Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht ab 01.02.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Jan. 2023)
In die Jahre gekommen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mitten im Naturpark Schwäbischer Wald liegt am kleinen dunkel wirkenden Ebnisee und hat etwa 50 Zimmer. Von aussen wirkt das Gebäude gepflegt, aber mit den dunklen Holzverkleidungen irgendwie "angestaubt". Das Gelände und die allgemeinen Räumlichkeiten machen einen sauberen Eindruck. Während des Aufenthalts schienen fast nur Tagungsteilnehmer anwesend zu sein, es liefen wohl zwei oder drei Tagungen. Urlaubsreisende konnte man kaum erkennen. Mein Resumeé: Ich kann die 4 Sterne in keinster Weise nachvollziehen und war sehr enttäuscht über die Diskrepanz zwischen Webseite und Wirklichkeit, vor allem beim Essen/Buffet für Gruppenreisende.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Was kann man zu den Zimmern sagen... . Man hat die Zimmer in den 70er Jahren sicherlich nach dem damalig aktuellen Stand modern eingerichtet. Die Zimmer wirken im Jahre 2010 aber sehr unangemessen für ein 4 Sterne-Haus. Altbacken, dunkel und in die Jahre gekommen. Das winzige Bad erinnert mich an die Badezimmer der 70er Jahre, braune Bodenfliesen, kleine typische Einzelwaschbecken... . Der an die Wand montierte Fön und der beleuchtete Kosmetikspiegel sind mit einem Doppelstecker neben dem Waschbecken eingesteckt, nett gemeint, aber es wirkt wirklich mehr als schlecht improvisiert. Das Zimmer war mit Fernseher, Telefon und Minibar ausgestattet. Die Zimmer wirken furchtbar alt und trotzdem die Sauberkeit ok war, irgendwie muffig, hier besteht ein heftiger Renovioerungsstau!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier war ich doch einigermassen erstaunt, das Restaurant Ernst Karl im Schassberger hat einen Michelinstern. Wir haben zwar nicht in diesem Restaurant gegessen, aber das Essen war nur ok. Es gab Buffet für die Gruppe. Das Buffet stand auch einer anderen Gruppe zur Verfügung, die 5 Minuten vorher offensichtlich völlig verhungert das Buffet "geräumt" hatte. Sowohl optisch, als auch qualitativ habe ich hier doch DEUTLICH mehr erwartet. Die fast komplett oder teilweise auch komplett geleerten Behälter wurde nur auf Anfrage wieder gefüllt. Es ist wirklich nicht schön, als Gruppe an ein "abgegessenes" und dementsprechend auch verschmutztes Buffet zu kommen. Hier hätte ich doch erwartet, dass auch einer zweiten Gruppe ein schönes Buffet zur Verfügung steht. Auch die Atmosphäre im "Speisesaal" entsprach nicht annähernd dem Eindruck, den die Webseite wiedergibt. Das war nichts!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber. Der Service beim Essen war eher bescheiden, siehe weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels, alleine, mitten im Wald an einem See vermag ich schwer zu beurteilen. Wenn man auf der Suche nach Ruhe, Idylle und Abgeschiedenheit ist, ist man dort von der Lage her sicherlich richtig. Die Entfernung zur Autobahn beträgt sicherlich ca. 45 Minuten über schmale Landstrassen, die nächste Ortschaft ist näher, nutzt aber auch nichts, denn die Orte in der Umgebung dürften nicht viel zu bieten haben. Aber wie gesagt, sucht man Abgeschiedenhiet ist man genau richtig. In der Nähe ist wohl ein kleiner Vergnügungspark (Schwabenpark).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:50