehr gespart. Es dreht sich anscheinend alles ums Geld. Vielleicht wird dem Haus Schassberger deswegen – wie vollmundig auf Prospekt und Webseite verkündet von Bertelsmann zwei Münzen (oder sollte es Mützen heißen?) verliehen. Eine Antwort auf meine Mail zu schreiben hätte der Geschäftsleitung keine Kosten verursacht und uns als Gäste besänftigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1